Traurige Nachrichten erreichen uns aktuell aus der US-Sportwelt. Der ehemalige NFL-Star Mike Williams ist tot. Berichten zufolge starb der frühere Spieler der Tampa Bay Buccaneers an den Folgen eines schweren Unfalls.
Die Sportwelt trauert um Mike Williams. Der Football-Star ist an den Folgen eines schweren Unfalls gestorben, wie sein Agent gegenüber "ESPN" bestätigte. Demnach starb der NFL-Liebling am Dienstagmorgen im Alter von nur 36 Jahren.
Mike Williams ist tot: NFL-Star stirbt nach Horror-Unfall mit nur 36 Jahren
Der ehemalige Spieler der Tampa Bay Buccaneers lag nach einem schweren Unfall auf einer Baustelle am 1. September 2023, bei dem er teilweise gelähmt wurde, auf der Intensivstation. Jetzt ist der US-amerikanische Footballspieler gestorben. Am Dienstagabend, 12. September, hat Agent Hadley Engelhard den Tod seines Klienten gegenüber "ESPN" bekannt gegeben. Demnach sei Mike Williams am Dienstagmorgen im St. Joseph's Hospital in Tampa, Florida, friedlich eingeschlafen. "Er wird vermisst werden. Er hat sein ganzes Leben lang hart gekämpft. Gebete an seine Familie", sagte der Agent.
Nach Angaben der "Tampa Bay Times", die mit Tierney Lyle, der Mutter von Williams' 8-jähriger Tochter Mya, in Kontakt stand, wurde das Beatmungsgerät, welches Williams am Leben hielt, bereits vergangenen Donnerstag abgestellt.
Alle News zur aktuellen NFL-Saison lesen Sie hier.
Mike Williams schwer verletzt nach Arbeitsunfall
Wie Mike Williams' Vater Wendell Muhammad auf einer "GoFundMe"-Seite erklärt, hatte der ehemalige NFL-Spieler einen "schweren Arbeitsunfall", bei dem ein Stahlträger auf seinen Kopf fiel und eine schwere Kopfverletzung verursacht hatte. "Als Folge dieses Unfalls kam es zu einer Schwellung des Gehirns und einer Schwellung des Rückenmarks, das durchtrennt wurde", so sein Vater. "Diese Verletzungen führten zu einer vollständigen Lähmung seines rechten Arms sowie seines Unterkörpers von der Taille abwärts."
Schon gelesen?Alex Collins ist tot: Tödlicher Horror-Crash! Football-Star (28) stirbt bei Motorradunfall
Trauer um Mike Williams: Tampa Bay Buccaneers nehmen Abschied
Freunde, Fans und Kollegen reagierten bestürzt auf den Tod des ehemaligen Sport-Stars. Bei Instagram nehmen die Tampa Bay Buccaneers Abschied von Mike Williams. "Wir sind traurig über den frühen Tod von Mike Williams, der unsere Organisation, seine ehemaligen Teamkollegen und Fans mit schwerem Herzen zurückgelassen hat", heißt es in der Erklärung. "Wir sprechen seiner Familie und seinen Angehörigen unser tiefstes Mitgefühl aus, während sie diese Tragödie betrauern."
Williams wurde in Buffalo, New York, geboren und war als Highschool-Footballspieler am Riverside Institute of Technology erfolgreich. Anschließend spielte er im nahe gelegenen Syracuse, bevor er 2010 von den Buccaneers in die NFL gedraftet wurde. Der Wide Receiver spielte fünf volle Spielzeiten in der NFL, bevor er 2016 bei den Kansas City Chiefs in den Ruhestand ging. In seiner Karriere erzielte er 26 Touchdowns und 3.089 Receiving-Yards.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
sba/hos/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.