Union Berlin ist in der Fußball-Bundesliga auf den letzten Platz abgerutscht. Kapitän Christopher Trimmel rief den Abstiegskampf aus. Doch für ein Interview nach der 0:4-Klatsche gegen Leverkusen wurde er auch von DAZN-Experte Tim Borowski kritisiert. Dieser bekam im Anschluss wiederum die Wut von Trimmels Frau Arnela ab.
Der Frust sitzt tief beim berlin/1/">1. FC Union Berlin. Nach der 0:4-Pleite bei Bayer 04 Leverkusen am Sonntag stürzten die "Eisernen" in der Fußball-Bundesliga auf den letzten Tabellenplatz ab. In Köpenick geht die Angst um, dass nach dem besten Jahr der Vereinsgeschichte mit erstmaliger Qualifikation für die Champions League der Absturz in Liga 2 folgt. Nicht nur bei den Spielern selbst scheinen die Nerven langsam blank zu liegen. Auch die Frau von Union-Kapitän Christopher Trimmel (36) sorgte jetzt für Gesprächsstoff.
DAZN-Experte Tim Borowski kritisiert Aussagen von Christopher Trimmel nach Niederlage von Union Berlin
Christopher Trimmel stellte sich nach der Niederlage den Fragen von DAZN-Moderator Alex Schlüter und dem Experten Tim Borowski. Christopher Trimmel kritisierte dabei die Leistung seines Teams und rief den Abstiegskampf aus. "Wir müssen sehr viel tun, dass wir die Klasse halten", sagte der Mittelfeld-Routinier unter anderem. Dies sei auch bei der Mannschaft angekommen. Tim Borowski, Ex-Spieler von Werder Bremen, kritisierte anschließend Trimmels Interview: "Die Aussagen sind häufig seit langer Zeit so gleich. Das nervt mich manchmal. Ich will ja nicht, dass Trimmel sagt, wir müssen jetzt alles auf links drehen. Das meine ich nicht damit. Aber ...man nimmt das auch so hin."
Spielerfrau Arnela Trimmel stinksauer auf Tim Borowski, beleidigt DAZN-Experten als "Vogel"
Diese eigentlich recht harmlos wirkende Kritik brachte das Fass bei Trimmels Frau Arnela zum Überlaufen. Wie aktuell die "Bild" berichtet, machte sie ihrem Unmut auf Instagram Luft und schrieb: "@dazn_de so viel Inkompetenz auf einem Fleck ist ja fast unmöglich! Was willst du denn hören du Vogel?!", griff sie Tim Borowski persönlich an. Sie echauffierte sich weiter: "'Immer die selben Aussagen..' 'Wir spielen um den Klassenerhalt!', ist doch Statement genug! Besitzt die Frechheit in so einer unfassbaren drucksituation in der sich gerade alle befinden, die Interviews zu bemängeln! Empathie fehl am Platz", so die wütende Arlena Trimmel.
Dass sie mit diesem Wutausbruch die Aufmerksamkeit der Medien erregte, schien der Spielerfrau ebenfalls ein wenig zu missfallen. Am Montag teilte sie in ihrer Story den "Bild"-Bericht über ihren verbalen Angriff auf Tim Borowski und schrieb dazu: "Weil es ja sonst nichts weltbewegendes zu berichten gibt..." Klingt jedenfalls nicht nach einem Friedensangebot an den DAZN-Experten. Aber wer weiß - vielleicht schaut die Welt für Arnela Trimmel in gut zwei Wochen auch schon wieder ein wenig besser aus? Ihr Mann Christopher muss am Samstag, 25. November, mit Union zu Hause gegen den FC Augsburg spielen. Es geht um wichtige Punkte für den Bundesliga-Verbleib. Live übertragen wird das Spiel dieses Mal übrigens bei Sky. Tim Borowski, der für DAZN arbeitet, kommt also nicht als Experte zum Einsatz. Arnela Trimmel wird's freuen.
Lesen Sie auch:
- Endlich erster Sieg für die Eisernen in der Champions League?
- Trennung und Familiendrama! So lebt der Werder-Stürmer
- Bittere Klatsche für BVB! So lief das Bundesliga-Topspiel
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
gom/fka/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.