Uhr

CS:GO XSE Pro League 2023: Klatsche für ChaoRan Gaming - LVG setzt sich durch

Zwei Siege in Reihe ebnen für LVG den Weg zum Erfolg im CS:GO-Wettbewerb vom 02.07.23. Was es zu berichten gibt bei der Partie LVG vs. ChaoRan Gaming und alle weiteren Infos und Statistiken erfahren Sie hier bei uns.

Die CS:GO-Map Ancient stellt eine antike Ruinenstadt irgendwo im mittelamerikanischen Urwald dar. (Foto) Suche
Die CS:GO-Map Ancient stellt eine antike Ruinenstadt irgendwo im mittelamerikanischen Urwald dar. Bild: Valve Corporation

Diesmal traf in der XSE Pro League in CS:GO das Team von ChaoRan Gaming auf LVG. Auf den Maps ging es ab 02.07.23, 10:00 Uhr UTC (12:00 Uhr MEZ) wieder rund. LVG ging mit einigen Hoffnungen ins Spiel und gab als Line-Up expro, Starry, z4KR, Jee und Westmelon bekannt. ChaoRan Gaming vertraute auf die Dienste von B1NGO, rubeN, HiNa, wenzy und schließlich K1ra. Der Spielverlauf war für ChaoRan Gaming alles andere als erfreulich. LVG holte sich gleich Runde eins auf Ancient (16:9). ChaoRan Gaming setzte alles daran, den Ausgleich herbeizuführen, aber alle Bemühungen halfen nichts. Auch die zweite Runde ging an LVG (16:7 auf Inferno), die hier bereits nach zwei Runden einen beeindruckenden 2:0-Sieg feiern durften. Den MVP-Badge darf sich gut und gerne LVGs Starry ans Revers heften. Er beeindruckte mit einem ADR-Wert (durchschnittliche Schadensrate) von 112 bei insgesamt 51 Kills (25 mit der AK47) und zog so manche Blicke auf sich. Damit trug er sein Team ein Stück weit zum Sieg.

Eindeutiger Sieg für LVG in der ersten Runde

Die Spieler kamen zum Aufwärmen und Technikcheck auf die Karte; und zwar LVG als Counters und ChaoRan Gaming als Terrorists ausgerüstet. Dann fiel der Startschuss und der Kampf um den Rundenpunkt begann. LVG drückte hier zum Start dieser Runde ordentlich aufs Gaspedal und erspielte sich rasch ein komfortables Polster in den ersten paar Durchgängen. ChaoRan Gaming leistete gut Widerstand und zwar erfolgreich. Bis zur Halbzeit konnten sie ausgleichen und LVG sogar punktetechnisch überholen, sodass es mit einer knappen Führung von 8:7 für ChaoRan Gaming zum Seitentausch ging. Trotz mehr erzielter Kills (54) lag LVG im Hintertreffen. ChaoRan Gaming, das in Front lag, kam bis zu diesem Zeitpunkt auf 49 Rundenkills. Jetzt war es das Line-Up von LVG, das als Terrorists die Bombe zur Explosion bringen konnte, was ChaoRan Gaming tunlichst zu vermeiden versuchte. Auch Spielhälfte zwei wurde hitzig und umkämpft und es kam wiederum zur Wachablösung. LVG rannte gegen den engen aber bis dahin verdienten Vorsprung ChaoRan Gamings an und riss das Spiel wieder an sich. Damit korrigierte LVG den Halbzeitrückstand zu einem noch deutlicheren 16:9-Endstand und erzwang das Rundenende nach zehn Spielen in Spielhälfte zwei.

LVGs Klasse blitzt auf und bringt beeindruckenden Sieg in der zweiten Runde

Halbzeit eins auf Inferno begann mit LVG auf der Seite der Terrorists, ChaoRan Gaming spielte die Counter-Einheit. Die drei wichtigen ersten Spiele gingen erfolgreich an LVG. Den Cash aus der Pistolenrunde konnten sie also gut nutzen. In den folgenden Runden bis zum Seitenwechsel wurde es dann ein hitziger Fight, in dem sich beide Teams nichts schenkten. LVG behielt aber auch da die Nerven und nahm einen knappen Vorsprung von 9:6 mit in die Halbzeit. Bis hier hin erschütterte vier Mal eine Bombenexplosion die Map, die die Terroristen von LVG auf den Weg brachten. Vier Mal dagegen gelang ChaoRan Gaming die Entschärfung der Bombe. In den anderen Durchgängen gab es Zeitsiege oder sogenannte Teamwipes, also das vollständige Auslöschen aller gegnerischen Spieler. Der Wechsel brachte LVG als Counter-Terrorists und ChaoRan Gaming als Terrorists zurück auf die Map, der zweite Durchgang der Runde konnte starten. Nach dem Wechsel spielte dann LVG seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten ChaoRan Gamings konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:7 für LVG. Damit war Schluss auf Inferno und auch mit dem Match, LVG hatte den 2:0-Sieg in der Tasche. ChaoRan Gaming dürfte mit dem Spielverlauf insgesamt natürlich nicht zufrieden gewesen sein und hat hier mit Sicherheit einiges aufzuarbeiten.

XSE Pro League 2023: Spieler-Statistik für LVG und ChaoRan Gaming

Statistik der Spieler von LVG

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
Starry (LVG)51 (47%)26256112
z4KR (LVG)48 (46%)2325493,1
Westmelon (LVG)37 (27%)2710879
Jee (LVG)33 (58%)2310777,4
expro (LVG)27 (41%)29-2761,5

Statistik der Spieler von ChaoRan Gaming

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
B1NGO (ChaoRan Gaming)37 (62%)361280,5
K1ra (ChaoRan Gaming)28 (43%)40-12468,8
rubeN (ChaoRan Gaming)23 (57%)42-19663,3
HiNa (ChaoRan Gaming)25 (80%)37-12452,3
wenzy (ChaoRan Gaming)13 (46%)41-28945

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Streaming und Live-Übertragungen von Counterstrike: Global Offense

eSports wie CS:GO sind mittlerweile so beliebt, dass es Daten und Statistiken zu den Teams, Turnieren und Matches in Hülle und Fülle im Netz gibt. Speziell auf eSports oder sogar CS:GO spezialisierte Seiten bieten Live-Stats, Gewinnquoten und weitere Infos über das Spiel an. Dazu sind mittlerweile auch bekannte Sportformate wie der Kicker auf den Gaming-Zug aufgesprungen. Wer will, kann nahezu jedes Spiel auf den einschlägigen und bekannten Streaming-Plattformen live und direkt verfolgen.

Das Waffenarsenal von Counterstrike: Global Offense

Insgesamt wurden in diesen 2 Spielrunden 322 Kills von den Spielern von LVG und ChaoRan Gaming ausgeteilt. Der Weapon-Liebling unter den Spielern war die AK47 (39 % aller Kills). Das sowjetische Sturmgewehr AK-47 - benannt nach seinem Erbauer Michail Timofejewitsch Kalaschnikow und dem EInführungsjahr 1947 - ist die wohl beliebteste Waffe in CS:GO. Mit ihren speziellen Eigenschaften und gnadenlosen Effektivität steht die AK-47 oft ganz oben auf der Wunschliste der Spieler. Sie kann einen Spieler mit nur einem Headshot töten, selbst mit Weste. Zwar zeichnet sie sich durch eine hohe Zielgenauigkeit und auch eine überdurchschnittliche Schadensrate aus, aber durch die hohe Rückstoßrate erfordert es eine gewisse Eingewöhnung, um sie optimal und entscheidend einzusetzen. Die AK-47 ist das Terrorists-Sturmgewehr. Ihr Konterpart ist die M4A1 bzw. die M4A1-Silencer auf Seiten der Counters. Auch die AWP gehört zum Waffenarsenal in CS:GO. Die Polizei-Variante der "Accuracy International Arctic Warfare rifle", oder kurz AWP, ist die durchschlagkräftigste Waffe im Spiel. Ihr legendärer Ruf kommt daher, dass sie mit einem Treffer tötet. Keine Panzerung kann dieses Monster stoppen. Allgemein kann man sagen, dass das Spiel ein sehr breites und ausgewogenes Waffenarsenal bietet, das je nach Einsatzziel und Spielstil den passenden Freund bereit hält. Von Sturmgewehren und Maschinenpistolen für mittlere bis lange Distanzen bis hin zu Pistolen und Schrotflinten für den Nahkampf bietet das Arsenal Optionen für jede Situation. Die Auswahl der richtigen Waffe und das Beherrschen ihres Rückstoßes und ihrer Präzision sind entscheidend, um im Spiel erfolgreich zu sein.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 02.07.23, 12:09 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.