Die Server liefen auch am 04.07.23 wieder heiß in den CS:GO Esports Battles July 2023 CSGO, schließlich triumphierte das wohl bessere Team. Den vollständigen Match-Bericht von Purple Haze vs. NightRaid und wer besonders hervorstach lesen Sie hier bei uns.
Welches CS:GO-Squad hatte den längeren Atem? Diese Runde in den Esports Battles July zwischen NightRaid und Purple Haze brachte die Entscheidung. Los ging's am 04.07.23 um 13:00 Uhr UTC. Purple Haze ging mit einigen Hoffnungen ins Spiel und gab als Line-Up TeeZZ, PARKER, Rendel, myata und skipL bekannt. NightRaid vertraute auf die Dienste von yaph, Tymoshevskiy, soNdarryll, Shleper und schließlich L1keRuch. Nachdem Purple Haze zunächst noch die Führung übernahm (16:11 auf Inferno), legte NightRaid zu und ging mit Siegen auf Mirage (16:9) und Nuke (16:12) als Gewinner hervor. Mit einer ADR (durchschnittliche Schadensrate) von 88,3 und 65 Kills (die meisten davon mit der AWP) erwies sich Shleper von NightRaid als zuverlässiger Teamspieler. Mit sehenswerten Aktionen sicherte er so maßgeblich den Erfolg des Matches.
Eindeutiger Sieg für Purple Haze auf Inferno
Purple Haze sollte sich zunächst in die Rolle der Terror-Einheit begeben, NightRaid wartete auf der Gegenseite als Counters aufs Go. Map für diese Runde war Inferno. Gleich am Anfang der Runde streckten die Purple Hazes alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Und der daraus resultierende Vorsprung auf dem Konto machte sich bezahlt, denn NightRaid hatte schnell ein 0:3 gegen sich aufzuholen. Im weiteren Spielverlauf konnte das Team dann aber den Gegner nicht weiter auf Distanz halten. NightRaid konnte nach und nach das Inventar aufstocken, holte auf und überholte Purple Haze sogar knapp. Zur Halbzeit hatten sie schließlich das Spiel gedreht: NightRaid 8:7 Purple Haze. Die Führung bis dahin untermauerte NightRaid mit 56 gekillten Kontrahenten bis zur Halbzeit (45 Kills von Purple Haze). Jetzt war es das Line-Up von NightRaid, das als Terroristen die Bombe zur Explosion bringen konnte, was Purple Haze tunlichst zu vermeiden versuchte. Auch Spielhälfte zwei wurde hitzig und umkämpft und es kam wieder zur Wachablösung. Purple Haze rannte gegen den engen aber bis dahin verdienten Vorsprung NightRaids an und riss das Spiel wieder an sich. Damit korrigierte Purple Haze den Halbzeitrückstand zu einem noch deutlicheren 16:11-Endstand und erzwang das Rundenende nach zwölf Spielen in Spielhälfte zwei.
Sehenswerte Aktionen in der zweiten Runde auf Mirage
Halbzeit eins auf Mirage begann mit Purple Haze auf der Seite der CT-Einheit, NightRaid spielte die Terror-Einheit. Gleich am Anfang der Runde streckten die NightRaids alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Und der daraus resultierende Vorsprung auf dem Konto machte sich bezahlt, denn Purple Haze hatte schnell ein 0:3 gegen sich aufzuholen. Im weiteren Spielverlauf konnte das Team dann aber den Gegner nicht weiter auf Distanz halten. Purple Haze konnte nach und nach das Inventar aufstocken, holte auf und überholte NightRaid sogar knapp. Zur Halbzeit hatten sie schließlich das Spiel gedreht: Purple Haze 8:7 NightRaid. Auch in den Killstats für diesen Abschnitt der Runde schlug sich die Führung von Purple Haze nieder. Bis hier hin hatten sie 57 Kills auf dem Konto, NightRaid hingegen 51 Kills. Halbzeit zwei startete und jetzt war es NightRaids Sache, die Bomb-Sites sauber zu halten, Purple Haze rannte als T-Einheit an. Auch Spielhälfte zwei wurde hitzig und umkämpft und es kam wiederum zur Wachablösung. NightRaid rannte gegen den engen aber bis dahin verdienten Vorsprung Purple Hazes an und riss das Spiel wieder an sich. Damit korrigierte NightRaid den Halbzeitrückstand zu einem noch deutlicheren 16:9-Endstand und erzwang das Rundenende nach zehn Spielen in Spielhälfte zwei.
Nuke wurde für den dritten Fight ausgewählt
Die ersten 15 Durchgänge auf Nuke bestritt Purple Haze als Terror-Einheit, NightRaid hingegen versuchte als CTs das Platzieren der Bombe zu verhindern. Zu Beginn der Runde gelang es NightRaid, die Pistolround für sich zu entscheiden und münzte anschließend den Inventarvorteil in den folgenden zwei Spielsequenzen zu Siegen um (3:0). In den folgenden Runden bis zum Seitenwechsel wurde es dann ein hitziger Fight, in dem sich beide Teams nichts schenkten. NightRaid behielt aber auch da die Nerven und nahm einen knappen Vorsprung von 8:7 mit in die Halbzeit. Ein Blick aufs Killskonto der Teams bis hier hin in Runde drei: 55 Mal verteile NightRaid maximalen Schaden, Purple Haze brachte es auf 50 Kills. Purple Haze kam jetzt als CTs zurück auf die Map und die Terror-Einheit wurden dementsprechend von NightRaid gespielt. Nach dem Wechsel spielte dann NightRaid seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten Purple Hazes konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:12 für NightRaid. Das Resultat des Matches war nun also fix: NightRaid nahm den Matchsieg mit 2:1 mit. Purple Hazes Freude über Spielverlauf und -ergebnis dürfte sich eher in Grenzen gehalten haben.
Esports Battles July 2023 CSGO 2023: Spieler-Statistik für Purple Haze und NightRaid
Statistik der Spieler von Purple Haze
Name | Kills (HS%) | Deaths | K-D | Assists | ADR |
---|---|---|---|---|---|
TeeZZ (Purple Haze) | 59 (46%) | 59 | 0 | 14 | 87,1 |
PARKER (Purple Haze) | 61 (62%) | 59 | 2 | 7 | 80,4 |
Rendel (Purple Haze) | 52 (48%) | 58 | -6 | 11 | 73,3 |
skipL (Purple Haze) | 50 (50%) | 58 | -8 | 6 | 68,7 |
myata (Purple Haze) | 49 (43%) | 62 | -13 | 9 | 65,4 |
Statistik der Spieler von NightRaid
Name | Kills (HS%) | Deaths | K-D | Assists | ADR |
---|---|---|---|---|---|
Shleper (NightRaid) | 65 (66%) | 51 | 14 | 13 | 88,3 |
L1keRuch (NightRaid) | 65 (45%) | 60 | 5 | 7 | 77,9 |
Tymoshevskiy (NightRaid) | 58 (50%) | 51 | 7 | 17 | 85,4 |
soNdarryll (NightRaid) | 62 (55%) | 54 | 8 | 14 | 77,8 |
yaph (NightRaid) | 46 (48%) | 57 | -11 | 12 | 65,4 |
HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.
Was es zu den Typen in CS:GO-Turnieren zu sagen gibt
Der Wettkampf-Modus ist der wichtigste Typ in CS:GO, in dem auch nahezu alle professionellen Turniere und Matches im Rahmen von eSports durchgeführt werden. Den Grundturnus bildet hier ein Best-of-Match. Das bedeutet, dass ein Team als Sieger feststeht, wenn es über die Hälfte der möglichen Runden gewonnen hat und so das zurück liegende Team nicht mehr aufholen kann. Ein Best-of-3 ist also beispielsweise bereits mit zwei Gewinnrunden gewonnen. In den sog. Map-Drafts können beide Teams nacheinander Maps auswählen und abwählen, bis die zum Spiel möglichen Maps feststehen. Jede Runde wird dann auf einer dieser Maps ausgetragen. Ein Team gewinnt eine Runde mit 16 gewonnenen Durchgängen. Jede Runde wird aufgeteilt, nach jeweils 15 Durchgängen gibt es einen Seitenwechsel, bei dem das Terrorists-Team zu den CTs wechselt um andersrum. Da verschiedene Maps oft mit einer Seite erfolgsversprechender sind, bleibt so die Chancengleichheit gewahrt. Mit welcher Seite die Teams starten, wird im professionellen Bereich meist vorab mit einer Messerrunde ermittelt. Endet eine Runde auch nach dem Seitenwechsel und nach vollen 30 Durchgängen mit 15:15, endet das Spiel Unentschieden. Ist jedoch ein Sieger nötig (beispielsweise in Play-Offs etc.), so wird die Runde um eine bestimmte Anzahl von Durchgängen erweitert, bis ein Sieger feststeht.
Wo bekomme ich Livedaten von Matches in Counterstrike: Global Offense?
eSports wie CS:GO sind mittlerweile so beliebt, dass es Daten und Statistiken zu den Teams, Turnieren und Matches in Hülle und Fülle im Netz gibt. Speziell auf eSports oder sogar CS:GO spezialisierte Seiten bieten Live-Stats, Gewinnquoten und weitere Infos über das Spiel an. Dazu sind mittlerweile auch bekannte Sportformate wie der Kicker auf den Gaming-Zug aufgesprungen. Wer will, kann nahezu jedes Spiel auf den einschlägigen und bekannten Streaming-Plattformen live und direkt verfolgen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 04.07.23, 15:23 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
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