Zwei Mal durfte ODDIK in dieser Runde der CS:GO CCT South America Series 12 am 02.10.23 jubeln und ging schließlich verdientermaßen als Sieger vom Server. Den CS:GO-Match-Bericht sowie weitere Statistiken zu den Teams und Spielern von ODDIK und AJF finden Sie hier in unseren eSport-News.
Diesmal traf in der CCT South America Series 12 in CS:GO das Team von AJF auf ODDIK. Auf den Maps ging es ab 02.10.23, 13:00 Uhr UTC (15:00 Uhr MEZ) heiß her. Die Gamer matios, naitte, tuurtle, wood7 und ponter dürften eingefleischten Fans bekannt sein. Auf dieses Line-Up setzte Team ODDIK in diesem Match. Team zwei in diesem Match, AJF, schob dagegen die Spieler watts, pigo, urban0, max und schließlich mxa in den Ring. AJF dürfte nach diesem Spiel etwas ernüchtert sein. Sowohl Nuke (16:9) als auch Inferno (16:9) ging an ODDIK und so war schon nach zwei Runden Feierabend. Die Anzeigetafel zeigte letzten Endes ein deutliches Ausrufezeichen von 2:0 für ODDIK. ODDIKs ponter war auffällig schlagkräftig unterwegs und nagelte insbesondere mit seinem Favourite AK47 insgesamt 41 Gegner an die Wand. Auch die durchschnittliche Schadensrate (ADR) von 91 kann sich sehen lassen. Am Ende stand nicht zuletzt mit und wegen ihm ODDIK als strahlender Sieger da.
Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de
Nuke wurde für den ersten Fight ausgewählt
Nach der Aufwärmphase machten sich also die Teilnehmer der Teams für den Startschuss bereit. AJF spawnte auf Nukes CT-Site, ODDIK sammelte sich folglich am T-Spawn und los gings. ODDIK kam super aus den Startlöchern für diese Runde und strahlte in den ersten Durchläufen erheblich Dominanz aus. Im Verlauf der Spielhälfte erarbeiteten sie sich durch clevere Aktionen einen soliden Vorsprung von 11:4 heraus. Durchatmen und Sammeln hieß es für die Spieler, ehe es weiterging. Der Wechsel zur Halbzeit beförderte ODDIKs Spieler in die Uniformen der Anti-Terror-Einheit, AJF machte als Terror-Einheit weiter. Unermüdlich ging es in weiteren zehn Spielen in Hälfte zwei hin und her, aber AJF wurde weiter von ODDIK deutlich auf Distanz gehalten. Diesen Vorsprung brachten sie dann auch in trockene Tücher und das Resultat hieß verdientermaßen: 16:9 für ODDIK.
Auf Inferno siegt ODDIK mühelos
Halbzeit eins auf Inferno begann mit ODDIK auf der Seite der Verteidiger (CTs), AJF spielte die Terroristen. Die erste Hälfte der Runde dürfte anschließend für beide Teams in der Analyse für noch etwas Gesprächsstoff gesorgt haben. Über alle Durchläufe hinweg war die Partie eng und umkämpft. Letztlich war ODDIK in etwas glücklicheren Umständen und konnte eine 9:6-Halbzeitführung herausspielen. ODDIK gelang bis hierhin in dieser Runde eine Bombenentschärfung. Zwei Mal gelang das nicht, AJF legte die Bombe und verteidigte sie bis zur Explosion. In allen sonstigen Sequenzen wurde entweder ein Team vollständig ausgelöscht oder der Erfolg durch Zeitablauf herbei geführt. Jetzt war es das Line-Up von ODDIK, das als Terrorists die Bombe zur Explosion bringen konnte, was AJF tunlichst zu vermeiden versuchte. Nach dem Wechsel spielte dann ODDIK seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten AJFs konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:9 für ODDIK. Während man auf Seiten von AJF in ziemlich ratlose Gesichter blickte, wurde auf der anderen Seite der verdiente Sieg gefeiert. ODDIK setzte sich mit diesem Sieg auf Inferno letztlich mit einem 2:0 in Runden als Matchwinner durch.
CCT South America Series 12 2023: Spieler-Statistik für ODDIK und AJF
Statistik der Spieler von ODDIK
Name | Kills (HS%) | Deaths | K-D | Assists | ADR |
---|---|---|---|---|---|
ponter (ODDIK) | 41 (46%) | 32 | 9 | 5 | 91 |
tuurtle (ODDIK) | 41 (44%) | 29 | 12 | 4 | 82,9 |
naitte (ODDIK) | 39 (44%) | 33 | 6 | 4 | 75,8 |
matios (ODDIK) | 35 (57%) | 29 | 6 | 6 | 78,2 |
wood7 (ODDIK) | 19 (84%) | 24 | -5 | 8 | 55,5 |
Statistik der Spieler von AJF
Name | Kills (HS%) | Deaths | K-D | Assists | ADR |
---|---|---|---|---|---|
urban0 (AJF) | 41 (22%) | 35 | 6 | 4 | 85,8 |
pigo (AJF) | 38 (82%) | 34 | 4 | 4 | 75,2 |
mxa (AJF) | 28 (61%) | 35 | -7 | 4 | 68,3 |
max (AJF) | 21 (43%) | 35 | -14 | 5 | 52 |
watts (AJF) | 18 (56%) | 37 | -19 | 9 | 52,5 |
HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.
CS:GO - Welche Formate gibts und wieviele Runden werden gespielt?
Formate wie Best-of-3 (BO3) oder Best-of-5 (BO5) sind gängige Typen in CS:GO-Wettbewerben. BO3 bedeutet, dass zwei Teams gegeneinander antreten und das Team, das zuerst zwei Maps gewinnt, siegt. Jede Runde auf einer Map besteht aus mehreren Spielen, in denen die Teams abwechselnd als Terroristen oder Counter-Terroristen spielen. Das Team, das zuerst 16 Punkt erreichen kann, gewinnt die Map. Nach 15 Runden ist Halbzeit und die Seiten werden getauscht. Eine Runde kann also rein rechnerisch mindestens 16 Spiele und maximal 30 Runden dauern. Wenn es am Ende der zweiten Halbzeit also 15:15 steht, endet die Runde mit einem Remis oder geht je nach Reglement des Turniers in die Verlängerung. Ein BO5 ist ähnlich, jedoch müssen in diesem Format drei Maps gewonnen werden. Diese Best-of-Formate bieten mehr Chancen für Teams, da sie Fehler ausgleichen können und den Einfluss des Glücks reduzieren. Es ermöglicht auch taktische Anpassungen und strategische Vielfalt, was zu spannenden und ausgeglichenen Spielen führt.
Daten und Fakten zum Waffen-Favourit
In diesem Match zwischen ODDIK und AJF war allen voraus die AK47 das Mittel der Wahl, wenn es darum ging, einen Gegner zur Strecke zu bringen. Mit der AK47 wurden insgesamt 118 Kills verteilt, das sind 37 % aller 321 Kills in diesem Spiel. Das sowjetische Sturmgewehr AK-47 - benannt nach seinem Erbauer Michail Timofejewitsch Kalaschnikow und dem EInführungsjahr 1947 - ist die wohl beliebteste Waffe in CS:GO. Mit ihren speziellen Eigenschaften und gnadenlosen Effektivität steht die AK-47 oft ganz oben auf der Wunschliste der Spieler. Sie kann einen Spieler mit nur einem Headshot töten, selbst mit Weste. Zwar zeichnet sie sich durch eine hohe Zielgenauigkeit und auch eine überdurchschnittliche Schadensrate aus, aber durch die hohe Rückstoßrate erfordert es eine gewisse Eingewöhnung, um sie optimal und entscheidend einzusetzen. Die AK-47 ist das Terrorists-Sturmgewehr. Ihr Konterpart ist die M4A1 bzw. die M4A1-Silencer auf Seiten der Counters. Wer vertraut ist mit dem Waffenarsenal in CS:GO, dem dürfte natürlich auch die Galil AR gut bekannt sein. Das 1972 von den israelischen Streitkräften entwickelte Galil (AR) wird in CS-Kreisen nur Galilar genannt. Im Spiel ist sie die günstige Alternative zur AK-74 und wird daher gern in Eco-Runden verwendet. In CS:GO hält das gesamte Spektrum der Waffen für jeden Spilstil die optimale Option bereit. Ob Nahkampf, mittlere Distanzen oder ein Ausschalten aus der Ferne, wer das nötige Kleingeld hat, kann hier aus dem vollen Schöpfen. Von Schrotflinten und Sturmgewehren über Maschinenpistolen und Revolvern haben zahlreiche Waffen nach realem Vorbild den Weg ins Spiel gefunden. Unterschiede zwischen den Waffen gibt es natürlich im Design, aber vorallem entscheidend in der Magazingröße und Feuerrate, der Geschwindigkeit, Präzision, dem Rückstoß und außerdem - auch nicht ganz unwichtig - im Preis.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 02.10.23, 14:59 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. Die Karten Mirage, Overpass, Anubis und Vertigo wurden von den Teams abgewählt. So waren es schließlich Nuke (Pick von ODDIK), Inferno (AJF-Pick) und Ancient, die in den Mittelpunkt des Geschehens rückten.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.