Zwei Siege in Folge ebnen für Purple Haze den Weg zum Erfolg im CS:GO-Wettbewerb vom 18.06.23. Den vollständigen CS:GO-Match-Bericht von Gameinside gegen Purple Haze und wer besonders hervorstach lesen Sie hier in unseren eSport-News.
Im Rahmen der Esports Battles June CS:GO 2023 fand am 18.06.23, 11:00 Uhr UTC (13:00 Uhr MEZ) das Match zwischen Gameinside und Purple Haze als ein Best-of-3 statt (13:00 Uhr MEZ). Die Formation um DK, mav1k, w0of1e, AZY und Rendel machte sich für Gameinside bereit zum Kampf. Purple Haze vertraute auf die Dienste von skipL, PARKER, Tymoshevskiy, myata und schließlich bodyaoo. Purple Hazes Plan ging voll auf und so konnte man einen Sieg in zwei Runden auf Ancient (16:4) und Nuke (16:7) feiern. 2:0 hieß am Ende also. PARKER aus den Reihen von Purple Haze war auffällig schlagkräftig unterwegs und nagelte insbesondere mit seinem Favourite AWP insgesamt 56 Gegner an die Wand. Auch die durchschnittliche Schadensrate (ADR) von 127,5 kann sich sehen lassen. Am Ende stand nicht zuletzt mit und wegen ihm Purple Haze als strahlender Sieger da.
Start frei für Ancient in der ersten Runde
Halbzeit eins auf Ancient begann mit Gameinside auf der Seite der T-Einheit, Purple Haze spielte die Verteidiger (CTs). Purple Haze kam super aus den Startlöchern für diese Runde und strahlte in den ersten Durchläufen erheblich Dominanz aus. Im Verlauf der Spielhälfte erarbeiteten sie sich durch clevere Aktionen einen soliden Vorsprung von 11:4 heraus. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 64 Kills (Purple Haze) und 35 Kills (Gameinside). Halbzeit zwei startete und jetzt war es Gameinsides Sache, die Bomb-Sites sauber zu halten, Purple Haze rannte als Terror-Einheit an. Das recht ordentlich Führung liegende Team von Purple Haze ließ den Gegner dann nicht mehr entscheidend heran kommen und machte den Punkt für die Runde in 5 Spielsequenzen save: 16:4 hieß das Endresultat, verdient auf jeden Fall verdient.
Start frei für Nuke in der zweiten Runde
In Runde zwei war dann Schluss für Gameinside. Purple Haze startete als Terrorists und ließ keine Luft an den Matchsieg. Die erste Hälfte dieser Runde war für beide Teams mit Höhen und Tiefen. Zunächst holte sich Gameinside die ersten wichtigen Punkte und man dachte schon, eine Tendenz erkennen zu können. Doch man hatte die Rechnung nicht mit Purple Haze, die die Drehzahl erhöhten und bis zum Boxenstopp in der Halbzeit sogar eindeutig mit 10:5 führten. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 55 Kills (Purple Haze) und 49 Kills (Gameinside). Der Wechsel brachte Gameinside als Terrorists und Purple Haze als CTs zurück auf die Map, der zweite Durchgang der Runde konnte starten. Purple Haze servierte in weiteren acht Gängen ein Powerplay vom feinsten. Der deutliche Abstand konnte sogar noch ausgebaut werden. Gameinside war doch recht ideenlos und kam gegen diese Dominanz nicht an. Ganz zu recht trug sich Purple Haze schließlich ein 16:7 für diese Runde ein. Dieser Sieg auf Nuke schlug sich letztendlich also auch endgültig im Resultat wieder. Gameinside dürfte angesichts des Matchverlaufs recht frustriert gewesen sein. Ganz anders als Team Purple Haze, das dieses 2:0 ordentlich feiern durfte.
Esports Battles June 2023 CSGO 2023: Spieler-Statistik für Gameinside und Purple Haze
Statistik der Spieler von Gameinside
Name | Kills (HS%) | Deaths | K-D | Assists | ADR |
---|---|---|---|---|---|
Rendel (Gameinside) | 27 (56%) | 34 | -7 | 1 | 64 |
AZY (Gameinside) | 25 (56%) | 35 | -10 | 1 | 66,7 |
DK (Gameinside) | 23 (30%) | 37 | -14 | 2 | 71 |
w0of1e (Gameinside) | 21 (29%) | 36 | -15 | 5 | 63,4 |
mav1k (Gameinside) | 20 (35%) | 38 | -18 | 5 | 64,8 |
Statistik der Spieler von Purple Haze
Name | Kills (HS%) | Deaths | K-D | Assists | ADR |
---|---|---|---|---|---|
PARKER (Purple Haze) | 56 (59%) | 22 | 34 | 7 | 127,5 |
bodyaoo (Purple Haze) | 39 (44%) | 24 | 15 | 4 | 96,7 |
myata (Purple Haze) | 37 (43%) | 24 | 13 | 4 | 82,4 |
skipL (Purple Haze) | 26 (35%) | 23 | 3 | 3 | 61,2 |
Tymoshevskiy (Purple Haze) | 22 (41%) | 24 | -2 | 9 | 63,9 |
HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.
Die Szenarien der von PURPLE HAZE und GAMEINSIDE ausgewählten Maps
Der mesoamerikanische Regenwald ist auf Ancient der Hintergrund für das Gefecht zwischen den beiden Teams. Die uralten Ruinen und Artefakte vergangener Zivilisationen beobachten die brutale Auseinandersetzung. Kommt Ihnen das bekannt vor? Ganz genau - eingefleischten und langjährigen Wegbegleitern von Valves Schlager Counterstrike dürfte dieses Szenario kennen. In den Anfangsjahren gab es die Map Aztek, die dann irgendwann aus dem Pool fiel, weil sie wohl zu selten bespielt wurde. Ancient wirkt wie die aufpolierte Neuauflage des Klassikers und ist nicht zuletzt wegen ihrer Ausgewogenheit ziemlich beliebt. Nuke spielt auf dem Gelände eines amerikanischen Kernkraftwerks. Die Besonderheit der Map sind die auf zwei Ebenen übereinander liegenden Bombenpunkte, die auf anderen Karten nebeneinander liegen. Nicht zum Einsatz kamen populäre Maps, wie Vertigo, Inferno und Mirage - eventuell auch, weil sie derzeit nicht im offiziellen Map-Pool befinden. Auch diese werden oft und gerne in Tunieren und Geplänkeln gespielt und haben mit Sicherheit schon den einen oder anderen Match-Knaller hinter sich.
Counterstrike: Global Offense - Welche Formate gibts und wieviele Runden werden gespielt?
Der Wettkampf-Modus ist der wichtigste Typ in CS:GO, in dem auch nahezu alle professionellen Turniere und Matches im Rahmen von eSports durchgeführt werden. Den Grundturnus bildet hier ein Best-of-Match. Das bedeutet, dass ein Team als Sieger feststeht, wenn es über die Hälfte der möglichen Runden gewonnen hat und so das zurück liegende Team nicht mehr aufholen kann. Ein Best-of-3 ist also beispielsweise bereits mit zwei Gewinnrunden gewonnen. In den sog. Map-Drafts können beide Teams nacheinander Maps auswählen und abwählen, bis die zum Spiel möglichen Maps feststehen. Jede Runde wird dann auf einer dieser Maps ausgetragen. Ein Team gewinnt eine Runde mit 16 gewonnenen Durchgängen. Jede Runde wird aufgeteilt, nach jeweils 15 Durchgängen gibt es einen Seitenwechsel, bei dem das Terrorists-Team zu den CTs wechselt um andersrum. Da verschiedene Maps oft mit einer Seite erfolgsversprechender sind, bleibt so die Chancengleichheit gewahrt. Mit welcher Seite die Teams starten, wird im professionellen Bereich meist vorab mit einer Messerrunde ermittelt. Endet eine Runde auch nach dem Seitenwechsel und nach vollen 30 Durchgängen mit 15:15, endet das Spiel Unentschieden. Ist jedoch ein Sieger nötig (beispielsweise in Play-Offs etc.), so wird die Runde um eine bestimmte Anzahl von Durchgängen erweitert, bis ein Sieger feststeht.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 18.06.23, 12:09 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
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