Uhr

Counterstrike: Global Offense BrisVegas Winter 2023: Geschlagen in 2 Runden! Sieg von Nut-E gegen Blingus

Die neue BrisVegas Winter 2023-Runde in CS:GO vom 08.07.23 ist für beide Mannschaften vorüber. Den Wettstreit konnte die geschicktere Truppe für sich beanspruchen. Den vollständigen CS:GO-Match-Bericht von Nut-E vs. Blingus und wer besonders hervorstach erfahren Sie hier bei uns.

Das richtige Equipment ist ein wichtiger Part für ein erfolgreiches eSport-Match. (Foto) Suche
Das richtige Equipment ist ein wichtiger Part für ein erfolgreiches eSport-Match. Bild: Adobe Stock/TimeStopper

Das BrisVegas Winter-Spiel zwischen Nut-E und Blingus fand am 08.07.23 um 02:00 Uhr UTC statt (08.07.23, 04:00 Uhr MEZ). Die Map-Vetos ergaben die zum Match freigegebenen Karten Mirage, Ancient und Inferno. Nut-Es Spieler Velocity, Mr Shark, Mega2F, Gregas und Oilymexican machten sich startklar fürs Match. jayketh, nathan, Craftyy, end[R] und beau waren die Spieler aus den Reihen Blingus', die hier für Furore sorgen sollten. Nut-E feierte hier einen souveränen Erfolg. Mirage wurde mit 16:8 in Runde eins gewonnen. Auch danach konnte Blingus nicht entscheidend stören und so ging auch Runde zwei mit einem 16:12-Erfolg auf Ancient an Nut-E. Das Gesamt-Resultat war eindeutig: Nut-E 2, Blingus 0. Nut-Es Oilymexican bewies im Spielverlauf ein herausragendes Aiming und konnte durchschnittlich 97 Schaden pro Runde machen. Ingesamt 47 Kills sammelte er auf seinem Konto und war mit diesen Werten sicher einer der Wertvollsten im Game.

Start frei für Mirage in der ersten Runde

Die ersten 15 Durchgänge auf Mirage bestritt Nut-E als Terror-Einheit, Blingus hingegen versuchte als Counter-Terrorists das Platzieren der Bombe zu verhindern. Blingus drückte hier zum Start dieser Runde ordentlich aufs Gaspedal und erspielte sich rasch ein komfortables Polster in den ersten paar Durchgängen. Nut-E leistete gut Widerstand und zwar erfolgreich. Bis zur Halbzeit konnten sie ausgleichen und Blingus sogar punktetechnisch überholen, sodass es mit einer knappen Führung von 9:6 für Nut-E zum Seitentausch ging. Ein Blick aufs Killskonto der Teams bis hier hin in Runde eins: Nut-E verteilte 54 Kills, 50 Kills für Blingus. Nut-E kam jetzt als Counter-Terroristen zurück auf die Map und die Terror-Einheit wurden dementsprechend von Blingus gespielt. Nach dem Wechsel spielte dann Nut-E seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten Blingus' konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:8 für Nut-E.

Munteres Spiel in der zweiten Runde auf Ancient

Halbzeit eins auf Ancient begann mit Nut-E auf der Seite der Counters, Blingus spielte die Terroristen. Zu Beginn der Runde gelang es Nut-E, die Pistolround für sich zu entscheiden und münzte anschließend den Inventarvorteil in den folgenden zwei Durchgängen zu Siegen um (3:0). In den folgenden Runden bis zum Seitenwechsel wurde es dann ein hitziger Fight, in dem sich beide Teams nichts schenkten. Nut-E behielt aber auch da die Nerven und nahm einen knappen Vorsprung von 8:7 mit in die Halbzeit. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 62 Kills (Nut-E) und 48 Kills (Blingus). Nut-E kam jetzt als Terror-Einheit zurück auf die Map und die Verteidiger (CTs) wurden dementsprechend von Blingus gespielt. Nach dem Wechsel spielte dann Nut-E seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten Blingus' konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:12 für Nut-E. Das Resultat des Matches war nun also fix: Nut-E nahm den Matchsieg mit 2:0 mit. Blingus' Freude über Spielverlauf und -ergebnis dürfte sich eher in Grenzen gehalten haben.

BrisVegas Winter 2023 2023: Spieler-Statistik für Nut-E und Blingus

Statistik der Spieler von Nut-E

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
Oilymexican (Nut-E)47 (45%)35121297
Mega2F (Nut-E)44 (68%)3311884,4
Velocity (Nut-E)39 (46%)41-21590,6
Mr Shark (Nut-E)34 (71%)295977,2
Gregas (Nut-E)38 (50%)308362,2

Statistik der Spieler von Blingus

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
jayketh (Blingus)41 (63%)383470,4
Craftyy (Blingus)35 (40%)40-5579,4
beau (Blingus)33 (52%)37-4768,1
end[R] (Blingus)29 (34%)44-151372,2
nathan (Blingus)27 (59%)44-17864,7

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Die Regeln im professionellen eSports-Bereich bei Counterstrike: Global Offense

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in BrisVegas Winter 2023 feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

Das Waffenarsenal von Counterstrike: Global Offense

Die AK47 war in diesem Game die Waffe, die einen Kill herbei führte, nämlich 141. Von den insgesamt von beiden Teams erzielten Kills (367) sind das glatte 38 Prozent. Die AK-47 ist ein sowjetisches Sturmgewehr und ist eine der beliebtesten Waffen - wahrscheinlich sogar die beliebteste - im Spiel. Die Abkürzung "AK" steht für "Awtomat Kalaschnikowa", benannt nach ihrem Schöpfer, dem sowjetischen Waffenkonstrukteur Michail Kalaschnikow, und die Zahl "47" bezieht sich auf das Jahr ihrer Einführung, 1947. Die AK-47 ist mit ihrem charakteristischen, globigen Design für ihre Robustheit, Zuverlässigkeit und Durchschlagskraft bekannt. In CS:GO hat sie einige herausragende Eigenschaften, so kann sie beispielsweise einen Gegner mit nur einem Kopfschuss töten, selbst wenn dieser eine Schutzweste trägt. Das vergleichsweise günstige Sturmgewehr hat einen hohen Schaden pro Schuss und eine gute Genauigkeit auf mittlere bis lange Distanzen. Allerdings hat sie eine höhere Rückstoßrate im Vergleich zu anderen Waffen, was eine gewisse Übung erfordert, um sie effektiv zu kontrollieren. Wer vertraut ist mit dem Waffenarsenal in CS:GO, dem dürfte natürlich auch die Glock gut bekannt sein. Die Glock-18 ist die Standart-Waffe auf der Seite der Terrorists. Mit ihrem geringen Schaden und schlechter Präzision wird sie allerdings häufig gegen eine andere Pistole ersetzt. Der geringe Schaden kann zwar durch den "Burst"-Feuermodus kompensiert werden, das ist aber in der Regel schwer, da dieser nur auf kurze Distanz genau ist. In CS:GO hält das gesamte Spektrum der Waffen für jeden Spilstil die optimale Option bereit. Ob Nahkampf, mittlere Distanzen oder ein Ausschalten aus der Ferne, wer das nötige Kleingeld hat, kann hier aus dem vollen Schöpfen. Von Schrotflinten und Sturmgewehren über Maschinenpistolen und Revolvern haben zahlreiche Waffen nach realem Vorbild den Weg ins Spiel gefunden. Unterschiede zwischen den Waffen gibt es natürlich im Design, aber vorallem entscheidend in der Magazingröße und Feuerrate, der Geschwindigkeit, Präzision, dem Rückstoß und außerdem - auch nicht ganz unwichtig - im Preis.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 08.07.23, 03:46 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.