Dieser Step des CS:GO CBCS 2023 Season 1 vom 18.06.23 ist für beide Clans abgehakt. Den packenden Wettkampf konnte die aktivere Partei für sich beanspruchen. Den CS:GO-Match-Bericht sowie weitere Statistiken zu den Teams und Spielern von ODDIK und Case lesen Sie hier auf news.de.
Diesmal traf im CBCS Season 1 in CS:GO das Team von Case auf ODDIK. Auf dem Server ging es ab 18.06.23 um 17:20 Uhr UTC (19:20 Uhr MEZ) heiß her. Nuke, Inferno und Overpass: Das waren dann also die Maps, auf denen eine Entscheidung herbei geführt werden sollte. ODDIK entschied sich hier für Nuke und Case für Inferno und so blieb nach den Vetos letztlich Overpass als dritte Option in der Auswahl. Team ODDIK schickte mit ⑳ naitte, ☆ ㉑ r1see, ★ ⑳ rem1x, ⑳ RICIOLI und ★ ⑳ matios- ein schlagkräftiges Line-Up ins Rennen. Für Case gingen die Spieler ★ ⑳ RCF, ⑳ snow, ⑳ iZtiW, ⑳ yepz und last but not least ★ ⑳ honda an den Start. ODDIKs Plan ging voll auf und so konnte man einen Sieg in zwei Runden auf Inferno (16:7) und Nuke (16:8) feiern. 2:0 hieß am Ende also. ODDIKs ☆ ㉑ r1see bewies im Spielverlauf ein herausragendes Aiming und konnte durchschnittlich 103,3 Schaden pro Runde machen. Ingesamt 42 Kills sammelte er auf seinem Konto und war mit diesen Werten sicher einer der Wertvollsten im Game.
In der ersten Runde siegt ODDIK mühelos
Auf der ersten Karte Inferno fiel der Startschuss für ODDIK als Counter-Terroristen - nach kurzer Einspielphase gings los. Die Spielrunden eins bis drei gingen klar und eindeutig an Case. Das Preisgeld aus der Pistolround konnten sie also gut nutzen. Im weiteren Spielverlauf konnte das Team dann aber den Gegner nicht weiter auf Distanz halten. ODDIK konnte nach und nach das Inventar aufstocken, holte auf und überholte Case sogar knapp. Zur Halbzeit hatten sie schließlich das Spiel gedreht: ODDIK 8:7 Case. Auch in den Killstats für diesen Abschnitt der Runde schlug sich die Führung von ODDIK nieder. Bis hier hin hatten sie 48 Kills auf dem Konto, Case hingegen 42 Kills. ODDIK suchte nun nach dem Tausch als Terror-Einheit mit der Bombe im Anschlag die Bomb-Sites auf, Case stellte sich als CTs dagegen. Nach dem Wechsel spielte dann ODDIK seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten Cases konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:7 für ODDIK.
Nuke ist Schauplatz des Spektakels in Runde zwei
ODDIK begann als Terror-Einheit auf der zweiten Karte Nuke, Case schlüpfte dementspechend in die Rolle der CTs. Die drei entscheidenden Auftaktrunden gingen eindeutig und klar an ODDIK. Den Inventarvorteil aus der Pistolround konnten sie also vernünftig zu Kills verarbeiten. ODDIK spielte dann bis zur Halbzeit weiter erfolgreich auf und konnte auf einen soliden Vorsprung von 10:5 bauen. Der vorne liegende Kader von ODDIK konnte bis zum Pausenbreak auch mehr Kills verteilen: 43 an der Zahl. Cases Spieler schalteten 34 Mal einen Gegner aus. Als die Teams zurück auf die Karte kamen, fand sich Case in der Spawn Zone der Terrorists wieder. ODDIK fuhr als Counters fort. ODDIK servierte in weiteren neun Gängen ein Powerplay vom feinsten. Der deutliche Abstand konnte sogar noch ausgebaut werden. Case war doch recht ideenlos und kam gegen diese Dominanz nicht an. Ganz zu recht trug sich ODDIK schließlich ein 16:8 für diese Runde ein. Das Resultat des Matches war nun also fix: ODDIK nahm den Matchsieg mit 2:0 mit. Cases Freude über Spielverlauf und -ergebnis dürfte sich eher in Grenzen gehalten haben.
CBCS 2023 Season 1 2023: Spieler-Statistik für ODDIK und Case
Statistik der Spieler von ODDIK
Name | Kills (HS%) | Deaths | K-D | Assists | ADR |
---|---|---|---|---|---|
☆ ㉑ r1see (ODDIK) | 42 (64%) | 26 | 16 | 9 | 103,3 |
★ ⑳ matios- (ODDIK) | 39 (44%) | 23 | 16 | 4 | 85,9 |
★ ⑳ rem1x (ODDIK) | 31 (81%) | 16 | 15 | 1 | 69,2 |
⑳ RICIOLI (ODDIK) | 29 (72%) | 25 | 4 | 3 | 64,6 |
⑳ naitte (ODDIK) | 27 (37%) | 30 | -3 | 6 | 66,3 |
Statistik der Spieler von Case
Name | Kills (HS%) | Deaths | K-D | Assists | ADR |
---|---|---|---|---|---|
⑳ snow (Case) | 33 (39%) | 35 | -2 | 4 | 87,1 |
★ ⑳ honda (Case) | 28 (32%) | 38 | -10 | 6 | 71,3 |
⑳ iZtiW (Case) | 22 (36%) | 31 | -9 | 3 | 52 |
⑳ yepz (Case) | 22 (59%) | 30 | -8 | 3 | 50,1 |
★ ⑳ RCF (Case) | 15 (73%) | 34 | -19 | 2 | 40 |
HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.
Was gibts zum Map-Pool bei Counterstrike: Global Offense zu sagen?
Inferno repräsentiert eine süd-europäische Kleinstadt in Italien. Das Narrativ zur Karte ist, dass Separatisten ein geheimes Handelsabkommen der Regierung verhindern wollen, indem sie den Treffpunkt mit einer Bombe zerstören. Nuke spielt auf dem Gelände eines amerikanischen Kernkraftwerks. Die Besonderheit der Map sind die auf zwei Ebenen übereinander liegenden Bombenpunkte, die auf anderen Karten nebeneinander liegen. Nicht zum Einsatz kamen populäre Maps, wie Ancient, Vertigo und Mirage - eventuell auch, weil sie derzeit nicht im offiziellen Map-Pool befinden. Auch diese werden oft und gerne in Tunieren und Geplänkeln gespielt und haben mit Sicherheit schon den einen oder anderen Match-Knaller hinter sich.
Das Waffenarsenal von Counterstrike: Global Offense
In diesem Match zwischen ODDIK und Case war allen voraus die AK47 das Mittel der Wahl, wenn es darum ging, einen Gegner zur Strecke zu bringen. Mit der AK47 wurden insgesamt 97 Kills verteilt, das sind 34 % aller 288 Kills in diesem Spiel. Die AK-47 ("Awtomat Kalaschnikowa", benannt nach dem Entwickler Michail Timofejewitsch Kalaschnikow und dem Jahr der Einführung 1947) ist ein sowjetisches Sturmgewehr in Counterstrike: Global Offense. Sie zeichnet sich durch ihre Robustheit und Durchschlagskraft aus. Das kantige Design und die runde Magazinöffnung machen sie unverwechselbar. Mit 30 Schuss im 7,62x39mm-Format ist sie äußerst effektiv. Die AK-47 ist eine der mächtigsten Waffen im Spiel und tötet Gegner mit einem Kopfschuss, selbst mit Schutzweste. Sie hat einen hohen Schaden, ist jedoch aufgrund des Rückstoßes etwas schwieriger zu kontrollieren. Die vergleichsweise niedrigen Kosten machen sie zu einer beliebten Wahl. Mit Aufsätzen und Skins kann man sie individualisieren, was jedoch keinen Einfluss auf die Leistung hat. Insgesamt ist die AK-47 eine hoch effektive Waffe, an der wohl kein Spieler im Verlauf eines Matches vorbei kommt. Auch die HE Granate gehört zum Waffenarsenal in CS:GO. Die hoch-explosive Handgranate (HE) bietet einzigartige Einsatzmöglichkeiten. Nicht nur kann sie indirekt also "über Bande" eingesetzt werden, ihr Wirkungsbereich ermöglicht es ein ganzes Gebiet zu schädigen und möglicherweise mehrere Feinde auszuschalten. Allgemein kann man sagen, dass das Spiel ein sehr breites und ausgewogenes Waffenarsenal bietet, das je nach Einsatzziel und Spielstil den passenden Freund bereit hält. Von Sturmgewehren und Maschinenpistolen für mittlere bis lange Distanzen bis hin zu Pistolen und Schrotflinten für den Nahkampf bietet das Arsenal Optionen für jede Situation. Die Auswahl der richtigen Waffe und das Beherrschen ihres Rückstoßes und ihrer Präzision sind entscheidend, um im Spiel erfolgreich zu sein.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 18.06.23, 19:08 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.