Uhr

CS:GO CBCS Season 1 2023: Dämpfer für w7m Academy! Case gewinnt

Die Server liefen auch am 17.06.23 wieder heiß in CS:GO CBCS 2023 Season 1, dann freute sich das wohl bessere Team. Den vollständigen Match-Bericht von w7m Academy gegen Case und wer besonders hervorstach lesen Sie hier bei news.de.

Hier heißt es nur für schwindelfreie Spieler: Go go go! Denn die CS:GO-Map Vertigo spielt auf einem unfertigen Wolkenkratzer in luftigen Höhen. (Foto) Suche
Hier heißt es nur für schwindelfreie Spieler: Go go go! Denn die CS:GO-Map Vertigo spielt auf einem unfertigen Wolkenkratzer in luftigen Höhen. Bild: Valve Corporation

Diesmal traf im CBCS Season 1 in CS:GO das Team von Case auf w7m Academy. Auf dem Server ging es ab 17.06.23, 17:20 Uhr UTC wieder rund. Inferno, Vertigo und Mirage: Das waren allen voran die Maps, die im Map-Pool für diese Schlacht landeten. w7m Academy entschied sich hier für Inferno und Case für Vertigo und so blieb nach den Vetos letztlich Mirage als dritte Option in der Auswahl. Die Gamer ⑳ zede, ⑳ fokiu, ☆ ⑳ jz_, ★ ⑳ stormzyn und ★ ⑳ saadzin dürften eingefleischten Fans bekannt sein. Auf dieses Line-Up setzte Team w7m Academy in diesem Match. Herausforderer Case wollte mit aller Macht mit dem motivierten Line-Up um ⑳ yepz, ★ ⑳ honda, ⑳ iZtiW, ★ ⑳ RCF und schließlich ⑳ snow dagegenhalten. Der Spielverlauf war einseitig, bereits nach zwei gespielten Runden war hier Schluss. Case feierte sich nach Erfolgen auf Vertigo (16:5) und Inferno (16:10) als beeindruckenden Sieger. Das 0:2 aus Verlierersicht dürfte den ernüchterten Spielern w7m Academys wohl besonders bitter aufgestoßen haben. Mit einer ADR (durchschnittliche Schadensrate) von 105,3 und 47 Kills schnappte sich Cases ★ ⑳ RCF den Titel für den wertvollsten Spieler im Team und hatte mit seiner Leistung einen erheblichen Anteil am Sieg.

w7m Academy glücklos, Case gewinnt Vertigo

w7m Academy begann als Counter-Terrorists auf der ersten Karte Vertigo, Case schlüpfte dementspechend in die Rolle der Terrorists. Der Beginn war noch relativ neutral und ausgeglichen, beide Teams konnten punkten. Es folgten dann aber einige Durchgänge, in denen w7m Academy absolut kein Glück zu haben schien und schließlich kam auch noch Pech dazu. Case konnte sich bis zur Halbzeit deutlich absetzen und ein 12:3 für sich verbuchen. Der Wind verwehte den letzten Rauch der Waffen im Hochhauskomplex von Vertigo.Die Teams konnten sich ordnen und dann gings weiter. Als die Teams zurück auf die Karte kamen, fand sich Case in der Spawn Zone der Verteidiger (CTs) wieder. w7m Academy fuhr als Terroristen fort. w7m Academy rannte dann weiter an, aber die Bemühungen waren vergebens. Case setzte den Gegner kurz und schmerzlos mit 16:5 K.O. und brauchte dafür sogar nur noch weitere sechs Durchgänge.

Cases Klasse blitzt auf und bringt beeindruckenden Sieg in der zweiten Runde

w7m Academy begann als Terror-Einheit auf der zweiten Karte Inferno, Case schlüpfte dementspechend in die Rolle der CTs. Zu Beginn der Runde gelang es Case, die Pistolround für sich zu entscheiden, konnte anschließend aus dem Inventarvorteil aber nicht das Maximale herausholen. Die Punkte für Spiel 2 und 3 teilten beide Teams untereinander auf. Es entwickelte sich ein intensives und interessantes Spiel, in dem sich beide Teams nichts zu schenken hatten und in dem dementsprechend auch weder Case noch w7m Academy die Führerschaft vollends übernahm. Ein knappes 9:6 für Case war die logische Konsequenz. Case gelang bis hierhin in dieser Runde eine Bombenentschärfung. Drei Mal gelang das nicht, w7m Academy konnte eine Detonation herbei führen und so die entsprechenden Durchgänge für sich beanspruchen. In allen anderen Sequenzen wurde entweder ein Team vollständig ausgelöscht oder der Erfolg durch Zeitablauf herbei geführt. Der Wechsel brachte w7m Academy als Counter-Terroristen und Case als Terroristen zurück auf die Map, der zweite Durchgang der Runde konnte starten. Nach dem Wechsel spielte dann Case seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten w7m Academys konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:10 für Case. Inferno brachte diesmal also die Entscheidung, die ganz nach Cases Geschmack gewesen sein dürfte. 2:0 siegten die Akteure in einer abwechslungsreichen Schlacht und ließen ein ernüchtertes Team w7m Academy zurück.

CBCS 2023 Season 1 2023: Spieler-Statistik für w7m Academy und Case

Statistik der Spieler von w7m Academy

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
☆ ⑳ jz_ (w7m Academy)29 (52%)39-10566,8
⑳ zede (w7m Academy)28 (50%)35-7866,9
★ ⑳ stormzyn (w7m Academy)26 (38%)38-12568,4
⑳ fokiu (w7m Academy)23 (39%)38-15964,3
★ ⑳ saadzin (w7m Academy)18 (56%)37-19545,2

Statistik der Spieler von Case

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
★ ⑳ RCF (Case)47 (64%)22256105,3
★ ⑳ honda (Case)47 (55%)25225101,5
⑳ yepz (Case)34 (59%)24101184,6
⑳ snow (Case)29 (45%)290670,2
⑳ iZtiW (Case)30 (60%)246459,2

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

CS:GO-Turniere: Format und Modus

Der Wettkampf-Modus ist der wichtigste Typ in CS:GO, in dem auch nahezu alle professionellen Turniere und Matches im Rahmen von eSports durchgeführt werden. Den Grundturnus bildet hier ein Best-of-Match. Das bedeutet, dass ein Team als Sieger feststeht, wenn es über die Hälfte der möglichen Runden gewonnen hat und so das zurück liegende Team nicht mehr aufholen kann. Ein Best-of-3 ist also beispielsweise bereits mit zwei Gewinnrunden gewonnen. In den sog. Map-Drafts können beide Teams nacheinander Maps auswählen und abwählen, bis die zum Spiel möglichen Maps feststehen. Jede Runde wird dann auf einer dieser Maps ausgetragen. Ein Team gewinnt eine Runde mit 16 gewonnenen Durchgängen. Jede Runde wird aufgeteilt, nach jeweils 15 Durchgängen gibt es einen Seitenwechsel, bei dem das Terrorists-Team zu den CTs wechselt um andersrum. Da verschiedene Maps oft mit einer Seite erfolgsversprechender sind, bleibt so die Chancengleichheit gewahrt. Mit welcher Seite die Teams starten, wird im professionellen Bereich meist vorab mit einer Messerrunde ermittelt. Endet eine Runde auch nach dem Seitenwechsel und nach vollen 30 Durchgängen mit 15:15, endet das Spiel Unentschieden. Ist jedoch ein Sieger nötig (beispielsweise in Play-Offs etc.), so wird die Runde um eine bestimmte Anzahl von Durchgängen erweitert, bis ein Sieger feststeht.

Gibt es auch Livedaten oder Live-Streams für Spiele von Counterstrike: Global Offense?

eSports wie CS:GO sind mittlerweile so beliebt, dass es Daten und Statistiken zu den Teams, Turnieren und Matches in Hülle und Fülle im Netz gibt. Speziell auf eSports oder sogar CS:GO spezialisierte Seiten bieten Live-Stats, Gewinnquoten und weitere Infos über das Spiel an. Dazu sind mittlerweile auch bekannte Sportformate wie der Kicker auf den Gaming-Zug aufgesprungen. Wer will, kann nahezu jedes Spiel auf den einschlägigen und bekannten Streaming-Plattformen live und direkt verfolgen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 17.06.23, 19:16 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.