Uhr

Counterstrike: Global Offense CCT North Europe Series #6 2023: 9 Pandas in Höchstform - ThunderFlash scheitert im Best-of-3

Dieser Abschnitt der CS:GO CCT North Europe Ser vom 23.07.23 ist für beide Teams vorüber. Den intensiven Schlagabtausch konnte die Partei mit dem besseren taktischen Plan für sich entscheiden. Was gibt es zu berichten bei 9 Pandas vs. ThunderFlash? Das und alle Stats lesen Sie hier auf news.de.

Die CS:GO-Karte Anubis spielt in einem ägyptischen Tempelkomplex und bietet neben viel Sand und ein wenig Grün einige taktische Herausforderungen. (Foto) Suche
Die CS:GO-Karte Anubis spielt in einem ägyptischen Tempelkomplex und bietet neben viel Sand und ein wenig Grün einige taktische Herausforderungen. Bild: Valve Corporation

Welches Team hatte Fortuna an seiner Seite? Diese Runde in der CCT North Europe Series #6 zwischen ThunderFlash und 9 Pandas sollte es zeigen. Start auf dem Server war der 23.07.23 um 15:00 Uhr UTC. 9 Pandas ging mit einigen Hoffnungen ins Spiel und gab als Line-Up iDISBALANCE, glowiing, seized, d1Ledez und clax bekannt. Herausforderer ThunderFlash wollte mit aller Macht mit dem motivierten Line-Up um cej0t, next1me, karolG, Klameczka und schließlich Flayy dagegenhalten. 9 Pandas' Plan ging voll auf und so konnte man einen Sieg in zwei Runden auf Anubis (16:2) und Nuke (16:7) feiern. 2:0 hieß am Ende also. d1Ledez aus dem Line-Up von 9 Pandas bewies im Spielverlauf ein beeindruckendes Aiming und konnte durchschnittlich 118,2 Schaden pro Runde machen. Ingesamt 43 Kills sammelte er auf seinem Konto und war mit diesen Werten sicher einer der Wertvollsten im Game.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

9 Pandas' Klasse blitzt auf und bringt beeindruckenden Sieg in der ersten Runde

Die ersten 15 Durchgänge auf Anubis bestritt 9 Pandas als Terroristen, ThunderFlash hingegen versuchte als Counter-Terroristen das Platzieren der Bombe zu verhindern. Gleich am Anfang der Runde streckten die 9 Pandas' alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Und der daraus resultierende Vorsprung auf dem Konto machte sich bezahlt, denn auch Spiel zwei und drei ging an 9 Pandas. Und 9 Pandas machte weiter und weiter und brachte die Punkte nach Hause. 13:2 stand es zur Pause für 9 Pandas, ein beachtlicher Vorsprung. Die Führung bis dahin untermauerte 9 Pandas mit 58 gekillten Kontrahenten bis zur Halbzeit (35 Kills von ThunderFlash). 9 Pandas kam jetzt als Counter-Terroristen zurück auf die Map und die Terror-Einheit wurden dementsprechend von ThunderFlash gespielt. Das weit in Führung liegende Team von 9 Pandas machte dann schnell die Schotten dicht (nur 3 Spielsequenzen in Hälfte zwei). Mit einem beeindruckenden 16:2 trugen sie sich hochverdient als Rundengewinner ein.

In der zweiten Runde siegt 9 Pandas deutlich

Die ersten 15 Durchgänge auf Nuke bestritt 9 Pandas als CT-Einheit, ThunderFlash hingegen versuchte als Terroristen, die Bombe zu platzieren. Die drei wichtigen ersten Spielsequenzen gingen mühelos an 9 Pandas. Den Cash aus der Pistolround konnten sie also gut verarbeiten. Sie machten auch anschließend munter weiter, wo sie aufgehört hatten. ThunderFlash hatte keine zielführenden Antworten gegen das dominante Spiel von 9 Pandas und mussten einen 2:13-Halbzeitrückstand hinnehmen. Nach weiteren 3 Siegpunkten von 9 Pandas nach der Pause konnte hier also bereits Schluss sein. 9 Pandas gelang bis hierhin in dieser Runde vier Bombenentschärfungen. 1 Mal gelang das nicht, ThunderFlash legte die Bombe und verteidigte sie bis zur Explosion. In allen sonstigen Sequenzen wurde entweder ein Team vollständig ausgelöscht oder der Erfolg durch Zeitablauf herbei geführt. Der Wechsel brachte 9 Pandas als Terroristen und ThunderFlash als Counter-Terroristen zurück auf die Map, der zweite Durchgang der Runde konnte starten. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von 9 Pandas schmolz etwas dahin. ThunderFlash konnte zwar hier und da noch dazwischen funken, aber am Ende waren alle Bemühungen für die Katz. Glücklich gingen 9 Pandas' Akteure mit einem 16:7 aus der Runde. 9 Pandas konnte stolz auf diese Leistung sein. Nach Nuke war schluss und ThunderFlash musste sich wohl oder übel mit 0:2 geschlagen geben.

Spieler-Statistik für 9 Pandas und ThunderFlash bei CCT North Europe Series #6 2023

Statistik der Spieler von 9 Pandas

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
d1Ledez (9 Pandas)43 (47%)24199118,2
glowiing (9 Pandas)38 (29%)1820598
clax (9 Pandas)37 (38%)2413278,6
iDISBALANCE (9 Pandas)25 (72%)214368,7
seized (9 Pandas)21 (67%)201463,7

Statistik der Spieler von ThunderFlash

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
Flayy (ThunderFlash)33 (67%)321387
Klameczka (ThunderFlash)22 (59%)33-11666,9
karolG (ThunderFlash)20 (35%)34-14560,7
next1me (ThunderFlash)18 (61%)34-16351
cej0t (ThunderFlash)14 (50%)31-17247,6

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Für diese Karten entschieden sich 9 PANDAS und THUNDERFLASH in der CCT North Europe Series #6

Anubis ist eine von Roald, jakuza and jd40 designte und seit Anfang 2020 verfügbare CS:GO-Map, die in einem ägyptischen Tempelkomplex spielt. Die Gamer kämpfen in einem Labyrinth aus engen Gängen, Innenhöfen und geheimen Räumen um die Kontrolle über antike Schätze, soweit zumindest der Plot. Taktisches Vorgehen, Teamwork und Präzision sind entscheidend, um das gegnerische Team zu besiegen und den Sieg zu erringen. Kaum eine Map ist ein solcher Dauerbrenner wie Nuke. Die ikonische Karte, die bereits 1999 released wurde, spielt auf dem Gelände eines amerikanischen Atomkraftwerkes. Eine beliebte Besonderheit sind die verschiedenen Ebenen, die dafür sorgen, dass beide Bombenpunkte direkt übereinander liegen. Dazu kommen beispielsweise Maps wie Ancient, Vertigo und Inferno, die ebenfalls oft und gerne gespielt werden. Hier kamen diese Maps (und darüber hinaus noch weitere Klassiker) nicht zum Einsatz, auch weil sie teilweise nicht zu den derzeit aktiv spielbaren Maps gezählt werden. Was natürlich nicht heißen soll, dass sie nur eine kleinere Fanbase aufweisen.

Daten und Fakten zum Waffen-Favourit

Bei 36 Prozent der Kills dieses Matches war die AK47 im Spiel (98 von 271 Kills) und schwang sich so einmal mehr zum Favouriten unter den Waffen auf. Die AK-47 ("Awtomat Kalaschnikowa", benannt nach dem Entwickler Michail Timofejewitsch Kalaschnikow und dem Jahr der Einführung 1947) ist ein sowjetisches Sturmgewehr in CS:GO. Sie zeichnet sich durch ihre Robustheit und Durchschlagskraft aus. Das kantige Design und die runde Magazinöffnung machen sie unverwechselbar. Mit 30 Schuss im 7,62x39mm-Format ist sie äußerst effektiv. Die AK-47 ist eine der mächtigsten Waffen im Spiel und tötet Gegner mit einem Kopfschuss, selbst mit Schutzweste. Sie hat einen hohen Schaden, ist jedoch aufgrund des Rückstoßes etwas schwieriger zu kontrollieren. Die vergleichsweise niedrigen Kosten machen sie zu einer beliebten Wahl. Mit Aufsätzen und Skins kann man sie individualisieren, was jedoch keinen Einfluss auf die Leistung hat. Insgesamt ist die AK-47 eine hoch effektive Waffe, an der wohl kein Spieler im Verlauf eines Matches vorbei kommt. CS:GO-Spieler dürften auch die MP9 kennen, die ebenfalls im CS:GO-Waffenreservoire verfügbar ist. Die MP9 wird meist in Anti-Eco Runden benutzt, da sie mit einem Headshot einen ungepanzerte Gegner töten kann. Aber aufgrund von hohem Rückstoß und mangelden Schaden wird diese ingame, falls die Möglichkeit besteht, immer für ein Sturmgewehr oder die P90 ausgetauscht. .

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 23.07.23, 16:36 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. ThunderFlash bestimmte Nuke für die Auswahl der spielbaren Karten, 9 Pandas' Favourit war die Map Anubis. Zusätzlich landete nach der Abwahl von Vertigo, Inferno, Overpass und Mirage noch Ancient im Map-Pool für dieses Match.

roj/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.