Dieser Step der CS:GO European Pro League Season 4 vom 19.06.23 ist für beide Mannschaften abgeschlossen. Den Schlagabtausch konnte die Truppe mit dem besseren taktischen Plan für sich entscheiden. Was ist passiert bei der Begegnung Zero Tenacity gegen NaVi Junior? Das und alle Stats lesen Sie hier bei news.de.
Das European Pro League Season 4 - Division 2-Spiel zwischen Zero Tenacity und NaVi Junior fand am 19.06.23 um 08:00 Uhr UTC statt (10:00 Uhr in Mitteleuropa). Die Karten Ancient, Mirage, Nuke und Overpass wurden von den Teams abgewählt. So waren es schließlich Anubis (Pick von Zero Tenacity), Vertigo (NaVi Junior-Pick) und Inferno, die in diesem Match die Entscheidung bringen sollten. Team Zero Tenacity schickte mit aVN, Cjoffo, nEMANHA, simke und brutmonster ein schlagkräftiges Line-Up ins Rennen. Herausforderer NaVi Junior wollte mit aller Macht mit dem motivierten Line-Up um nikitea, dem0n, rendY, UNBR0KEN und schließlich froz1k dagegenhalten. Die Ausgangslage war für NaVi Junior nach der ersten Runde gut, denn diese gewannen sie mit 16:2 auf Vertigo. Dann begann sich der Wind zu drehen. Zero Tenacity glich auf Anubis aus (16:3). Am Ende hatten sie das Spiel sogar gedreht, mit dem finalen Sieg auf Inferno (16:14) hieß es schließlich 2:1. dem0n aus dem Line-Up von NaVi Junior sammelte durchaus vernünftige Match-Stats: 55 Kills und eine ADR bei 95,5, aber auch diese Leistung brachte sein Team nicht in die Erfolgsspur.
NaVi Juniors Klasse blitzt auf und bringt beeindruckenden Sieg in der ersten Runde
Die Spieler spawnten auf Vertigo und hatten noch Gelegenheit zum Warm-Up. Zero Tenacity startete als CTs. Gleich am Anfang der Runde streckten die Zero Tenacitys alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Das wars dann aber auch erstmal. Das gewonnene Geld konnten sie jedenfalls nicht gewinnbringend anlegen - Sequenz zwei und drei gingen an NaVi Junior. Dann standen die Sterne äußerst gut für NaVi Junior, sie zeigten eine mehr als beachtliche Leistung. Zero Tenacity kam selten einmal zum Zug und so war der Halbzeitstand von 13:2 für NaVi Junior auch mehr als verdient. Die Kader der Teams justierten während des Breaks noch einmal ihre Taktik, dann gings weiter. Halbzeit zwei war auf den Weg gebracht und jetzt war es NaVi Juniors Sache, die Bomb-Sites sauber zu halten, Zero Tenacity rannte als Terroristen an. Das weit in Führung liegende Team von NaVi Junior machte dann schnell die Schotten dicht (nur 3 Spielsequenzen in Hälfte zwei). Mit einem beeindruckenden 16:2 trugen sie sich hochverdient als Rundengewinner ein.
In der zweiten Runde siegt Zero Tenacity
Zero Tenacity begann als Terrorists auf der zweiten Karte Anubis, NaVi Junior schlüpfte dementspechend in die Rolle der Counter-Terroristen. Gleich am Anfang der Runde streckten die NaVi Juniors alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Das ließ sich Zero Tenacityaber nicht auf sich sitzen und holte sich gleich trotz des geringeren Cashs die nächsten beiden Sequenzen (2:1 für Zero Tenacity). Dann standen die Sterne äußerst gut für Zero Tenacity, sie zeigten eine mehr als beachtliche Leistung. NaVi Junior kam selten einmal zum Zug und so war der Halbzeitstand von 13:2 für Zero Tenacity auch mehr als verdient. NaVi Junior gelang bis hierhin in dieser Runde eine Bombenentschärfung. Vier Mal gelang das nicht, Zero Tenacity konnte eine Detonation herbei führen und so die entsprechenden Durchgänge für sich beanspruchen. In allen sonstigen Spiele wurde entweder ein Team vollständig ausgelöscht oder der Erfolg durch Zeitablauf herbei geführt. Der Wechsel zur Halbzeit beförderte Zero Tenacitys Spieler in die Uniformen der Anti-Terror-Einheit, NaVi Junior machte als Terror-Einheit weiter. Das weit in Führung liegende Team von Zero Tenacity machte dann schnell die Schotten dicht (nur 4 Spielsequenzen in Hälfte zwei). Mit einem beeindruckenden 16:3 trugen sie sich hochverdient als Rundengewinner ein.
Rasanter Spielverlauf auf Inferno
Auf Inferno sollte dann NaVi Juniors Niedergang besiegelt werden. Das Team begann als Terror-Einheit, Zero Tenacity dafür als CT-Einheit. NaVi Junior kam super aus den Startlöchern für diese Runde und strahlte in den ersten Durchläufen erheblich Dominanz aus. Im Verlauf der Spielhälfte erarbeiteten sie sich durch clevere Aktionen einen soliden Vorsprung von 10:5 heraus. Die Idylle kehrte zurück in die italienische Kleinstadt (Inferno). Das sollte aber nicht lange so bleiben. Als die Teams zurück auf die Karte kamen, fand sich NaVi Junior in der Spawn Zone der Counters wieder. Zero Tenacity fuhr als T-Einheit fort. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von NaVi Junior schmolz nur so dahin. Zero Tenacity setzte einige entscheidende Akzente und ging schließlich sogar knapp in Führung. Am Ende bekamen sie den Punktevorsprung sogar ans rettende Ufer und es hieß 16:14 für Zero Tenacity gegen verwunderte NaVi Juniors. Das Resultat des Matches war nun also fix: Zero Tenacity nahm den Matchsieg mit 2:1 mit. NaVi Juniors Freude über Spielverlauf und -ergebnis dürfte sich eher in Grenzen gehalten haben.
Spieler-Statistik für Zero Tenacity und NaVi Junior bei European Pro League Season 4 - Division 2 2023
Statistik der Spieler von Zero Tenacity
Name | Kills (HS%) | Deaths | K-D | Assists | ADR |
---|---|---|---|---|---|
brutmonster (Zero Tenacity) | 57 (65%) | 44 | 13 | 5 | 86,2 |
simke (Zero Tenacity) | 51 (43%) | 53 | -2 | 10 | 90,4 |
Cjoffo (Zero Tenacity) | 48 (31%) | 47 | 1 | 7 | 73,4 |
aVN (Zero Tenacity) | 46 (43%) | 44 | 2 | 7 | 73,9 |
nEMANHA (Zero Tenacity) | 32 (38%) | 48 | -16 | 8 | 62,5 |
Statistik der Spieler von NaVi Junior
Name | Kills (HS%) | Deaths | K-D | Assists | ADR |
---|---|---|---|---|---|
dem0n (NaVi Junior) | 55 (33%) | 45 | 10 | 8 | 95,5 |
UNBR0KEN (NaVi Junior) | 46 (54%) | 48 | -2 | 6 | 74,7 |
nikitea (NaVi Junior) | 44 (45%) | 49 | -5 | 7 | 76,5 |
froz1k (NaVi Junior) | 45 (51%) | 47 | -2 | 6 | 69,3 |
rendY (NaVi Junior) | 43 (77%) | 46 | -3 | 3 | 64,5 |
HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.
Kann ich mir Live-Streams von CS:GO ansehen?
Man kann heutzutage nahezu alle bedeutenden CS:GO-Matches im Live-Stream sehen. Auf den großen Video- und Streaming-Plattformen, wie Twitch oder Youtube gibts Vorberichte, Analysen und Live-Übertragungen von sehr vielen Turnieren und Spielen. Wer sucht, der wird hier schnell fündig. Die große Aufmerksamkeit von eSports zeigt, dass die Formate ihren Platz in der Sparte verdienen. Sogar große Sportberichterstatter führen mittlerweile einen Bereich für eSports und darüber hinaus gibt es natürlich unzählige Webseiten und Dienste, die sich ausschließlich mit dem Thema beschäftigen - bis hin zu sekundengenauen Live-Stats.
Die AK47 wurde zum beliebtesten Accessoire im Match
Insgesamt wurden in diesen 3 Spielrunden 467 Kills von den Spielern von Zero Tenacity und NaVi Junior ausgeteilt. Der Weapon-Liebling unter den Spielern war wie so oft die AK47 (41 % aller Kills). Die AK-47 ist ein sowjetisches Sturmgewehr und ist eine der beliebtesten Waffen - wahrscheinlich sogar die beliebteste - im Spiel. Die Abkürzung "AK" steht für "Awtomat Kalaschnikowa", benannt nach ihrem Schöpfer, dem sowjetischen Waffenkonstrukteur Michail Kalaschnikow, und die Zahl "47" bezieht sich auf das Jahr ihrer Einführung, 1947. Die AK-47 ist mit ihrem charakteristischen, globigen Design für ihre Robustheit, Zuverlässigkeit und Durchschlagskraft bekannt. In CS:GO hat sie einige herausragende Eigenschaften, so kann sie beispielsweise einen Gegner mit nur einem Kopfschuss töten, selbst wenn dieser eine Schutzweste trägt. Das vergleichsweise günstige Sturmgewehr hat einen hohen Schaden pro Schuss und eine gute Genauigkeit auf mittlere bis lange Distanzen. Allerdings hat sie eine höhere Rückstoßrate im Vergleich zu anderen Waffen, was eine gewisse Übung erfordert, um sie effektiv zu kontrollieren. Auch die HE Granate gehört zum Waffenarsenal in CS:GO. Die hoch-explosive Handgranate (HE) bietet einzigartige Einsatzmöglichkeiten. Nicht nur kann sie indirekt also "über Bande" eingesetzt werden, ihr Wirkungsbereich ermöglicht es ein ganzes Gebiet zu schädigen und möglicherweise mehrere Feinde auszuschalten. Allgemein kann man sagen, dass das Spiel ein sehr breites und ausgewogenes Waffenarsenal bietet, das je nach Einsatzziel und Spielstil den passenden Freund bereit hält. Von Sturmgewehren und Maschinenpistolen für mittlere bis lange Distanzen bis hin zu Pistolen und Schrotflinten für den Nahkampf bietet das Arsenal Optionen für jede Situation. Die Auswahl der richtigen Waffe und das Beherrschen ihres Rückstoßes und ihrer Präzision sind entscheidend, um im Spiel erfolgreich zu sein.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 19.06.23, 10:24 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
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