Uhr

CS:GO Esports Battles July 2023: Gameinside fertigt Purple Haze eiskalt ab! Klarer Sieg im Best-of-3

Dieser Step der CS:GO Esports Battles July 2023 CSGO vom 18.07.23 ist für beide Clans vorbei. Das packende Geplänkel konnte die aktivere Partei für sich beanspruchen. Was es zu berichten gibt bei Purple Haze gegen Gameinside und alle weiteren Infos und Statistiken lesen Sie hier bei uns.

Die CS:GO-Map Inferno ist in einem malerischen, mediterranen Dorf angesiedelt und den Spielern intensive Kämpfe in engen Gassen, engen Durchgängen und strategisch wichtigen Bereichen ermöglicht. (Foto) Suche
Die CS:GO-Map Inferno ist in einem malerischen, mediterranen Dorf angesiedelt und den Spielern intensive Kämpfe in engen Gassen, engen Durchgängen und strategisch wichtigen Bereichen ermöglicht. Bild: Valve Corporation

Im Rahmen der Esports Battles July CS:GO 2023 trafen sich die Teams von Purple Haze und Gameinside auf dem Server. Der Start des Matches war für den 18.07.23 um 05:20 Uhr UTC anberaumt (18.07.23, 07:20 Uhr MEZ). Für Team Purple Haze checkten die Spieler TeeZZ, skipL, myata, PARKER plus Rendel noch einmal ihr Equipment. Herausforderer Gameinside wollte mit aller Macht mit dem motivierten Line-Up um w0of1e, AZY, mav1k, DK und schließlich bodyaoo dagegenhalten. Gameinsides Plan ging voll auf und so konnte man einen Sieg in zwei Runden auf Inferno (16:11) und Anubis (16:8) feiern. 2:0 hieß am Ende also. Den MVP-Badge darf sich gut und gerne Gameinsides AZY ans Revers klemmen. Er beeindruckte mit einem ADR-Wert (Schadensrate pro Runde) von 90,8 bei insgesamt 44 Kills und zog so manche Blicke auf sich. Als solch wertvoller Carry brachte insbesondere er seinem Team den Sieg ein.

Inferno wird zum heißen Pflaster für Purple Haze

Purple Haze begann als T-Einheit auf der ersten Karte Inferno, Gameinside schlüpfte dementspechend in die Rolle der Counter-Terrorists. Gameinside kam super aus den Startlöchern für diese Runde und strahlte in den ersten Durchläufen erheblich Dominanz aus. Im Verlauf der Spielhälfte erarbeiteten sie sich durch clevere Aktionen einen soliden Vorsprung von 10:5 heraus. Gameinside gelang bis hierhin in dieser Runde eine Bombenentschärfung. 1 Mal gelang das nicht, Purple Haze legte die Bombe und verteidigte sie bis zur Explosion. In allen anderen Durchgänge wurde entweder ein Team vollständig ausgelöscht oder der Erfolg durch Zeitablauf herbei geführt. Der Wechsel brachte Purple Haze als Counter-Terrorists und Gameinside als Terrorists zurück auf die Map, der zweite Durchgang der Runde konnte starten. Unermüdlich ging es in weiteren zwölf Spielen in Hälfte zwei hin und her, aber Purple Haze wurde weiter von Gameinside deutlich auf Distanz gehalten. Diesen Vorsprung brachten sie dann auch in trockene Tücher und das Resultat hieß verdientermaßen: 16:11 für Gameinside.

Eindeutiger Sieg für Gameinside in der zweiten Runde

Die Entscheidung für Map Nummer 2 fiel auf Anubis. Die Runde begann mit einem Schlagabtausch der Teams. Beide wollten mehr Zugriff bekommen, doch das Spiel blieb in der Anfangsphase recht ausgeglichen. Gameinside fasste sich in den weiteren Durchgängen ein Herz und bekam etwas mehr Oberwasser. Glücklich und verdient gings in die Halbzeit: 11:4 für Gameinside. Purple Haze musste sich etwas mehr einfallen lassen. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 62 Kills (Gameinside) und 45 Kills (Purple Haze). Als die Teams zurück auf die Karte kamen, fand sich Gameinside in der Spawn Zone der Verteidiger (CTs) wieder. Purple Haze fuhr als Terroristen fort. Gameinside servierte in weiteren neun Gängen ein Powerplay vom feinsten. Der deutliche Abstand konnte sogar noch ausgebaut werden. Purple Haze war doch recht ideenlos und kam gegen diese Dominanz nicht an. Ganz zu recht trug sich Gameinside schließlich ein 16:8 für diese Runde ein. Das Resultat des Matches war nun also fix: Gameinside nahm den Matchsieg mit 2:0 mit. Purple Hazes Freude über Spielverlauf und -ergebnis dürfte sich eher in Grenzen gehalten haben.

Esports Battles July 2023 CSGO 2023: Spieler-Statistik für Purple Haze und Gameinside

Statistik der Spieler von Purple Haze

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
PARKER (Purple Haze)38 (76%)45-7685,6
skipL (Purple Haze)35 (51%)38-3773,3
TeeZZ (Purple Haze)34 (56%)39-5473,5
myata (Purple Haze)31 (55%)39-8871,5
Rendel (Purple Haze)28 (64%)41-13768,5

Statistik der Spieler von Gameinside

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
AZY (Gameinside)44 (50%)2816990,8
bodyaoo (Gameinside)45 (62%)3510587,9
DK (Gameinside)42 (45%)3391083,2
mav1k (Gameinside)41 (59%)356885,3
w0of1e (Gameinside)29 (72%)35-61377,1

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Die Map-Picks von GAMEINSIDE und PURPLE HAZE

Inferno basiert auf europäischer Architektur und ist ein echter Klassiker. Die Map wurde offiziell 2016 reworked und hat sich seitdem nicht mehr verändert. Aktuell gehört sie neben Mirage und Nuke zu den meistgespieltesten Maps. Wer wollte nicht schon immer mal auf den Spuren der Pharaonen wandeln? Anubis entführt die Spieler in die Ruinen einer vergessenen ägyptischen Stadt. Die einst prächtige Metropole dient nun als Schauplatz für epische Schlachten. Die Geschichte erzählt von rivalisierenden Fraktionen, die um die Macht über geheime Artefakte kämpfen, die göttliche Kräfte verleihen sollen. Das detaillierte Design der Map umfasst Tempel, Grabstätten und verfallene Statuen, während sich die Spieler durch enge Pfade und weitläufige Plätze bewegen. Eine Mischung aus Spannung, Strategie und schnellen Reflexen erwartet die Spieler in diesem fesselnden und mystischen Szenario. Wer die gespielten Maps kennt und sich schon eine Weile mit Counterstrike beschäftigt, für den sollten auch andere populäre Karten wie Nuke, Ancient und Vertigo vertraut klingen. Manche rutschen in die Turnier-Mappools, manche fliegen raus, aber jede hat sicherlich ihre Fanbase.

Was wird bei CS:GO-Turnieren für Chancengleichheit und Fairness getan?

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in den Esports Battles July 2023 CSGO feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 18.07.23, 06:44 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.