Uhr

Counterstrike: Global Offense Esports Battles July 2023: Schwarzer Tag für NightRaid! Seight gewinnt eindeutig

Wieder einmal fiel am 22.07.23 der Vorhang in den CS:GO Esports Battles July 2023 CSGO. Die Mannschaften lieferten sich einen ereignisreichen Fight und am Ende ließ sich ein Team den Triumph nicht mehr nehmen. Den vollständigen Match-Bericht vom Spiel NightRaid gegen Seight und wer besonders hervorstach erfahren Sie hier bei uns.

Das richtige Equipment ist ein wichtiger Part für ein erfolgreiches eSport-Match. (Foto) Suche
Das richtige Equipment ist ein wichtiger Part für ein erfolgreiches eSport-Match. Bild: Adobe Stock/TimeStopper

Das Esports Battles July-Spiel zwischen NightRaid und Seight fand am 22.07.23 um 05:00 Uhr UTC statt (22.07.23, 07:00 Uhr MEZ). Team NightRaid schickte mit Monk, L1keRuch, bodyaoo, Tymoshevskiy und Shleper ein schlagkräftiges Line-Up ins Rennen. Team zwei in diesem Match, Seight, schickte dagegen die Spieler sashqua, noeN, zed1x, M1rage0 und schließlich ZLOBAAAAAAAA in den Ring. Seight feierte hier einen souveränen Erfolg. Nuke wurde mit 22:20 in Runde eins gewonnen. Auch danach konnte NightRaid nicht entscheidend stören und so ging auch Runde zwei mit einem 16:14-Erfolg auf Inferno an Seight. Das Gesamt-Resultat war eindeutig: Seight 2, NightRaid 0. Mit einer ADR (mittlere Schadensrate pro Runde) von 110 und 85 Kills (die meisten davon mit der AWP) erwies sich sashqua von Seight als zuverlässiger Teamspieler. Mit sehenswerten Aktionen sicherte er so maßgeblich den Erfolg des Matches.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Sage und schreibe 42 Durchgänge benötigten die Teams in der ersten Runde, um einen Sieger zu ermitteln

Halbzeit eins auf Nuke begann mit NightRaid auf der Seite der Terroristen, Seight spielte die CTs. Während Seight ganz zu Beginn dieser Runde glänzte und ein kleines Polster aufbauen konnte, versetzte ihnen NightRaid im weiteren Verlauf doch einige Seitenhiebe. Trotzdem brachte Seight eine verdiente, wenn auch knappe 9:6-Führung in die Pause. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 59 Kills (Seight) und 39 Kills (NightRaid). Halbzeit zwei startete und jetzt war es NightRaids Sache, die Bomb-Sites sauber zu halten, Seight rannte als Terroristen an. Dann wurde es ein zäher Kampf und beide Teams schraubten ihr Punktkonto ordentlich hoch. Doch weder NightRaid, noch Seight konnte die erlösenden 16 Punkte erreichen. Mit einem 15:15 ging es nach dreißig ereignisreichen Runden tatsächlich in die Overtime. Seight konnte schlussendlich aber die knappe Halbzeitführung bestätigen und entschied das Kräftemessen in den Zusatzrunden mit 22:20 für sich.

Knappe Kiste in der zweiten Runde

Halbzeit eins auf Inferno begann mit NightRaid auf der Seite der Counters, Seight spielte die Terror-Einheit. Beide Teams kamen in dieser Runde stark aus den Startlöchern und jeder konnte ganz am Anfang seine Punkte einsammeln. Auch im Anschluss und bis zur Halbzeit lieferte hier jeder eine ordentliche Leistung ab. Seight hatte dann leicht die Nase vorne eh getauscht wurde. Halbzeitstand: 9:6 für Seight, hier war aber auch für NightRaid auf jeden Fall noch etwas drin. Die Gassen der mediterranen Kleinstadt auf Inferno kamen kurz zur Ruhe, bevor es erbittert weiter ging. Der Wechsel brachte NightRaid als Terrorists und Seight als Counter-Einheit zurück auf die Map, der zweite Durchgang der Runde konnte starten. Beide Teams gönnten sich auf der Map dann weiterhin keinen Millimeter Luft. Das zähe Ringen um den Rundensieg ging weiter. Doch alle Mühe von NightRaids war veregebens, schließlich waren es wieder und immernoch Seights Akteure, die den Vorteil aus Spielhälfte eins in die Waagschale warfen und nach fünfzehn Durchgängen nach dem Seitentausch am Schluss den Punkt für die Runde mit einem glücklichen 16:14 ins Ziel brachten. Inferno brachte diesmal also die Entscheidung, die ganz nach Seights Geschmack gewesen sein dürfte. 2:0 siegten die Akteure in einer abwechslungsreichen Schlacht und ließen ein ernüchtertes Team NightRaid zurück.

Spieler-Statistik für NightRaid und Seight bei Esports Battles July 2023 CSGO 2023

Statistik der Spieler von NightRaid

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
bodyaoo (NightRaid)51 (43%)57-61077
L1keRuch (NightRaid)50 (40%)56-6876,5
Monk (NightRaid)52 (60%)53-1672,6
Tymoshevskiy (NightRaid)50 (42%)53-3868,9
Shleper (NightRaid)43 (53%)53-101676

Statistik der Spieler von Seight

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
sashqua (Seight)85 (71%)46398110
noeN (Seight)49 (39%)4271183,3
ZLOBAAAAAAAA (Seight)48 (50%)57-91277,9
M1rage0 (Seight)49 (45%)50-1873,9
zed1x (Seight)41 (51%)51-101062,7

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Was ist eigentlich ein Best-of-3 und wer hat wann gewonnen? CS:GO im Regelcheck

Formate wie Best-of-3 (BO3) oder Best-of-5 (BO5) sind gängige Typen in CS:GO-Wettbewerben. BO3 bedeutet, dass zwei Teams gegeneinander antreten und das Team, das zuerst zwei Maps gewinnt, siegt. Jede Runde auf einer Map besteht aus mehreren Spielen, in denen die Teams abwechselnd als Terroristen oder Counter-Terroristen spielen. Das Team, das zuerst 16 Punkt erreichen kann, gewinnt die Map. Nach 15 Runden ist Halbzeit und die Seiten werden getauscht. Eine Runde kann also rein rechnerisch mindestens 16 Spiele und maximal 30 Runden dauern. Wenn es am Ende der zweiten Halbzeit also 15:15 steht, endet die Runde mit einem Remis oder geht je nach Reglement des Turniers in die Verlängerung. Ein BO5 ist ähnlich, jedoch müssen in diesem Format drei Maps gewonnen werden. Diese Best-of-Formate bieten mehr Chancen für Teams, da sie Fehler ausgleichen können und den Einfluss des Glücks reduzieren. Es ermöglicht auch taktische Anpassungen und strategische Vielfalt, was zu spannenden und ausgeglichenen Spielen führt.

Gibt es auch Livedaten oder Live-Streams für Spiele von Counterstrike: Global Offense?

Man kann heutzutage nahezu alle bedeutenden CS:GO-Matches im Live-Stream sehen. Auf den großen Video- und Streaming-Plattformen, wie Twitch oder Youtube gibts Vorberichte, Analysen und Live-Übertragungen von sehr vielen Turnieren und Spielen. Wer sucht, der wird hier schnell fündig. Die große Aufmerksamkeit von eSports zeigt, dass die Formate ihren Platz in der Sparte verdienen. Sogar große Sportberichterstatter führen mittlerweile einen Bereich für eSports und darüber hinaus gibt es natürlich unzählige Webseiten und Dienste, die sich ausschließlich mit dem Thema beschäftigen - bis hin zu sekundengenauen Live-Stats.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 22.07.23, 07:09 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.