Uhr

CS:GO Esports Battles July 2023: Alle Matchfacts zum Fight zwischen Gameinside und Purple Haze

Die Spieler beider Teams mussten auch in dieser Stage der CS:GO Esports Battles July 2023 CSGO vom 18.07.23 wieder ein ruhiges Händchen bewahren. Einem von beiden gelang das wunderbar. Was gibt es zu berichten beim Duell Gameinside vs. Purple Haze? Das und alle Stats lesen Sie hier in unseren eSport-News.

Die Kämpfe in der CS:GO-Map Mirage finden in engen Gassen und offenen Plätzen statt, wobei die taktischen Besonderheiten der Map versteckte Winkel und erhöhte Positionen. (Foto) Suche
Die Kämpfe in der CS:GO-Map Mirage finden in engen Gassen und offenen Plätzen statt, wobei die taktischen Besonderheiten der Map versteckte Winkel und erhöhte Positionen. Bild: Valve Corporation

Das Esports Battles July-Spiel zwischen Gameinside und Purple Haze fand am 18.07.23 um 07:00 Uhr UTC statt (hierzulande also 18.07.23, 09:00 Uhr). Gameinsides Spieler DK, w0of1e, AZY, bodyaoo und mav1k machten sich bereit fürs Match. PARKER, TeeZZ, skipL, Rendel und myata waren die Spieler aus den Reihen Purple Hazes, die hier für Furore sorgen sollten. Der Spielverlauf war für Purple Haze alles andere als erfreulich. Gameinside holte sich gleich Runde eins auf Ancient (16:12). Purple Haze setzte alles daran, den Ausgleich herbeizuführen, aber alle Bemühungen halfen nichts. Auch die zweite Runde ging an Gameinside (16:14 auf Mirage), die hier bereits nach zwei Runden einen beeindruckenden 2:0-Sieg feiern durften. Den MVP-Badge darf sich gut und gerne Purple Hazes TeeZZ ans Revers klemmen. Er überzeugte mit einem ADR-Wert (Schadensrate pro Runde) von 101,1 bei insgesamt 52 Kills (22 mit der M4A1-S) und zog so manche Blicke auf sich, sein Team war aber auch trotz dieser Leistung nicht erfolgreich.

Die Teams trafen sich in der ersten Runde auf Ancient

Das Fest war angerichtet in dieser Auftaktrunde. Der CT-Spawn bekam zunächst Besuch von Purple Haze, Gameinside fand sich folglich auf der gegenüberliegenden Terrorists-Site ein. Zu Beginn der Runde gelang es Purple Haze, die Pistolround für sich zu entscheiden und münzte anschließend den Inventarvorteil in den folgenden zwei Spielrunden zu Siegen um (3:0). Purple Haze spielte dann bis zur Halbzeit weiter erfolgreich auf und konnte auf einen soliden Vorsprung von 11:4 bauen. Auch in den Killstats für diesen Abschnitt der Runde schlug sich die Führung von Purple Haze nieder. Bis hier hin hatten sie 64 Kills auf dem Konto, Gameinside hingegen 46 Kills. Der Wechsel brachte Gameinside als Verteidiger (CTs) und Purple Haze als Terrorists zurück auf die Map, der zweite Durchgang der Runde konnte starten. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von Purple Haze schmolz nur so dahin. Gameinside setzte einige entscheidende Akzente und ging schließlich sogar knapp in Führung. Am Ende bekamen sie den Punktevorsprung sogar ans rettende Ufer und es hieß 16:12 für Gameinside gegen verwunderte Purple Hazes.

Knappe Kiste auf Mirage

Die Spieler spawnten auf Mirage und hatten noch Gelegenheit zum Warm-Up. Gameinside startete als CTs. Beide Teams kamen in dieser Runde stark aus den Startlöchern und jeder konnte ganz am Anfang seine Punkte einsammeln. Auch im Anschluss und bis zur Halbzeit lieferte hier jeder eine ordentliche Leistung ab. Purple Haze hatte dann leicht die Nase vorne eh getauscht wurde. Halbzeitstand: 9:6 für Purple Haze, hier war aber auch für Gameinside auf jeden Fall noch etwas drin. Die Bombe im Gepäck von Purple Haze explodierte bisher immerhin drei Mal, was Gameinside in diesem Durchgang nicht zu verhindern wusste. In diesem Fall bekamen sie keine Möglichkeit zur Entschärfung, ansonsten wurde die Bombe aber auch nicht einmal platziert und alle anderen Sequenzen wurden mittels Ausschalten des Gegners oder Zeitspiel entscheiden. Gameinside suchte nun nach dem Tausch als Terror-Einheit mit der Bombe im Anschlag die Bomb-Sites auf, Purple Haze stellte sich als CTs dagegen. Auch Spielhälfte zwei wurde hitzig und umkämpft und es kam zur Wachablösung. Gameinsides rannte gegen den engen aber bis dahin verdienten Vorsprung Purple Hazes an und riss das Spiel wieder an sich. Damit korrigierte Gameinside den Halbzeitrückstand zu einem berechtigten 16:14-Endstand und erzwang das Rundenende nach fünfzehn Spielen in Spielhälfte zwei. Mirage brachte diesmal also die Entscheidung, die ganz nach Gameinsides Geschmack gewesen sein dürfte. 2:0 siegten die Akteure in einer abwechslungsreichen Schlacht und ließen ein enttäuschtes Team Purple Haze zurück.

Esports Battles July 2023 CSGO 2023: Spieler-Statistik für Gameinside und Purple Haze

Statistik der Spieler von Gameinside

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
AZY (Gameinside)54 (61%)3915995,6
w0of1e (Gameinside)52 (69%)34181398,6
mav1k (Gameinside)43 (44%)45-21082,3
bodyaoo (Gameinside)40 (48%)41-1876,3
DK (Gameinside)37 (46%)41-4561,4

Statistik der Spieler von Purple Haze

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
TeeZZ (Purple Haze)52 (44%)42109101,1
Rendel (Purple Haze)48 (54%)444478,4
skipL (Purple Haze)33 (39%)44-11969
myata (Purple Haze)34 (41%)44-10262,4
PARKER (Purple Haze)33 (52%)53-20464,2

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Wo kann ich Counterstrike: Global Offense-Matches live sehen?

eSports wie CS:GO sind mittlerweile so beliebt, dass es Daten und Statistiken zu den Teams, Turnieren und Matches in Hülle und Fülle im Netz gibt. Speziell auf eSports oder sogar CS:GO spezialisierte Seiten bieten Live-Stats, Gewinnquoten und weitere Infos über das Spiel an. Dazu sind mittlerweile auch bekannte Sportformate wie der Kicker auf den Gaming-Zug aufgesprungen. Wer will, kann nahezu jedes Spiel auf den einschlägigen und bekannten Streaming-Plattformen live und direkt verfolgen.

Hohe Maßstäbe für CS:GO in Sachen Chancengleichheit und Fairness

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in den Esports Battles July 2023 CSGO feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 18.07.23, 08:36 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.