Uhr

VfB Stuttgart News: VfB-Torjäger Undav fällt mit Muskelfaserriss aus

Stürmer Deniz Undav verlässt am Samstag beim 2:1 des VfB Stuttgart in Darmstadt angeschlagen den Rasen. Nun gibt der Club die Diagnose bekannt.

Aktuelle News über den VfB Stuttgart lesen Sie auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle News über den VfB Stuttgart lesen Sie auf news.de. Bild: picture alliance/dpa | Harry Langer

Der VfB Stuttgart muss vorerst ohne Torjäger Deniz Undav (27) auskommen. Der Kandidat für die Heim-EM in diesem Sommer zog sich beim 2:1 der Schwaben beim SV Darmstadt 98 einen kleinen Muskelfaserriss im linken hinteren Oberschenkel zu. Für das Heimspiel gegen den 1. FC Köln werde Undav sicher ausfallen, teilte der Tabellendritte der Fußball-Bundesliga am Montag mit. Bei optimalem Verlauf sei ein Einsatz eine Woche später im Spiel beim VfL Wolfsburg "nicht ausgeschlossen".

Undav war am vergangenen Samstag in der Schlussphase angeschlagen ausgewechselt worden, er hatte schon zuvor muskuläre Probleme gehabt. Mit 14 Bundesliga-Treffern ist der Stürmer zweitbester VfB-Torschütze der Saison hinter Serhou Guirassy (18).

Dem Team von Trainer Sebastian Hoeneß fehlt damit im Kampf um die Champions-League-Qualifikation vorerst ein Leistungsträger. Sturmpartner Guirassy, der nach dem Afrika-Cup zunächst Magen-Darm-Probleme hatte, hatte sich zuletzt wieder fit für die Startelf gemeldet. In Darmstadt spielte er nach seinem Einsatz für die Nationalmannschaft Guineas erstmals wieder von Anfang an und traf zur 1:0-Führung.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.