Der VfB Stuttgart trauert um Bo Larsson. Der Ex-Nationalspieler Schwedens ist im Alter von 79 Jahren gestorben. Ende der 60er machte sich der Fußball-Star für die Schwaben unsterblich.
Trauer beim VfB Stuttgart: Der frühere schwedische Nationalspieler Bo Larsson ist tot. Er starb im Alter von 79 Jahren gestorben.
Bo Larsson ist tot: VfB Stuttgart trauert um schwedische Vereinslegende
Bo Larsson absolvierte vom 1966 bis 1969 in der Fußball-Bundesliga 88 Spiele für die Schwaben, schoss 21 Tore. Der ehemalige Offensivspieler nahm zudem an den Weltmeisterschaften 1970, 1974 und 1978 teil. Seinen Tod gab der schwedische Fußball-Verband am Dienstag bekannt. Zur Todesursache wurde nichts Näheres mitgeteilt. Der VfB Stuttgart schrieb auf dem Kurznachrichtendienst X (vormals Twitter): "Der #VfB ist den Angehörigen und Freunden in der Trauer um Bo #Larsson eng verbunden und spricht ihnen auch auf diesem Wege sein herzliches Beileid aus. Ruhe in Frieden!" Larsson erzielte in der Saison 1966/1967 den ersten Bundesliga-Dreierpack für den VfB .
Der #VfB ist den Angehörigen und Freunden in der Trauer um Bo #Larsson eng verbunden und spricht ihnen auch auf diesem Wege sein herzliches Beileid aus.
— VfB Stuttgart (@VfB) December 19, 2023
Ruhe in Frieden!
Zur Meldung:
➡️ https://t.co/t3MJUE3n9Q https://t.co/0IPVkw8FPk
Bo Larsson absolvierte in Schweden mehr als 500 Spiele für Malmö FF - Todesursache von Ex-Nationalspieler unbekannt
Eine Ikone ist er vor allem in Malmö, mit dem Club gewann er zwischen 1965 und 1977 sechsmal die schwedische Meisterschaft. In 546 Spielen für Malmö FF erzielte er 289 Tore, dreimal wurde er schwedischer Torschützenkönig. "Für viele war Bosse Larsson der größte MFF-Spieler aller Zeiten", schrieb Malmö.
Lesen Sie auch:Bara en Bosse Larsson. pic.twitter.com/kz3uSyikwr
— Malmö FF (@Malmo_FF) December 19, 2023
- Mysteriöser Tod! Fußballer (24) wechselt nach Australien und stirbt
- "Der Verein ist geschockt!" Todesursache des Fußballers wurde bekanntgegeben
- Todesursache Herzinfarkt? Ex-Nationalspieler stirbt mit 45 Jahren
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
gom/news.de/dpa
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.