Uhr

CS:GO Esports Battles July 2023: Hürde deutlich zu hoch für Purple Haze! Gameinside glänzt im Best-of-3

Die Spieler beider Teams mussten auch in dieser Stage der CS:GO Esports Battles July 2023 CSGO vom 11.07.23 wieder einen kühlen Kopf bewahren. Einem von beiden gelang das auch ausgezeichnet. Den vollständigen CS:GO-Match-Bericht vom Duell Purple Haze vs. Gameinside und wer besonders hervorstach erfahren Sie hier bei news.de.

Die CS:GO-Map Inferno ist in einem malerischen, mediterranen Dorf angesiedelt und den Spielern intensive Kämpfe in engen Gassen, engen Durchgängen und strategisch wichtigen Bereichen ermöglicht. (Foto) Suche
Die CS:GO-Map Inferno ist in einem malerischen, mediterranen Dorf angesiedelt und den Spielern intensive Kämpfe in engen Gassen, engen Durchgängen und strategisch wichtigen Bereichen ermöglicht. Bild: Valve Corporation

In einem Best-of-3 kam es am 11.07.23 um 12:50 Uhr UTC zum Aufeinandertreffen von Purple Haze und Gameinside in den Esports Battles July. Für Team Purple Haze checkten die Spieler skipL, myata, soNdarryll, TeeZZ plus PARKER noch einmal ihr Equipment. Für Gameinside gingen die Spieler DK, mav1k, bodyaoo, w0of1e und last but not least AZY an den Start. Purple Haze dürfte nach diesem Spiel etwas ernüchtert sein. Sowohl Inferno (16:11) als auch Ancient (16:10) ging an Gameinside und so war schon nach zwei Runden Feierabend. Die Anzeigetafel zeigte letzten Endes ein deutliches Ausrufezeichen von 2:0 für Gameinside. Den MVP-Badge darf sich gut und gerne Gameinsides bodyaoo ans Revers heften. Er überzeugte mit einem ADR-Wert (Schadensrate pro Runde) von 104,3 bei insgesamt 62 Kills (25 mit der AWP) und zog so manche Blicke auf sich. Damit trug er sein Team ein Stück weit zum Sieg.

Start frei für Inferno in der ersten Runde

Die ersten 15 Durchgänge auf Inferno bestritt Purple Haze als Terrorists, Gameinside hingegen versuchte als Counters das Platzieren der Bombe zu verhindern. Beide Teams kamen in dieser Runde stark aus den Startlöchern und jeder konnte ganz am Anfang seine Punkte einsammeln. Auch im Anschluss und bis zur Halbzeit lieferte hier jeder eine ordentliche Leistung ab. Purple Haze hatte dann leicht die Nase vorne eh getauscht wurde. Halbzeitstand: 8:7 für Purple Haze, hier war aber auch für Gameinside auf jeden Fall noch etwas drin. Die Idylle kehrte zurück in die italienische Kleinstadt (Inferno). Das sollte aber nicht lange so bleiben. Gameinside suchte nun nach dem Tausch als Terroristen mit der Bombe im Anschlag die Bomb-Sites auf, Purple Haze stellte sich als Counters dagegen. Auch Spielhälfte zwei wurde hitzig und umkämpft und es kam zur Wachablösung. Gameinside rannte gegen den engen aber bis dahin verdienten Vorsprung Purple Hazes an und riss das Spiel wieder an sich. Damit korrigierte Gameinside den Halbzeitrückstand zu einem noch deutlicheren 16:11-Endstand und erzwang das Rundenende nach zwölf Spielen in Spielhälfte zwei.

Auf Ancient siegt Gameinside eindeutig

Halbzeit eins auf Ancient begann mit Purple Haze auf der Seite der CT-Einheit, Gameinside spielte die Terrorists. Gameinside kam super aus den Startlöchern für diese Runde und strahlte in den ersten Durchläufen erheblich Dominanz aus. Im Verlauf der Spielhälfte erarbeiteten sie sich durch clevere Aktionen einen soliden Vorsprung von 10:5 heraus. Die mittlerweile aufgeschreckte Urwaldfauna des Aztekentempels auf Ancient dürfte sich über eine kurze Verschnaufpause gefreut haben, diese währte aber nicht lange. Purple Haze suchte nun nach dem Tausch als Terrorists mit der Bombe im Anschlag die Bomb-Sites auf, Gameinside stellte sich als Counter-Terrorists dagegen. Gameinside servierte in weiteren elf Gängen ein Powerplay vom feinsten. Der deutliche Abstand konnte sogar noch ausgebaut werden. Purple Haze war doch recht ideenlos und kam gegen diese Dominanz nicht an. Ganz zu recht trug sich Gameinside schließlich ein 16:10 für diese Runde ein. Ancient brachte diesmal also die Entscheidung, die ganz nach Gameinsides Geschmack gewesen sein dürfte. 2:0 siegten die Akteure in einer abwechslungsreichen Schlacht und ließen ein ernüchtertes Team Purple Haze zurück.

Esports Battles July 2023 CSGO 2023: Spieler-Statistik für Purple Haze und Gameinside

Statistik der Spieler von Purple Haze

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
PARKER (Purple Haze)43 (49%)430484,6
soNdarryll (Purple Haze)36 (44%)40-4576,9
TeeZZ (Purple Haze)33 (42%)44-111081,3
myata (Purple Haze)34 (38%)41-7466,8
skipL (Purple Haze)28 (39%)40-12655,4

Statistik der Spieler von Gameinside

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
bodyaoo (Gameinside)62 (55%)35275104,3
mav1k (Gameinside)46 (48%)3881286,5
w0of1e (Gameinside)33 (55%)3301892,7
DK (Gameinside)39 (44%)345974,2
AZY (Gameinside)27 (59%)34-7862,2

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Was wird bei Counterstrike: Global Offense-Turnieren für Chancengleichheit und Fairness getan?

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in den Esports Battles July 2023 CSGO feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

Counterstrike: Global Offense Waffenkunde

Mit der AK47 wurden hier in allen 2 Spielrunden die meisten Gegner erledigt. 157 Mal traf sie nämlich entscheidend (von gesamt 381 Kills) und entwickelte sich so im Spielverlauf wenig verwunderlich zum effektivsten Accessoire für die Spieler. Die AK-47 ("Awtomat Kalaschnikowa", benannt nach dem Entwickler Michail Timofejewitsch Kalaschnikow und dem Jahr der Einführung 1947) ist ein sowjetisches Sturmgewehr in Counterstrike: Global Offense. Sie zeichnet sich durch ihre Robustheit und Durchschlagskraft aus. Das kantige Design und die runde Magazinöffnung machen sie unverwechselbar. Mit 30 Schuss im 7,62x39mm-Format ist sie äußerst effektiv. Die AK-47 ist eine der mächtigsten Waffen im Spiel und tötet Gegner mit einem Kopfschuss, selbst mit Schutzweste. Sie hat einen hohen Schaden, ist jedoch aufgrund des Rückstoßes etwas schwieriger zu kontrollieren. Die vergleichsweise niedrigen Kosten machen sie zu einer beliebten Wahl. Mit Aufsätzen und Skins kann man sie individualisieren, was jedoch keinen Einfluss auf die Leistung hat. Insgesamt ist die AK-47 eine hoch effektive Waffe, an der wohl kein Spieler im Verlauf eines Matches vorbei kommt. Auch die MOLOTOW gehört zum Waffenarsenal in Counterstrike: Global Offense. Der Molotov-Cocktail ist eine primitive Waffe. Trotzdem ist es möglich, damit effektiv Durchgänge für kurze Zeit zu blockieren und so feindliche Vorstöße zu verzögern. .

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 11.07.23, 14:14 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.