Erneut fiel am 21.06.23 der Vorhang in CS:GO Become The Best: Round 2. Die Teams lieferten sich einen spannenden Fight und letztendlich krallte sich das bessere Team den Match-Win. Wie liefs bei der Begegnung Jake Bube gegen Infinite? Das und alle Stats erfahren Sie hier bei news.de.
Das Become The Best: Round 2-Spiel zwischen Jake Bube und Infinite fand am 21.06.23 um 15:30 Uhr UTC statt (17:30 Uhr in Mitteleuropa). Die Map-Vetos ergaben die zum Match freigegebenen Karten Inferno, Mirage und Ancient. Die Formation um DiMKE, sarenii, andr1x, dEE und c0llins machte sich für Jake Bube bereit zum Kampf. Infinite vertraute auf die Dienste von reizk, N0R1, Patafix, mewpy und schließlich shin. Jake Bube konnte die erste Runde auf Inferno (16:6) für sich entscheiden, dann aber nahm Infinite Fahrt auf und holte sich den Matchsieg mit Gewinnen auf Mirage (16:8) und Ancient (16:8): ein knappes 2:1 war das Resultat. N0R1 aus den Reihen von Infinite war auffällig schlagkräftig unterwegs und nagelte insbesondere mit seinem Favourite AK47 insgesamt 61 Gegner an die Wand. Auch die durchschnittliche Schadensrate (ADR) von 93,5 kann sich sehen lassen. Am Ende stand nicht zuletzt mit und wegen ihm Infinite als strahlender Sieger da.
The Stage is yours: Auf Inferno begann dieses Match
Die Spieler spawnten auf Inferno und hatten noch Gelegenheit zum Warm-Up. Infinite startete als CTs. Während Jake Bube ganz zu Beginn dieser Runde glänzte und ein kleines Polster aufbauen konnte, versetzte ihnen Infinite im weiteren Verlauf doch einige Seitenhiebe. Trotzdem brachte Jake Bube eine verdiente, wenn auch knappe 9:6-Führung in die Pause. Der vorne liegende Kader von Jake Bube konnte bis zum Pausenbreak auch mehr Kills verteilen: 53 an der Zahl. Infinites Spieler schalteten 44 Mal einen Gegner aus. Infinite suchte nun nach dem Tausch als Terror-Einheit mit der Bombe im Anschlag die Bomb-Sites auf, Jake Bube stellte sich als Counters dagegen. Nach dem Wechsel spielte dann Jake Bube seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten Infinites konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:6 für Jake Bube.
Mirage wird zum heißen Pflaster für Jake Bube
Die Entscheidung für Map Nummer 2 fiel auf Mirage. Gleich am Anfang der Runde streckten die Infinites alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Damit hatten sie natürlich zunächst einen leichten Cash-Vorsprung. So richtig konnten aber die Spieler von Infinite nichts damit anfangen. Jake Bube hielt dagegen und die Punkte für die umkämpften Anfangsrunden wurden aufgeteilt. Dann standen die Sterne äußerst gut für Infinite, sie zeigten eine mehr als beachtliche Leistung. Jake Bube kam selten einmal zum Zug und so war der Halbzeitstand von 12:3 für Infinite auch mehr als verdient. Die Line-Ups schüttelten sich nochmal ordentlich durch und warteten auf den nächsten Startschuss. Der Wechsel brachte Jake Bube als T-Einheit und Infinite als Counter-Terrorists zurück auf die Map, der zweite Durchgang der Runde konnte starten. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von Infinite schmolz etwas dahin. Jake Bube konnte zwar hier und da noch dazwischen funken, aber am Ende waren alle Bemühungen für die Katz. Glücklich gingen Infinites Akteure mit einem 16:8 aus der Runde.
Infinites Klasse blitzt auf und bringt beeindruckenden Sieg auf Ancient
Die Entscheidung für Map Nummer 3 fiel auf Ancient. Beide Teams kamen in dieser Runde stark aus den Startlöchern und jeder konnte ganz am Anfang seine Punkte einsammeln. Auch im Anschluss und bis zur Halbzeit lieferte hier jeder eine ordentliche Leistung ab. Infinite hatte dann leicht die Nase vorne eh getauscht wurde. Halbzeitstand: 9:6 für Infinite, hier war aber auch für Jake Bube auf jeden Fall noch etwas drin. Die Line-Ups schüttelten sich nochmal ordentlich durch und warteten auf den nächsten Startschuss. Jetzt war es das Line-Up von Jake Bube, das als Terrorists die Bombe zur Explosion bringen konnte, was Infinite tunlichst zu vermeiden versuchte. Nach dem Wechsel spielte dann Infinite seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten Jake Bubes konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:8 für Infinite. Während man auf Seiten von Jake Bube in ziemlich ratlose Gesichter blickte, wurde auf der anderen Seite ordentlich bejubelt. Infinite setzte sich mit diesem Sieg auf Ancient letztlich mit einem 2:1 als Matchwinner durch.
Spieler-Statistik für Jake Bube und Infinite bei Become The Best: Round 2 2023
Statistik der Spieler von Jake Bube
Name | Kills (HS%) | Deaths | K-D | Assists | ADR |
---|---|---|---|---|---|
DiMKE (Jake Bube) | 51 (51%) | 47 | 4 | 6 | 75,4 |
sarenii (Jake Bube) | 49 (55%) | 49 | 0 | 14 | 77,9 |
c0llins (Jake Bube) | 50 (46%) | 52 | -2 | 8 | 75,8 |
dEE (Jake Bube) | 45 (67%) | 50 | -5 | 9 | 71,4 |
andr1x (Jake Bube) | 38 (53%) | 50 | -12 | 10 | 64,3 |
Statistik der Spieler von Infinite
Name | Kills (HS%) | Deaths | K-D | Assists | ADR |
---|---|---|---|---|---|
N0R1 (Infinite) | 61 (43%) | 43 | 18 | 13 | 93,5 |
mewpy (Infinite) | 58 (71%) | 47 | 11 | 10 | 86,5 |
reizk (Infinite) | 52 (42%) | 57 | -5 | 11 | 85,8 |
shin (Infinite) | 45 (53%) | 40 | 5 | 11 | 67,8 |
Patafix (Infinite) | 32 (41%) | 47 | -15 | 7 | 50,8 |
HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.
Hohe Maßstäbe für CS:GO in Sachen Chancengleichheit und Fairness
Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in Become The Best: Round 2 feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.
Die AK47 wurde zum beliebtesten Accessoire im Match
Mit der AK47 wurden hier in allen 3 Spielrunden die meisten Gegner erledigt. 188 Mal traf sie nämlich entscheidend (von gesamt 481 Kills) und entwickelte sich so im Spielverlauf wieder einmal zum effektivsten Accessoire für die Spieler. Die AK-47 ist ein sowjetisches Sturmgewehr und ist eine der beliebtesten Waffen - wahrscheinlich sogar die beliebteste - im Spiel. Die Abkürzung "AK" steht für "Awtomat Kalaschnikowa", benannt nach ihrem Schöpfer, dem sowjetischen Waffenkonstrukteur Michail Kalaschnikow, und die Zahl "47" bezieht sich auf das Jahr ihrer Einführung, 1947. Die AK-47 ist mit ihrem charakteristischen, globigen Design für ihre Robustheit, Zuverlässigkeit und Durchschlagskraft bekannt. In CS:GO hat sie einige herausragende Eigenschaften, so kann sie beispielsweise einen Gegner mit nur einem Kopfschuss töten, selbst wenn dieser eine Schutzweste trägt. Das vergleichsweise günstige Sturmgewehr hat einen hohen Schaden pro Schuss und eine gute Genauigkeit auf mittlere bis lange Distanzen. Allerdings hat sie eine höhere Rückstoßrate im Vergleich zu anderen Waffen, was eine gewisse Übung erfordert, um sie effektiv zu kontrollieren. Neben vielen weiteren CS:GO-Waffen kann man im Spiel auch die USP-S kaufen. Die USP-S (Pistole) ist die alternative Option der P2000. Das "S" im Namen steht für "Silencer", also schallgedämpft. Die USP ist eine der drei CS:GO-Waffen, die einen Schalldämpfer verwenden kann. In CS:GO hält das gesamte Spektrum der Waffen für jeden Spilstil die optimale Option bereit. Ob Nahkampf, mittlere Distanzen oder ein Ausschalten aus der Ferne, wer das nötige Kleingeld hat, kann hier aus dem vollen Schöpfen. Von Schrotflinten und Sturmgewehren über Maschinenpistolen und Revolvern haben zahlreiche Waffen nach realem Vorbild den Weg ins Spiel gefunden. Unterschiede zwischen den Waffen gibt es natürlich im Design, aber vorallem entscheidend in der Magazingröße und Feuerrate, der Geschwindigkeit, Präzision, dem Rückstoß und außerdem - auch nicht ganz unwichtig - im Preis.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 21.06.23, 18:04 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.