Uhr

CS:GO CCT Central Europe Series #7: Closed Qualifier 2023: Hürde deutlich zu hoch für Singularity! Let Us Cook brilliert im Best-of-3

Einmal mehr fiel am 17.07.23 der Vorhang in der CS:GO CCT Central Europe S. Die Spieler lieferten sich einen intensiven Best-of-3-Schlagabtausch und am Schluss holte sich das bessere Team den Match-Win. Den CS:GO-Match-Bericht sowie weitere Statistiken zu den Teams und Spielern von Let Us Cook und Singularity finden Sie hier in unseren eSport-News.

Das richtige Equipment ist ein wichtiger Part für ein erfolgreiches eSport-Match. (Foto) Suche
Das richtige Equipment ist ein wichtiger Part für ein erfolgreiches eSport-Match. Bild: Adobe Stock/TimeStopper

Wer hatte Fortuna an seiner Seite? Diese Runde in der CCT Central Europe Series #7: Closed Qualifier zwischen Singularity und Let Us Cook forderte alles von den Spielern ab. Start auf dem Server war der 17.07.23 um 13:30 Uhr UTC. Bei der zunächst anstehenden Kartenvorauswahl entschied sich Let Us Cook für die Map Overpass und Singularity für Nuke. Nachdem die Teams sich gegen die Maps Vertigo, Anubis, Inferno und Mirage entschieden, blieb letztlich Ancient als Option. Die Gamer h4rn, Demho, blytz, 1 und morelz dürften eingefleischten Fans bekannt sein. Auf dieses Line-Up setzte Team Let Us Cook in diesem Match. POLO, Qlocuu, nestee, freo und virtuoso waren die Spieler aus den Reihen Singularitys, die hier für Furore sorgen sollten. Let Us Cooks Plan ging voll auf und so konnte man einen Sieg in zwei Runden auf Nuke (16:13) und Overpass (16:4) feiern. 2:0 hieß am Ende also. Mit einer ADR (mittlere Schadensrate pro Runde) von 100,6 und 49 Kills (die meisten davon mit der AK47) erwies sich 1 von Let Us Cook als zuverlässiger Teamspieler und hatte mit seiner Leistung einen erheblichen Anteil am Sieg.

Let Us Cook reißt gleich Runde eins an sich

Die Entscheidung für Map Nummer 1 fiel auf Nuke. Beide Teams kamen in dieser Runde stark aus den Startlöchern und jeder konnte ganz am Anfang seine Punkte einsammeln. Langsam aber sicher kippte die Partie dann in die eine Richtung, und zwar auf Seiten von Singularity, die nun etwas mehr vom Spiel hatten. Let Us Cook verlor leicht den Anschluss und es stand es zur Halbzeit 10:5 für Singularity, die bis hier hin eine wirklich ordentliche Leistung ablieferten. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 50 Kills (Singularity) und 40 Kills (Let Us Cook). Let Us Cook suchte nun nach dem Tausch als Terroristen mit der Bombe im Anschlag die Bomb-Sites auf, Singularity stellte sich als Counter-Terroristen dagegen. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von Singularity schmolz nur so dahin. Let Us Cook setzte einige entscheidende Akzente und ging schließlich sogar knapp in Führung. Am Ende bekamen sie den Punktevorsprung sogar ans rettende Ufer und es hieß 16:13 für Let Us Cook gegen verwunderte Singularitys.

Start frei für Overpass in der zweiten Runde

In Runde zwei war dann Schluss für Singularity. Let Us Cook startete als Terrorists und ließ keine Luft an den Matchsieg. Gleich am Anfang der Runde streckten die Singularitys alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Das wars dann aber auch erstmal. Das gewonnene Geld konnten sie jedenfalls nicht gewinnbringend anlegen - Spielsequenz zwei und drei gingen an Let Us Cook. Fortuna stand dann aber Let Us Cook. In den Runden bis zur Halbzeit wollte den Spielern Singularity nicht mehr allzu viel gelingen und so mussten sie einem 4:11-Rückstand hinterherlaufen. Doch zunächst war Pause. Singularity gelang bis hierhin in dieser Runde vier Bombenentschärfungen. Acht Mal gelang das nicht, Let Us Cook konnte eine Detonation herbei führen und so die entsprechenden Durchgänge für sich beanspruchen. In allen sonstigen Spiele wurde entweder ein Team vollständig ausgelöscht oder der Erfolg durch Zeitablauf herbei geführt. Let Us Cook kam jetzt als Counter-Terrorists zurück auf die Map und die Terror-Einheit wurden dementsprechend von Singularity gespielt. Das recht ordentlich Führung liegende Team von Let Us Cook ließ den Gegner dann nicht mehr entscheidend heran kommen und machte den Punkt für die Runde in 5 Spielsequenzen save: 16:4 hieß das Endresultat, verdient auf jeden Fall verdient. Let Us Cook konnte stolz auf diese Leistung sein. Nach Overpass war schluss und Singularity musste sich wohl oder übel mit 0:2 geschlagen geben.

CCT Central Europe Series #7: Closed Qualifier 2023: Spieler-Statistik für Let Us Cook und Singularity

Statistik der Spieler von Let Us Cook

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
1 (Let Us Cook)49 (41%)24257100,6
blytz (Let Us Cook)42 (48%)2319887,3
h4rn (Let Us Cook)31 (77%)247765
Demho (Let Us Cook)28 (50%)262763,6
morelz (Let Us Cook)22 (32%)30-8359,3

Statistik der Spieler von Singularity

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
nestee (Singularity)30 (53%)35-5880,3
POLO (Singularity)31 (65%)34-3268
virtuoso (Singularity)24 (50%)34-10271,2
freo (Singularity)25 (56%)35-10162,8
Qlocuu (Singularity)16 (31%)35-19342,5

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Die Map-Picks von LET US COOK und SINGULARITY unter der Lupe

Kaum eine Map ist ein solcher Dauerbrenner wie Nuke. Die ikonische Karte, die bereits 1999 released wurde, spielt auf dem Gelände eines amerikanischen Atomkraftwerkes. Eine beliebte Besonderheit sind die verschiedenen Ebenen, die dafür sorgen, dass beide Bombenpunkte direkt übereinander liegen. Auf der Karte Overpass kämpfen die beiden verfeindeten Fraktionen um eine Unfallstelle. Die Terrorists versuchen die Ladung eines militärischen Transports zu zerstören, was die andere Seite natürlich zu verhindern versucht. Dazu kommen beispielsweise Maps wie Ancient, Vertigo und Inferno, die ebenfalls oft und gerne gespielt werden. Hier kamen diese Maps (und darüber hinaus noch weitere Klassiker) nicht zum Einsatz, auch weil sie teilweise nicht zu den derzeit aktiv spielbaren Maps gezählt werden. Was natürlich nicht heißen soll, dass sie nur eine kleinere Fanbase aufweisen.

Hohe Standards für CS:GO-Wettkämpfe

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in der CCT Central Europe S feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 17.07.23, 15:46 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.