Uhr

Counterstrike: Global Offense Esports Battles July 2023: NightRaid war dicht dran! REMBAZA gewinnt Best-of-3 knapp

Die Spieler beider Teams mussten auch in dieser Stage der CS:GO Esports Battles July 2023 CSGO vom 14.07.23 wieder unter Beweis stellen, dass sie ihre taktischen Hausaufgaben gemacht haben. Einem von beiden gelang das auch ausgezeichnet. Den vollständigen CS:GO-Match-Bericht von der Partie NightRaid gegen REMBAZA und wer besonders hervorstach erfahren Sie hier bei uns.

Die CS:GO-Map Inferno ist in einem malerischen, mediterranen Dorf angesiedelt und den Spielern intensive Kämpfe in engen Gassen, engen Durchgängen und strategisch wichtigen Bereichen ermöglicht. (Foto) Suche
Die CS:GO-Map Inferno ist in einem malerischen, mediterranen Dorf angesiedelt und den Spielern intensive Kämpfe in engen Gassen, engen Durchgängen und strategisch wichtigen Bereichen ermöglicht. Bild: Valve Corporation

Das Esports Battles July-Spiel zwischen NightRaid und REMBAZA fand am 14.07.23 um 06:15 Uhr UTC statt (08:15 Uhr in Mitteleuropa). Die Gamer Tymoshevskiy, yaph, L1keRuch, Shleper und Monk dürften eingefleischten Fans bekannt sein. Auf dieses Line-Up setzte Team NightRaid in diesem Match. Für REMBAZA gingen die Spieler faLcOn, Kleepok, M1rage0, T3mpty und last but not least Sul9n an den Start. Beide Teams leisteten sich eine erbitterte Schlacht. Zunächst war NightRaid voll auf Kurs mit einem Erfolg auf Mirage (16:9), dann konterten die REMBAZAs knallhart mit Zwei Siegen: 16:11 auf Inferno und 16:6 auf Ancient und sackte nicht nur die beiden letzten zu vergebenden Rundenpunkte ein, sondern auch den Matchsieg (2:1). M1rage0 aus den Reihen von REMBAZA war auffällig schlagkräftig unterwegs und nagelte insbesondere mit seinem Favourite AK47 insgesamt 67 Gegner an die Wand. Auch die durchschnittliche Schadensrate (ADR) von 95,9 kann sich sehen lassen.

The Stage is yours: Auf Mirage begann dieses Match

Der Startschuss des Matches fiel auf Mirage. NightRaid startete zunächst als Terror-Einheit. Gleich am Anfang der Runde streckten die REMBAZAs alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Damit hatten sie natürlich zunächst einen leichten Cash-Vorsprung. So richtig konnten aber die Spieler von REMBAZA nichts damit anfangen. NightRaid hielt dagegen und die Punkte für die umkämpften Anfangsrunden wurden aufgeteilt. Auch im weiteren Verlauf konnte kein Team erheblich Dominanz aufbauen, die erste Halbzeit endete relativ ausgeglichen mit einem leichten 8:7-Vorteil für NightRaid. Trotz mehr erzielter Kills (56) lag REMBAZA im Hintertreffen. NightRaid, das in Front lag, kam bis zu diesem Zeitpunkt auf 52 Rundenkills. Nach der Halbzeit gings dann also für NightRaid als CT-Einheit weiter. Die Spieler von REMBAZA traten als Terror-Einheit zurück auf die Map. Nach dem Wechsel spielte dann NightRaid seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten REMBAZAs konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:9 für NightRaid.

In der zweiten Runde siegt REMBAZA

Die ersten 15 Durchgänge auf Inferno bestritt NightRaid als Counter-Terroristen, REMBAZA hingegen versuchte als Terror-Einheit, die Bombe zu platzieren. Beide Teams kamen in dieser Runde stark aus den Startlöchern und jeder konnte ganz am Anfang seine Punkte einsammeln. Auch im Anschluss und bis zur Halbzeit lieferte hier jeder eine ordentliche Leistung ab. NightRaid hatte dann leicht die Nase vorne eh getauscht wurde. Halbzeitstand: 9:6 für NightRaid, hier war aber auch für REMBAZA auf jeden Fall noch etwas drin. Auch in den Killstats für diesen Abschnitt der Runde schlug sich die Führung von NightRaid nieder. Bis hier hin hatten sie 60 Kills auf dem Konto, REMBAZA hingegen 40 Kills. Jetzt war es das Line-Up von NightRaid, das als Terror-Einheit die Bombe zur Explosion bringen konnte, was REMBAZA tunlichst zu vermeiden versuchte. Auch Spielhälfte zwei wurde hitzig und umkämpft und es kam zur Wachablösung. REMBAZA rannte gegen den engen aber bis dahin verdienten Vorsprung NightRaids an und riss das Spiel wieder an sich. Damit korrigierte REMBAZA den Halbzeitrückstand zu einem noch deutlicheren 16:11-Endstand und erzwang das Rundenende nach zwölf Spielen in Spielhälfte zwei.

Eindeutiger Sieg für REMBAZA auf Ancient

Halbzeit eins auf Ancient begann mit NightRaid auf der Seite der T-Einheit, REMBAZA spielte die Verteidiger (CTs). Zu Beginn der Runde gelang es NightRaid, die Pistolround für sich zu entscheiden, konnte anschließend aus dem Cashvorteil aber nicht das Maximale herausholen. Die Punkte für Spielrunde 2 und 3 teilten beide Teams untereinander auf. Im weiteren Verlauf sammelte dann REMBAZA nochmal ordentlich Punkte ein und konnte sich zur Halbzeit einen 11:4-Vorteil sichern. Der Aztekentempel auf der Map durfte also kurz durchatmen. Als die Teams zurück auf die Karte kamen, fand sich REMBAZA in der Spawn Zone der Terroristen wieder. NightRaid fuhr als Counters fort. REMBAZA servierte in weiteren sieben Gängen ein Powerplay vom feinsten. Der deutliche Abstand konnte sogar noch ausgebaut werden. NightRaid war doch recht ideenlos und kam gegen diese Dominanz nicht an. Ganz zu recht trug sich REMBAZA schließlich ein 16:6 für diese Runde ein. REMBAZA konnte stolz auf diese Leistung sein. Nach Ancient war schluss und NightRaid musste sich wohl oder übel mit 1:2 geschlagen geben.

Spieler-Statistik für NightRaid und REMBAZA bei Esports Battles July 2023 CSGO 2023

Statistik der Spieler von NightRaid

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
Shleper (NightRaid)52 (67%)5111484,4
yaph (NightRaid)53 (40%)512776,3
Monk (NightRaid)53 (58%)56-3671,4
Tymoshevskiy (NightRaid)45 (49%)51-6871,6
L1keRuch (NightRaid)41 (32%)60-191070,4

Statistik der Spieler von REMBAZA

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
M1rage0 (REMBAZA)67 (55%)50171095,9
T3mpty (REMBAZA)53 (58%)458980,8
Sul9n (REMBAZA)57 (33%)525573,2
faLcOn (REMBAZA)46 (54%)51-51368,3
Kleepok (REMBAZA)45 (33%)48-3564,5

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Counterstrike: Global Offense: Die Wettkampf-Reglements

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in den Esports Battles July 2023 CSGO feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

Die AK47 wurde zum beliebtesten Accessoire im Match

Mit der AK47 wurden hier in allen 3 Spielrunden die meisten Gegner erledigt. 218 Mal traf sie nämlich entscheidend (von gesamt 512 Kills) und entwickelte sich so im Spielverlauf wenig verwunderlich zum effektivsten Accessoire für die Spieler. Das sowjetische Sturmgewehr AK-47 - benannt nach seinem Erbauer Michail Timofejewitsch Kalaschnikow und dem EInführungsjahr 1947 - ist die wohl beliebteste Waffe in CS:GO. Mit ihren speziellen Eigenschaften und gnadenlosen Effektivität steht die AK-47 oft ganz oben auf der Wunschliste der Spieler. Sie kann einen Spieler mit nur einem Headshot töten, selbst mit Weste. Zwar zeichnet sie sich durch eine hohe Zielgenauigkeit und auch eine überdurchschnittliche Schadensrate aus, aber durch die hohe Rückstoßrate erfordert es eine gewisse Eingewöhnung, um sie optimal und entscheidend einzusetzen. Die AK-47 ist das Terrorists-Sturmgewehr. Ihr Konterpart ist die M4A1 bzw. die M4A1-Silencer auf Seiten der Counters. CS:GO-Spieler dürften auch die P250 kennen, die ebenfalls im CS:GO-Waffenreservoire verfügbar ist. Die P250 ist eine Preiswerte Option im vergleich der anderen Pistolen. Sie hat einen geringen Rückstoß jedoch aber eine hohe Feuerrate. .

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 14.07.23, 08:37 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.