Große Trauer um ein junges Radsporttalent. Mark Groeneveld ist mit nur 20 Jahren gestorben. Sein Team und zahlreiche Fans verabschieden sich mit emotionalen Worten von dem Niederländer.
Die Radsportwelt trauert um ein junges Talent. Der niederländische Radprofi Mark Groeneveld ist am 23. Oktober unerwartet gestorben. Das teilte sein Radsport-TeamX-Speed United bei Instagram mit.
Mark Groeneveld ist tot: Niederländischer Radsportler mit 20 Jahren gestorben
"Schweren Herzens teilen wir den Tod von Mark Groeneveld mit, der während eines Projekts in Hongkong verstarb", erklärt das Team zu Beginn des Beitrags. Sie sahen in dem jungen Radsportler ein "geschätztes Mitglied" und einen unglaublichen Menschen. Der Niederländer hätte ein ansteckendes Lächeln gehabt. "Er hatte einen bemerkenswerten Geist und war immer bereit, mit seinem ansteckenden Lächeln und seiner warmherzigen Art hinter den Kulissen mitzuhelfen", heißt es weiter. Er werde sehr vermisst.
Radteam und Fans trauern um verstorbenenMark Groeneveld
Die Todesumstände sind bislang noch ungeklärt. Sie werden derzeit untersucht, schreibt X-Speed United. Ihnen liegen aber mutmaßlich Informationen vor, woran Mark Groeneveld gestorben sein könnte. "Wir haben erste Informationen erhalten, die darauf hindeuten, dass es sich um einen Herzinfarkt gehandelt haben könnte." Das Team arbeitet derzeit mit den Behörden zusammen, um Fakten zu sammeln.
Unter dem Beitrag trauern viele Follower um den verstorbenen Radsportler. "Absolut herzzerreißend. Das Leben kann so grausam und ungerecht sein. Ich sende all meine Liebe an alle, die Mark kannten", schreibt ein Nutzer. "Unser aufrichtiges Beileid", bekundet ein weiterer Follower. Andere zeigten ihre Trauer in Form von roten Herzen.
Lesen Sie auch:
- Todes-Drama beim Training! US-Rad-Star (17) kollidiert mit Auto und stirbt
- Tour-de-Suisse-Star (26) nach Horror-Unfall gestorben
- Herzinfarkt mit nur 17 Jahren! Radsport-Hoffnung bei Rennen gestorben
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bos/hos/news.de