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CS:GO Svenska Elitserien Spring 2023: Entscheidung in der letzten Runde! 00Prospects bezwingt Young Ninjas im Best-of-3

Zwei Mal durfte 00Prospects in dieser Runde des CS:GO Svenska Elitserien Spring 2023 am 18.06.23 jubeln und ging schließlich verdientermaßen als Sieger von der finalen Map. Hier auf news.de erfahren Sie Line-Ups, Stats und viele weitere Infos rund um das Duell zwischen Young Ninjas und 00Prospects.

Die CS:GO-Map Inferno ist in einem malerischen, mediterranen Dorf angesiedelt und den Spielern intensive Kämpfe in engen Gassen, engen Durchgängen und strategisch wichtigen Bereichen ermöglicht. (Foto) Suche
Die CS:GO-Map Inferno ist in einem malerischen, mediterranen Dorf angesiedelt und den Spielern intensive Kämpfe in engen Gassen, engen Durchgängen und strategisch wichtigen Bereichen ermöglicht. Bild: Valve Corporation

Im Rahmen des Svenska Elitserien Spring CS:GO 2023 standen sich am 18.06.23 um 14:00 Uhr (UTC) die Teams von Young Ninjas und 00Prospects in einem Best-of-3 gegenüber (16:00 Uhr Mitteleuropäische Zeit). Young Ninjas' Wahl fiel bei den Karten zunächst auf Vertigo. 00Prospects schnappte sich die Map Inferno und warf sie in die Vorauswahl. Übrig blieb nach den Abwahlen dann noch Overpass als dritte Karte fürs Match. Für Team Young Ninjas checkten die Spieler nilo, maxster, adamb1769, LNZ plus eraa noch einmal ihr Equipment. Für 00Prospects gingen die Spieler Ro1f, spooke, bobeksde, jackinho und last but not least franssonmagi an den Start. Am Ende fuhr 00Prospects mit zwei Gewinnrunden auf Inferno (16:14) und Overpass (16:12) einen beeindruckenden 2:1-Sieg ein. Auch der zwischenzeitliche Sieg von Young Ninjas auf Vertigo (19:16) konnte daran nichts ändern. Mit einer ADR (mittlere Schadensrate pro Runde) von 100,3 und 83 Kills schnappte sich 00Prospects' bobeksde den Titel für den wertvollsten Spieler im Team. Mit sehenswerten Aktionen sicherte er so maßgeblich den Erfolg des Matches.

Inferno ist Schauplatz des Spektakels in Runde eins

Die Entscheidung für Map Nummer 1 fiel auf Inferno. Gleich am Anfang der Runde streckten die 00Prospects' alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Damit hatten sie natürlich zunächst einen leichten Cash-Vorsprung. So richtig konnten aber die Spieler von 00Prospects nichts damit anfangen. Young Ninjas hielt dagegen und die Punkte für die umkämpften Anfangsrunden wurden aufgeteilt. Im weiteren Verlauf sammelte dann Young Ninjas nochmal ordentlich Punkte ein und konnte sich zur Halbzeit einen 10:5-Vorteil sichern. Ein Blick aufs Killskonto der Teams bis hier hin in Runde eins: Young Ninjas verteilte 60 Kills, 42 Kills für 00Prospects. Halbzeit zwei startete und jetzt war es 00Prospects' Sache, die Bomb-Sites sauber zu halten, Young Ninjas rannte als T-Einheit an. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von Young Ninjas schmolz nur so dahin. 00Prospects setzte einige entscheidende Akzente und ging schließlich sogar knapp in Führung. Am Ende bekamen sie den Punktevorsprung sogar ans rettende Ufer und es hieß 16:14 für 00Prospects gegen verwunderte Young Ninjas'.

Young Ninjas setzt sich nach einem überlangen Fight in der zweiten Runde durch

Die Spieler spawnten auf Vertigo und hatten noch Gelegenheit zum Warm-Up. 00Prospects startete als CTs. Gleich am Anfang der Runde streckten die Young Ninjas' alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Das wars dann aber auch erstmal. Das gewonnene Geld konnten sie jedenfalls nicht gewinnbringend anlegen - Spielrunde zwei und drei gingen an 00Prospects. Auch im weiteren Verlauf konnte kein Team erheblich Dominanz aufbauen, die erste Halbzeit endete relativ ausgeglichen mit einem leichten 8:7-Vorteil für Young Ninjas. Die Line-Ups schüttelten sich nochmal ordentlich durch und warteten auf den nächsten Startschuss. Der Wechsel zur Halbzeit beförderte Young Ninjas' Spieler in die Uniformen der Anti-Terror-Einheit, 00Prospects machte als Terroristen weiter. Dann wurde es ein zäher Kampf und beide Teams schraubten ihr Punktkonto ordentlich hoch. Doch weder 00Prospects, noch Young Ninjas konnte die erlösenden 16 Punkte erreichen. Mit einem 15:15 ging es nach dreißig ereignisreichen Runden tatsächlich in die Overtime. Young Ninjas konnte schlussendlich aber die knappe Halbzeitführung bestätigen und entschied das Kräftemessen in den Zusatzrunden mit 19:16 für sich.

In der dritten Runde siegt 00Prospects

Auf Overpass sollte dann Young Ninjas' Niedergang besiegelt werden. Das Team begann als Counter-Terrorists, 00Prospects dafür als Terror-Einheit. Gleich am Anfang der Runde streckten die 00Prospects' alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Das ließ sich Young Ninjasaber nicht auf sich sitzen und holte sich gleich - obwohl finanziell leicht im Nachteil - die nächsten beiden Spiele (2:1 für Young Ninjas). Diese unklaren Spielverhältnisse setzten sich fort. Keines der Teams wurde dem anderen so richtig Herr und so ging es dann also auch knapp in die Halbzeitpause: 8:7 für Young Ninjas. Bis hier hin erschütterte 1 Mal eine Bombenexplosion die Map, die die Terroristen von 00Prospects auf den Weg brachten. Zwei Mal dagegen gelang Young Ninjas die Entschärfung der Bombe. In den anderen Durchgängen gab es Zeitsiege oder sogenannte Teamwipes, also das vollständige Auslöschen aller gegnerischen Spieler. Halbzeit zwei war auf den Weg gebracht und jetzt war es 00Prospects' Sache, die Bomb-Sites sauber zu halten, Young Ninjas rannte als Terroristen an. Auch Spielhälfte zwei wurde hitzig und umkämpft und es kam zur Wachablösung. 00Prospects rannte gegen den engen aber bis dahin verdienten Vorsprung Young Ninjas' an und riss das Spiel wieder an sich. Damit korrigierte 00Prospects den Halbzeitrückstand zu einem noch deutlicheren 16:12-Endstand und erzwang das Rundenende nach dreizehn Spielen in Spielhälfte zwei. Dieser Sieg auf Overpass schlug sich letztendlich also auch endgültig im Resultat wieder. Young Ninjas dürfte angesichts des Matchverlaufs recht desillusioniert gewesen sein. Ganz anders als Team 00Prospects, das dieses 2:1 ordentlich feiern durfte.

Spieler-Statistik für Young Ninjas und 00Prospects bei Svenska Elitserien Spring 2023 2023

Statistik der Spieler von Young Ninjas

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
nilo (Young Ninjas)75 (41%)60151086,5
adamb1769 (Young Ninjas)68 (60%)644879,8
maxster (Young Ninjas)57 (56%)67-102170,7
eraa (Young Ninjas)54 (57%)66-12956,4
LNZ (Young Ninjas)48 (58%)64-161463,2

Statistik der Spieler von 00Prospects

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
bobeksde (00Prospects)83 (46%)681518100,3
spooke (00Prospects)76 (39%)59172096,7
jackinho (00Prospects)59 (63%)545458,6
franssonmagi (00Prospects)53 (36%)61-81056,2
Ro1f (00Prospects)48 (46%)60-12758

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Streaming und Live-Übertragungen von Counterstrike: Global Offense

eSports wie CS:GO sind mittlerweile so beliebt, dass es Daten und Statistiken zu den Teams, Turnieren und Matches in Hülle und Fülle im Netz gibt. Speziell auf eSports oder sogar CS:GO spezialisierte Seiten bieten Live-Stats, Gewinnquoten und weitere Infos über das Spiel an. Dazu sind mittlerweile auch bekannte Sportformate wie der Kicker auf den Gaming-Zug aufgesprungen. Wer will, kann nahezu jedes Spiel auf den einschlägigen und bekannten Streaming-Plattformen live und direkt verfolgen.

AK47: Die meist gefürchtetste Waffe in diesem Spiel

Mit der AK47 wurden hier in allen 3 Spielrunden die meisten Gegner erledigt. 256 Mal traf sie nämlich entscheidend (von gesamt 621 Kills) und entwickelte sich so im Spielverlauf wenig verwunderlich zum effektivsten Accessoire für die Spieler. Das sowjetische Sturmgewehr AK-47 - benannt nach seinem Erbauer Michail Timofejewitsch Kalaschnikow und dem EInführungsjahr 1947 - ist die wohl beliebteste Waffe in CS:GO. Mit ihren speziellen Eigenschaften und gnadenlosen Effektivität steht die AK-47 oft ganz oben auf der Wunschliste der Spieler. Sie kann einen Spieler mit nur einem Headshot töten, selbst mit Weste. Zwar zeichnet sie sich durch eine hohe Zielgenauigkeit und auch eine überdurchschnittliche Schadensrate aus, aber durch die hohe Rückstoßrate erfordert es eine gewisse Eingewöhnung, um sie optimal und entscheidend einzusetzen. Die AK-47 ist das Terrorists-Sturmgewehr. Ihr Konterpart ist die M4A1 bzw. die M4A1-Silencer auf Seiten der Counters. CS:GO-Spieler dürften auch die P250 kennen, die ebenfalls im CS:GO-Waffenreservoire verfügbar ist. Die P250 ist eine Preiswerte Option im vergleich der anderen Pistolen. Sie hat einen geringen Rückstoß jedoch aber eine hohe Feuerrate. Allgemein kann man sagen, dass das Spiel ein sehr breites und ausgewogenes Waffenarsenal bietet, das je nach Einsatzziel und Spielstil den passenden Freund bereit hält. Von Sturmgewehren und Maschinenpistolen für mittlere bis lange Distanzen bis hin zu Pistolen und Schrotflinten für den Nahkampf bietet das Arsenal Optionen für jede Situation. Die Auswahl der richtigen Waffe und das Beherrschen ihres Rückstoßes und ihrer Präzision sind entscheidend, um im Spiel erfolgreich zu sein.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 18.06.23, 17:40 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

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