Zwei Siege in Reihe ebnen für Boca Juniors den Weg zum Erfolg in der CS:GO CCT South America Se vom 16.07.23. Den Match-Bericht sowie zahlreiche weitere Statistiken zu den Teams und Spielern von Intense und Boca Juniors finden Sie hier bei news.de.
Das CCT South America Series 8-Spiel zwischen Intense und Boca Juniors fand am 16.07.23 um 15:35 Uhr UTC statt (17:35 Uhr in Mitteleuropa). Die Map-Vetos ergaben die zum Match freigegebenen Karten Inferno (Pick von Intense), Nuke (Boca Juniors-Pick) und Ancient. Die Formation um Lealzinho, Kurgan, Lich, Sunday und Gh machte sich für Intense bereit zum Kampf. Boca Juniors vertraute auf die Dienste von atarax1a, pavv+, ken, Nacho und schließlich lenci. Boca Juniors' Plan ging voll auf und so konnte man einen Sieg in zwei Runden auf Inferno (16:3) und Nuke (16:6) feiern. 2:0 hieß am Ende also. pavv+ aus den Reihen von Boca Juniors war auffällig schlagkräftig unterwegs und nagelte insbesondere mit seinem Favourite AK47 insgesamt 35 Gegner an die Wand. Auch die durchschnittliche Schadensrate (ADR) von 93,2 kann sich sehen lassen.
In der ersten Runde siegt Boca Juniors mühelos
Die Spieler kamen zum Aufwärmen und Technikcheck auf die Karte; und zwar Intense als T-Einheit und Boca Juniors als Counter-Einheit ausgerüstet. Dann fiel der Startschuss und der Kampf um den Rundenpunkt begann. Von Anfang an hatte Boca Juniors diese Runde im Griff. Intense wirkte einfallslos und bekam einfach keinen Fuß in die Tür. Bis zur Halbzeit konnte sich Boca Juniors souverän einen 12:3-Vorsprung aufbauen und es genügten nunmehr 4 Punkte bis zum Rundensieg. Eine beruhigende Basis also für die zweite Spielhälfte. Die Spieler der Squads lockerten ihre Hände und bereiteten sich auf das Rundenfinale vor. Nach der Unterbrechung gings dann also für Intense als Counter-Terroristen weiter. Die Spieler von Boca Juniors traten als Terror-Einheit zurück auf die Map. Intense rannte dann weiter an, aber die Bemühungen waren vergebens. Boca Juniors setzte den Gegner kurz und schmerzlos mit 16:3 K.O. und brauchte dafür sogar nur noch weitere vier Durchgänge.
Intense glücklos, Boca Juniors gewinnt Runde zwei
Die ersten 15 Durchgänge auf Nuke bestritt Intense als Counter-Einheit, Boca Juniors hingegen versuchte als Terrorists, die Bombe zu platzieren. Während Boca Juniors ganz zu Beginn dieser Runde glänzte und ein kleines Polster aufbauen konnte, versetzte ihnen Intense im weiteren Verlauf doch einige Seitenhiebe. Trotzdem brachte Boca Juniors eine verdiente, wenn auch knappe 9:6-Führung in die Pause. Die Kader der Teams justierten während des Breaks noch einmal ihre Taktik, dann gings weiter. Nach dem Tausch gings dann also für Intense als Terror-Einheit weiter. Die Spieler von Boca Juniors traten als Counters zurück auf die Map. Nach dem Wechsel spielte dann Boca Juniors seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten Intenses konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:6 für Boca Juniors. Nuke brachte diesmal also die Entscheidung, die ganz nach Boca Juniors' Geschmack gewesen sein dürfte. 2:0 siegten die Akteure in einer abwechslungsreichen Schlacht und ließen ein desillusioniertes Team Intense zurück.
Spieler-Statistik für Intense und Boca Juniors bei CCT South America Series 8 2023
Statistik der Spieler von Intense
Name | Kills (HS%) | Deaths | K-D | Assists | ADR |
---|---|---|---|---|---|
Lich (Intense) | 28 (39%) | 34 | -6 | 1 | 65,4 |
Sunday (Intense) | 23 (65%) | 32 | -9 | 5 | 67,7 |
Lealzinho (Intense) | 19 (74%) | 32 | -13 | 6 | 60,5 |
Gh (Intense) | 19 (37%) | 34 | -15 | 3 | 55,2 |
Kurgan (Intense) | 16 (62%) | 33 | -17 | 0 | 40 |
Statistik der Spieler von Boca Juniors
Name | Kills (HS%) | Deaths | K-D | Assists | ADR |
---|---|---|---|---|---|
pavv+ (Boca Juniors) | 35 (54%) | 23 | 12 | 11 | 93,2 |
ken (Boca Juniors) | 37 (43%) | 20 | 17 | 8 | 86,4 |
atarax1a (Boca Juniors) | 33 (76%) | 17 | 16 | 7 | 81,4 |
lenci (Boca Juniors) | 31 (42%) | 17 | 14 | 2 | 78,9 |
Nacho (Boca Juniors) | 29 (31%) | 28 | 1 | 6 | 78,1 |
HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.
Wissenswertes zu den Karten
Die italienische Kleinstadt, die auf Inferno dargestellt wird, gibt den Spielern viele Möglichkeiten ihre Stärken auszuspielen, weshalb die Map nach wie vor ein echter CS-Classic ist. Nuke spielt auf dem Gelände eines amerikanischen Kernkraftwerks. Die Besonderheit der Map sind die auf zwei Ebenen übereinander liegenden Bombenpunkte, die auf anderen Karten nebeneinander liegen. Dazu kommen beispielsweise Maps wie Ancient, Vertigo und Mirage, die ebenfalls oft und gerne gespielt werden. Hier kamen diese Maps (und darüber hinaus noch weitere Klassiker) nicht zum Einsatz, auch weil sie teilweise nicht zu den derzeit aktiv spielbaren Maps gezählt werden. Was natürlich nicht heißen soll, dass sie nur eine kleinere Fanbase aufweisen.
Reglements im professionellen Counterstrike: Global Offense-Umfeld
Der Wettkampf-Modus ist der wichtigste Typ in CS:GO, in dem auch nahezu alle professionellen Turniere und Matches im Rahmen von eSports durchgeführt werden. Den Grundturnus bildet hier ein Best-of-Match. Das bedeutet, dass ein Team als Sieger feststeht, wenn es über die Hälfte der möglichen Runden gewonnen hat und so das zurück liegende Team nicht mehr aufholen kann. Ein Best-of-3 ist also beispielsweise bereits mit zwei Gewinnrunden gewonnen. In den sog. Map-Drafts können beide Teams nacheinander Maps auswählen und abwählen, bis die zum Spiel möglichen Maps feststehen. Jede Runde wird dann auf einer dieser Maps ausgetragen. Ein Team gewinnt eine Runde mit 16 gewonnenen Durchgängen. Jede Runde wird aufgeteilt, nach jeweils 15 Durchgängen gibt es einen Seitenwechsel, bei dem das Terrorists-Team zu den CTs wechselt um andersrum. Da verschiedene Maps oft mit einer Seite erfolgsversprechender sind, bleibt so die Chancengleichheit gewahrt. Mit welcher Seite die Teams starten, wird im professionellen Bereich meist vorab mit einer Messerrunde ermittelt. Endet eine Runde auch nach dem Seitenwechsel und nach vollen 30 Durchgängen mit 15:15, endet das Spiel Unentschieden. Ist jedoch ein Sieger nötig (beispielsweise in Play-Offs etc.), so wird die Runde um eine bestimmte Anzahl von Durchgängen erweitert, bis ein Sieger feststeht.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 16.07.23, 17:15 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
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