Uhr

Counterstrike: Global Offense Lorgar Cup 2023: Eclot Gaming geht gegen IKLA UA als Sieger aus Best-of-3 hervor

Die Spieler beider Teams mussten auch in dieser Stage des CS:GO Lorgar Cup vom 02.07.23 wieder unter Beweis stellen, dass sie ein eingeschworener Block sind . Einem von beiden gelang das deutlich besser. Hier auf news.de erfahren Sie Line-Ups, Stats und viele weitere Infos rund um das Spiel zwischen Eclot Gaming und IKLA UA.

Das Setting der CS:GO-Map Mirage versetzt die Spieler in eine von Nordafrika inspirierte Umgebung mit einem Mix aus modernen Stadthäusern, Basaren und Ruinen. (Foto) Suche
Das Setting der CS:GO-Map Mirage versetzt die Spieler in eine von Nordafrika inspirierte Umgebung mit einem Mix aus modernen Stadthäusern, Basaren und Ruinen. Bild: Valve Corporation

Das Lorgar Cup-Spiel zwischen Eclot Gaming und IKLA UA fand am 02.07.23 um 15:10 Uhr UTC statt (17:10 Uhr in Mitteleuropa). Inferno, Mirage und Vertigo: Das waren zunächst die Maps, auf die die Wahl in diesem Battle fiel. Eclot Gaming entschied sich hier für Inferno und IKLA UA für Mirage und so blieb nach den Vetos letztlich Vertigo als dritte Option in der Auswahl. Team Eclot Gaming schickte mit noobiq, Valencio, K1FiDa, HappyyCS und Dytor62 ein schlagkräftiges Line-Up ins Rennen. Herausforderer IKLA UA wollte mit aller Macht mit dem motivierten Line-Up um byr9, ken$izor, kL1o, s4ltovsk1yy und schließlich lucky_cryak dagegenhalten. Eclot Gaming: 2, IKLA UA: 0 - so hieß es letztlich schon nach zwei Runden, die das clevere Team Eclot Gaming mit 16:3 auf Inferno und 16:13 auf Mirage jeweils für sich entschied. Den MVP-Badge darf sich gut und gerne Eclot Gamings Dytor62 ans Revers klemmen. Er überzeugte mit einem ADR-Wert (Schadensrate pro Runde) von 95,5 bei insgesamt 43 Kills (21 mit der AK47) und zog so manche Blicke auf sich.

Eclot Gamings Klasse blitzt auf und bringt beeindruckenden Sieg auf Inferno

Der Startschuss des Matches fiel auf Inferno. Eclot Gaming startete zunächst als Terrorists. Die ersten Spielrunden gingen allesamt an Eclot Gaming. Den Cash aus der Pistolenrunde konnten sie also gut gegen Punkte eintauschen. Und Eclot Gaming machte weiter und weiter und brachte die Punkte nach Hause. 13:2 stand es zur Pause für Eclot Gaming, ein beachtlicher Vorsprung. Kurz wurde es ruhig, die Teams sammelten sich in der Pause. Dann ging der Beschuss in den Gassen der Kleinstadt von Inferno weiter. Eclot Gaming kam jetzt als Counter-Terrorists zurück auf die Map und die Terrorists wurden dementsprechend von IKLA UA gespielt. IKLA UA rannte dann weiter an, aber die Bemühungen waren hoffnungslos. Eclot Gaming brachte die Runde rasch und endgültig mit einem 16:3 über die Ziellinie und verwies den Gegner deutlich in die Schranken.

Rasanter Spielverlauf auf Mirage

Halbzeit eins auf Mirage begann mit Eclot Gaming auf der Seite der Counters, IKLA UA spielte die Terroristen. Die drei entscheidenden Auftaktrunden gingen klar und deutlich an IKLA UA. Den geldwerten Vorteil aus der Pistolenrunde konnten sie also gut gegen Punkte eintauschen. Im weiteren Spielverlauf konnte das Team dann aber den Gegner nicht weiter auf Distanz halten. Eclot Gaming konnte nach und nach das Inventar aufstocken, holte auf und überholte IKLA UA sogar knapp. Zur Halbzeit hatten sie schließlich das Spiel gedreht: Eclot Gaming 9:6 IKLA UA. Die Führung bis dahin untermauerte Eclot Gaming mit 52 gekillten Kontrahenten bis zur Halbzeit (46 Kills von IKLA UA). Als die Teams zurück auf die Karte kamen, fand sich IKLA UA in der Spawn Zone der Verteidiger (CTs) wieder. Eclot Gaming fuhr als Terror-Einheit fort. Der Schlagabtausch in der zweiten Spielhälfte brachte keinen klaren Favoriten hervor. Am Ende stellte sich heraus, dass Eclot Gaming das etwas glücklichere Händchen hatte. Sie holten sich den entscheidenden Punkt und knapp aber verdient somit auch die Runde mit 16:13. Eclot Gaming konnte stolz auf diese Leistung sein. Nach Mirage war schluss und IKLA UA musste sich wohl oder übel mit 0:2 geschlagen geben.

Spieler-Statistik für Eclot Gaming und IKLA UA bei Lorgar Cup 2023

Statistik der Spieler von Eclot Gaming

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
Dytor62 (Eclot Gaming)43 (49%)3211795,5
noobiq (Eclot Gaming)41 (41%)2912486,7
HappyyCS (Eclot Gaming)33 (76%)267478,6
Valencio (Eclot Gaming)29 (41%)30-1467,6
K1FiDa (Eclot Gaming)24 (58%)25-1659,6

Statistik der Spieler von IKLA UA

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
ken$izor (IKLA UA)41 (54%)374289,1
s4ltovsk1yy (IKLA UA)38 (61%)299180,9
lucky_cryak (IKLA UA)22 (32%)33-11257,5
byr9 (IKLA UA)19 (26%)38-191062,1
kL1o (IKLA UA)22 (45%)35-13454,1

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Für diese Maps entschieden sich ECLOT GAMING und IKLA UA im Lorgar Cup

Die italienische Kleinstadt, die auf Inferno dargestellt wird, gibt den Spielern viele Möglichkeiten ihre Stärken auszuspielen, weshalb die Map nach wie vor ein echter CS-Classic ist. Bereits seit 2013 kann Mirage jetzt schon gespielt werden. Die Stadt, die inzwischen im Mittleren Osten angesiedelt ist, gehört heute zu den meistgespieltesten Maps. Dazu kommen beispielsweise Maps wie Nuke, Ancient und Vertigo, die ebenfalls oft und gerne gespielt werden. Hier kamen diese Maps (und darüber hinaus noch weitere Klassiker) nicht zum Einsatz, auch weil sie teilweise nicht zu den derzeit aktiv spielbaren Maps gezählt werden. Was natürlich nicht heißen soll, dass sie nur eine kleinere Fanbase aufweisen.

Was wird bei Counterstrike: Global Offense-Turnieren für Chancengleichheit und Fairness getan?

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch im Lorgar Cup feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 02.07.23, 16:53 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.