Alexandra Popp muss auf dem Fußballplatz häufig einiges einstecken. Doch die DFB-Nationalspielerin ist hart im Nehmen. Schließlich wurde sie auch durch heftige Erfahrungen aus ihrer Vergangenheit geprägt, wie sie in ihrer neuen Autobiografie verrät. Popp musste sogar schon einmal töten.
Nationalspielerin Alexandra Popp will die DFB-Elf aktuell zum WM-Titel in Australien und Neuseeland führen. Am Donnerstag steht um 12 Uhr das wichtige letzte Gruppenspiel für Deutschland gegen Südkorea an. Bereits am Dienstag (01.08.2023) erschien die neue Autobiografie der Kapitänin mit dem Titel "Dann zeige ich es euch eben auf dem Platz: Wie ich meinen Traum lebe" im Handel. In dem Buch erzählt Alexandra Popp auch davon, dass sie einmal eine brutale Tat begehen musste.
Alexandra Popp gesteht in ihrer Autobiografie Tötung von Meerschweinchen
So absolvierte die heute 32-Jährige, die eine abgeschlossene Ausbildung als Zootierpflegerin vorweisen kann, einmal ein Praktikum beim Tierpark Essehof. Dort wurde sie quasi zur Mörderin. Denn weil die Luchse im Tierpark kein Lebendfutter erhalten dürfen, verrät Popp in ihrer Autobiographie: "Also müssen wir die Meerschweinchen töten, bevor wir sie verfüttern." Dafür muss sie den niedlichen Nagetieren sogar den Hals umdrehen und so das Genick brechen: "Mir ist irgendwie übel. Als das leichte Knacken ertönt, steigen mir Tränen in die Augen", so Popp in ihrem Buch zu der Aufgabe, die garantiert nichts für schwache Nerven ist.
Alexandra Popp berichtet im Buch vom Tod ihres Vaters 2022
Die Nationalspielerin berichtet in der Autobiografie außerdem von den finanziellen Nöten ihrer Eltern, als sie noch ein Kind war, den Tod ihres Vaters Ende vergangenen Jahres nach dem Vize-Europameistertitel 2022 ("Es ist die beste Zeit, und es ist die schlimmste Zeit. Im glitzernden Nachgang der Europameisterschaft erlebe ich Momente, von denen ich niemals geträumt habe. Und immer wieder springt mein Herz in tausend Stücke beim Gedanken an Papa.") oder ihrer Karriere als Fußballerin. Außerdem spricht sie über ihren Ehemann Patrick, den sie bei der Siegerehrung eines Männerturniers kennenlernte. Weiterhin erfahren ihre Fans, wie die DFB-Kapitänin zu ihrem Spitznamen Poppi kam oder dass sie gern Bananen mit viel Nutella ist. Alexandra Popps Buch ist 336 Seiten stark und kostet 22 Euro.
Lesen Sie auch: "Völlig unpassender Spruch!" ZDF-Moderator löst Sexismus-Debatte aus
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
gom/loc/news.de/dpa
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.