Die Server liefen auch diesmal wieder auf Hochtouren in der CS:GO European Pro League Season 4, hinterher triumphierte das wohl bessere Team. Wie liefs bei Zero Tenacity gegen Allstars? Das und alle Stats lesen Sie hier bei news.de.
Diesmal traf in der European Pro League Season 4 - Division 2 in CS:GO das Team von Allstars auf Zero Tenacity. Auf dem Server ging es ab 21.06.23 um 11:00 Uhr UTC heiß her. Allstars bestimmte Mirage für die Auswahl der spielbaren Karten, Zero Tenacitys Favourit war die Map Inferno. Zusätzlich landete nach der Abwahl von Ancient, Vertigo, Nuke und Overpass noch Anubis im Map-Pool für dieses Match. Die Formation um nEMANHA, aVN, simke, Cjoffo und brutmonster machte sich für Zero Tenacity bereit zum Kampf. l0rd-dll, kritik, CHANKY, fnl und N0R1 waren die Spieler aus den Reihen Allstars', die hier für Furore sorgen sollten. Am Ende fuhr Zero Tenacity mit zwei Gewinnrunden auf Mirage (19:16) und Anubis (16:12) einen schönen 2:1-Sieg ein. Auch der zwischenzeitliche Sieg von Allstars auf Inferno (16:11) konnte daran nichts ändern. nEMANHA aus dem Line-Up von Zero Tenacity sammelte - vor allem mit der AK47 - durchaus vernünftige Match-Stats: 74 Kills und eine ADR bei 84,3.
Mühevolle Runde eins geht glücklich für Zero Tenacity aus
Nach der Aufwärmphase machten sich also die Teilnehmer der Teams für den Startschuss bereit. Zero Tenacity spawnte auf Mirages CT-Site, Allstars sammelte sich folglich am T-Spawn und los gings. Gleich am Anfang der Runde streckten die Allstars' alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Und der daraus resultierende Vorsprung auf dem Konto machte sich bezahlt, denn Zero Tenacity hatte schnell ein 0:3 gegen sich aufzuholen. Im weiteren Spielverlauf konnte das Team dann aber den Gegner nicht weiter auf Distanz halten. Zero Tenacity konnte nach und nach das Inventar aufstocken, holte auf und überholte Allstars sogar knapp. Zur Halbzeit hatten sie schließlich das Spiel gedreht: Zero Tenacity 8:7 Allstars. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 56 Kills (Zero Tenacity) und 44 Kills (Allstars). Zero Tenacity suchte nun nach dem Tausch als Terroristen mit der Bombe im Anschlag die Bomb-Sites auf, Allstars stellte sich als Counters dagegen. Dann wurde es ein zäher Kampf und beide Teams schraubten ihr Punktkonto ordentlich hoch. Doch weder Allstars, noch Zero Tenacity konnte die erlösenden 16 Punkte erreichen. Mit einem 15:15 ging es nach dreißig ereignisreichen Runden tatsächlich in die Overtime. Zero Tenacity konnte schlussendlich aber die knappe Halbzeitführung bestätigen und entschied das Kräftemessen in den Zusatzrunden mit 19:16 für sich.
Inferno wurde für den zweiten Fight ausgewählt
Die Spieler kamen zum Aufwärmen und Technikcheck auf die Karte; und zwar Zero Tenacity als Counters und Allstars als Terror-Einheit ausgerüstet. Dann fiel der Startschuss und der Kampf um den Rundenpunkt begann. Schlag auf Schlag ging es in Hälfte eins dieser Runde. Nach einem wilden Ringen um Dominanz ließ aber kein Team das andere weit voraus eilen. Am Ende konnte sich Allstars leichte Spielvorteile erkämpfen und setzte sich bis zur Halbzeit knapp mit 9:6 ab. Von Zero Tenacity musste da mehr kommen. Kurz wurde es ruhig, die Teams sammelten sich in der Pause. Dann ging der Beschuss in den Gassen der Kleinstadt von Inferno weiter. Zero Tenacity kam jetzt als Terror-Einheit zurück auf die Map und die Counter-Terroristen wurden dementsprechend von Allstars gespielt. Nach dem Wechsel spielte dann Allstars seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten Zero Tenacitys konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:11 für Allstars.
Zero Tenacitys Klasse blitzt auf und bringt beeindruckenden Sieg auf Anubis
Die ersten 15 Durchgänge auf Anubis bestritt Zero Tenacity als Counter-Einheit, Allstars hingegen versuchte als Terrorists, die Bombe zu platzieren. Zu Beginn der Runde gelang es Allstars, die Pistolround für sich zu entscheiden, konnte anschließend aus dem Cashvorteil aber nicht das Maximale herausholen. Die Punkte für Durchgang 2 und 3 teilten beide Teams untereinander auf. Auch in den anderen Runden bis zur Halbzeit ging es Schlag auf Schlag. Beide Teams konnten Akzente setzen, aber weder Allstars noch Zero Tenacity bekam ein Übergewicht in die Partie. Als die 15. Runde beendet war und es turnusmäßig in die Halbzeit ging, lag schließlich Allstars leicht mit 8:7 vorne. Das Kollektiv von Allstars konnte bis dato in Runde drei insgesamt 50 Kills verteilen. Zero Tenacity traf den Gegner 54 Mal entscheidend. Der Wechsel zur Halbzeit beförderte Allstars' Spieler in die Uniformen der Anti-Terror-Einheit, Zero Tenacity machte als T-Einheit weiter. Auch Spielhälfte zwei wurde hitzig und umkämpft und es kam zur Wachablösung. Zero Tenacity rannte gegen den engen aber bis dahin verdienten Vorsprung Allstars' an und riss das Spiel wieder an sich. Damit korrigierte Zero Tenacity den Halbzeitrückstand zu einem noch deutlicheren 16:12-Endstand und erzwang das Rundenende nach dreizehn Spielen in Spielhälfte zwei. Damit war Schluss auf Anubis und auch mit dem Match, Zero Tenacity hatte den 2:1-Sieg in der Tasche. Allstars dürfte mit dem Spielverlauf insgesamt natürlich nicht zufrieden gewesen sein und hat hier mit Sicherheit einiges aufzuarbeiten.
European Pro League Season 4 - Division 2 2023: Spieler-Statistik für Zero Tenacity und Allstars
Statistik der Spieler von Zero Tenacity
Name | Kills (HS%) | Deaths | K-D | Assists | ADR |
---|---|---|---|---|---|
nEMANHA (Zero Tenacity) | 74 (53%) | 55 | 19 | 10 | 84,3 |
simke (Zero Tenacity) | 65 (38%) | 60 | 5 | 15 | 84,2 |
Cjoffo (Zero Tenacity) | 61 (31%) | 61 | 0 | 14 | 75,5 |
brutmonster (Zero Tenacity) | 56 (77%) | 55 | 1 | 10 | 67,3 |
aVN (Zero Tenacity) | 56 (52%) | 60 | -4 | 4 | 64,5 |
Statistik der Spieler von Allstars
Name | Kills (HS%) | Deaths | K-D | Assists | ADR |
---|---|---|---|---|---|
kritik (Allstars) | 69 (39%) | 65 | 4 | 13 | 83,3 |
l0rd-dll (Allstars) | 70 (69%) | 61 | 9 | 6 | 77 |
CHANKY (Allstars) | 55 (55%) | 63 | -8 | 15 | 78,7 |
fnl (Allstars) | 60 (48%) | 59 | 1 | 7 | 65,9 |
N0R1 (Allstars) | 36 (39%) | 66 | -30 | 11 | 47,1 |
HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.
Was ist eigentlich ein Best-of-3 und wer hat wann gewonnen? CS:GO im Regelcheck
Der Wettkampf-Modus ist der wichtigste Typ in CS:GO, in dem auch nahezu alle professionellen Turniere und Matches im Rahmen von eSports durchgeführt werden. Den Grundturnus bildet hier ein Best-of-Match. Das bedeutet, dass ein Team als Sieger feststeht, wenn es über die Hälfte der möglichen Runden gewonnen hat und so das zurück liegende Team nicht mehr aufholen kann. Ein Best-of-3 ist also beispielsweise bereits mit zwei Gewinnrunden gewonnen. In den sog. Map-Drafts können beide Teams nacheinander Maps auswählen und abwählen, bis die zum Spiel möglichen Maps feststehen. Jede Runde wird dann auf einer dieser Maps ausgetragen. Ein Team gewinnt eine Runde mit 16 gewonnenen Durchgängen. Jede Runde wird aufgeteilt, nach jeweils 15 Durchgängen gibt es einen Seitenwechsel, bei dem das Terrorists-Team zu den CTs wechselt um andersrum. Da verschiedene Maps oft mit einer Seite erfolgsversprechender sind, bleibt so die Chancengleichheit gewahrt. Mit welcher Seite die Teams starten, wird im professionellen Bereich meist vorab mit einer Messerrunde ermittelt. Endet eine Runde auch nach dem Seitenwechsel und nach vollen 30 Durchgängen mit 15:15, endet das Spiel Unentschieden. Ist jedoch ein Sieger nötig (beispielsweise in Play-Offs etc.), so wird die Runde um eine bestimmte Anzahl von Durchgängen erweitert, bis ein Sieger feststeht.
Counterstrike: Global Offense-Matches per Streaming live direkt nach Hause
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+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 21.06.23, 14:05 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
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