Uhr

CS:GO Esports Battles June 2023: Herber Dämpfer für Purple Haze! Seight gewinnt Best-of-3 in 2 Runden

Die Spieler beider Teams mussten auch in dieser Stage der CS:GO Esports Battles June 2023 CSGO vom 30.06.23 wieder einen kühlen Kopf bewahren. Einem von beiden gelang das deutlich besser. Was es zu berichten gibt bei der Begegnung Purple Haze vs. Seight und alle weiteren Infos und Statistiken erfahren Sie hier bei news.de.

Hier heißt es nur für schwindelfreie Spieler: Go go go! Denn die CS:GO-Map Vertigo spielt auf einem unfertigen Wolkenkratzer in luftigen Höhen. (Foto) Suche
Hier heißt es nur für schwindelfreie Spieler: Go go go! Denn die CS:GO-Map Vertigo spielt auf einem unfertigen Wolkenkratzer in luftigen Höhen. Bild: Valve Corporation

In einem Best-of-3 kam es am 30.06.23 um 05:15 Uhr UTC zum Aufeinandertreffen von Purple Haze und Seight in den Esports Battles June. Die Formation um skipL, TeeZZ, PARKER, Rendel und myata machte sich für Purple Haze bereit zum Kampf. Herausforderer Seight wollte mit aller Macht mit dem motivierten Line-Up um ZLOBAAAAAAAA, noeN, zed1x, sashqua und schließlich yakut dagegenhalten. Der Spielverlauf war für Purple Haze alles andere als erfreulich. Seight holte sich gleich Runde eins auf Inferno (16:6). Purple Haze setzte alles daran, den Ausgleich herbeizuführen, aber alle Bemühungen halfen nichts. Auch die zweite Runde ging an Seight (16:11 auf Vertigo), die hier bereits nach zwei Runden einen beeindruckenden 2:0-Sieg feiern durften. Seights sashqua bewies im Spielverlauf ein herausragendes Aiming und konnte durchschnittlich 113,2 Schaden pro Runde machen. Ingesamt 55 Kills sammelte er auf seinem Konto und war mit diesen Werten sicher einer der Wertvollsten im Game.

Start frei für Inferno in der ersten Runde

Das Fest war angerichtet in dieser Auftaktrunde. Der CT-Spawn bekam zunächst Besuch von Seight, Purple Haze fand sich folglich auf der gegenüberliegenden Terrorists-Site ein. Die erste Hälfte dieser Runde war wie Tag und Nacht. Zunächst holte sich Purple Haze die ersten wichtigen Punkte und man dachte schon, eine Tendenz erkennen zu können. Doch man hatte die Rechnung nicht mit Seight, die die Drehzahl erhöhten und bis zum Boxenstopp in der Halbzeit sogar eindeutig mit 10:5 führten. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 63 Kills (Seight) und 48 Kills (Purple Haze). Purple Haze kam jetzt als Counter-Einheit zurück auf die Map und die Terror-Einheit wurden dementsprechend von Seight gespielt. Seight servierte in weiteren sieben Gängen ein Powerplay vom feinsten. Der deutliche Abstand konnte sogar noch ausgebaut werden. Purple Haze war doch recht ideenlos und kam gegen diese Dominanz nicht an. Ganz zu recht trug sich Seight schließlich ein 16:6 für diese Runde ein.

Seights Klasse blitzt auf und bringt beeindruckenden Sieg in der zweiten Runde

Purple Haze sollte sich zunächst in die Rolle der Counter-Terrorists begeben, Seight wartete auf der Gegenseite als Terrorists aufs Go. Map für diese Runde war Vertigo. Purple Haze drückte hier zum Start dieser Runde ordentlich aufs Gaspedal und erspielte sich rasch ein komfortables Polster in den ersten paar Durchgängen. Seight leistete gut Widerstand und zwar erfolgreich. Bis zur Halbzeit konnten sie ausgleichen und Purple Haze sogar punktetechnisch überholen, sodass es mit einer knappen Führung von 8:7 für Seight zum Seitentausch ging. Die Kader der Teams justierten während des Breaks noch einmal ihre Taktik, dann gings weiter. Purple Haze suchte nun nach dem Tausch als Terrorists mit der Bombe im Anschlag die Bomb-Sites auf, Seight stellte sich als Counter-Terrorists dagegen. Nach dem Wechsel spielte dann Seight seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten Purple Hazes konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:11 für Seight. Dieser Sieg auf Vertigo schlug sich letztendlich also auch endgültig im Resultat wieder. Purple Haze dürfte angesichts des Matchverlaufs recht desillusioniert gewesen sein. Seight hingegen krönte sich mit diesem 2:0 in Runden zum Matchwinner.

Esports Battles June 2023 CSGO 2023: Spieler-Statistik für Purple Haze und Seight

Statistik der Spieler von Purple Haze

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
skipL (Purple Haze)41 (56%)383578,8
myata (Purple Haze)32 (62%)39-7463,5
Rendel (Purple Haze)28 (54%)36-8871,3
PARKER (Purple Haze)26 (54%)42-16761,1
TeeZZ (Purple Haze)21 (62%)42-21864,8

Statistik der Spieler von Seight

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
sashqua (Seight)55 (60%)28278113,2
ZLOBAAAAAAAA (Seight)40 (42%)337689
noeN (Seight)42 (43%)2616780,4
yakut (Seight)35 (60%)3051487,5
zed1x (Seight)24 (38%)31-7446,9

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Wo kann ich Matches in Counterstrike: Global Offense live verfolgen?

Man kann heutzutage nahezu alle bedeutenden CS:GO-Matches im Live-Stream sehen. Auf den großen Video- und Streaming-Plattformen, wie Twitch oder Youtube gibts Vorberichte, Analysen und Live-Übertragungen von sehr vielen Turnieren und Spielen. Wer sucht, der wird hier schnell fündig. Die große Aufmerksamkeit von eSports zeigt, dass die Formate ihren Platz in der Sparte verdienen. Sogar große Sportberichterstatter führen mittlerweile einen Bereich für eSports und darüber hinaus gibt es natürlich unzählige Webseiten und Dienste, die sich ausschließlich mit dem Thema beschäftigen - bis hin zu sekundengenauen Live-Stats.

CS:GO Waffenkunde

Die AK47 war in diesem Game einmal mehr die Waffe, die einen Kill herbei führte, nämlich 117. Von den insgesamt von beiden Teams erzielten Kills (344) sind das glatte 34 Prozent. Das sowjetische Sturmgewehr AK-47 - benannt nach seinem Erbauer Michail Timofejewitsch Kalaschnikow und dem EInführungsjahr 1947 - ist die wohl beliebteste Waffe in CS:GO. Mit ihren speziellen Eigenschaften und gnadenlosen Effektivität steht die AK-47 oft ganz oben auf der Wunschliste der Spieler. Sie kann einen Spieler mit nur einem Headshot töten, selbst mit Weste. Zwar zeichnet sie sich durch eine hohe Zielgenauigkeit und auch eine überdurchschnittliche Schadensrate aus, aber durch die hohe Rückstoßrate erfordert es eine gewisse Eingewöhnung, um sie optimal und entscheidend einzusetzen. Die AK-47 ist das Terrorists-Sturmgewehr. Ihr Konterpart ist die M4A1 bzw. die M4A1-Silencer auf Seiten der Counters. Wer vertraut ist mit dem Waffenarsenal in CS:GO, dem dürfte natürlich auch die P250 gut bekannt sein. Die P250 ist eine Preiswerte Option im vergleich der anderen Pistolen. Sie hat einen geringen Rückstoß jedoch aber eine hohe Feuerrate. Allgemein kann man sagen, dass das Spiel ein sehr breites und ausgewogenes Waffenarsenal bietet, das je nach Einsatzziel und Spielstil den passenden Freund bereit hält. Von Sturmgewehren und Maschinenpistolen für mittlere bis lange Distanzen bis hin zu Pistolen und Schrotflinten für den Nahkampf bietet das Arsenal Optionen für jede Situation. Die Auswahl der richtigen Waffe und das Beherrschen ihres Rückstoßes und ihrer Präzision sind entscheidend, um im Spiel erfolgreich zu sein.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 30.06.23, 06:44 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.