Uhr

CS:GO Esports Battles June 2023: Chance vertan - Seight kassiert 0:2-Schlappe gegen Gameinside

Die Server liefen auch diesmal wieder auf Hochtouren in den CS:GO Esports Battles June 2023 CSGO, am Ende jubelte das wohl bessere Team. Wie liefs beim Spiel Gameinside vs. Seight? Das und alle Stats erfahren Sie hier in unseren eSport-News.

Die CS:GO-Map Inferno ist in einem malerischen, mediterranen Dorf angesiedelt und den Spielern intensive Kämpfe in engen Gassen, engen Durchgängen und strategisch wichtigen Bereichen ermöglicht. (Foto) Suche
Die CS:GO-Map Inferno ist in einem malerischen, mediterranen Dorf angesiedelt und den Spielern intensive Kämpfe in engen Gassen, engen Durchgängen und strategisch wichtigen Bereichen ermöglicht. Bild: Valve Corporation

Diesmal traf in den Esports Battles June in CS:GO das Team von Seight auf Gameinside. Auf den Maps ging es ab 17.06.23, 13:40 Uhr UTC heiß her. Für Team Gameinside checkten die Spieler AZY, DK, w0of1e, mav1k plus Rendel noch einmal ihr Equipment. Herausforderer Seight wollte mit aller Macht mit dem motivierten Line-Up um yakut, Monk, noeN, ZLOBAAAAAAAA und schließlich sashqua dagegenhalten. Am Ende fuhr Gameinside mit zwei Gewinnrunden auf Inferno (16:11) und Nuke (16:9) einen beeindruckenden 2:0-Sieg ein. Den MVP-Badge darf sich gut und gerne mav1k von Team Gameinside ans Revers heften. Er beeindruckte mit einem ADR-Wert (Schadensrate pro Runde) von 98,1 bei insgesamt 53 Kills und zog so manche Blicke auf sich. Damit trug er sein Team ein Stück weit zum Sieg.

Inferno ist Schauplatz des Spektakels in Runde eins

Nach der Aufwärmphase machten sich also die Teilnehmer der Teams für den Startschuss bereit. Seight spawnte auf Infernos CT-Site, Gameinside sammelte sich folglich am T-Spawn und los gings. Während Seight ganz zu Beginn dieser Runde glänzte und ein kleines Polster aufbauen konnte, versetzte ihnen Gameinside im weiteren Verlauf doch einige Seitenhiebe. Trotzdem brachte Seight eine verdiente, wenn auch knappe 9:6-Führung in die Pause. Seight gelang bis hierhin in dieser Runde vier Bombenentschärfungen. Zwei Mal gelang das nicht, Gameinside legte die Bombe und verteidigte sie bis zur Explosion. In allen sonstigen Sequenzen wurde entweder ein Team vollständig ausgelöscht oder der Erfolg durch Zeitablauf herbei geführt. Nach dem Tausch gings dann also für Gameinside als Counter-Terroristen weiter. Die Spieler von Seight traten als Terror-Einheit zurück auf die Map. Auch Spielhälfte zwei wurde hitzig und umkämpft und es kam zur Wachablösung. Gameinside rannte gegen den engen aber bis dahin verdienten Vorsprung Seights an und riss das Spiel wieder an sich. Damit korrigierte Gameinside den Halbzeitrückstand zu einem noch deutlicheren 16:11-Endstand und erzwang das Rundenende nach zwölf Spielen in Spielhälfte zwei.

Rasanter Spielverlauf auf Nuke

Auf Nuke sollte dann Seights Niedergang besiegelt werden. Das Team begann als Terrorists, Gameinside dafür als Counter-Terroristen. Die ersten Durchgänge gingen mühelos an Gameinside. Den Inventarmehrwert aus der Pistolround konnten sie also gut verarbeiten. Gameinside spielte dann bis zur Halbzeit weiter erfolgreich auf und konnte auf einen soliden Vorsprung von 11:4 bauen. . Jetzt war es das Line-Up von Gameinside, das als T-Einheit die Bombe zur Explosion bringen konnte, was Seight tunlichst zu vermeiden versuchte. Unermüdlich ging es in weiteren zehn Spielen in Hälfte zwei hin und her, aber Seight wurde weiter von Gameinside deutlich auf Distanz gehalten. Diesen Vorsprung brachten sie dann auch in trockene Tücher und das Resultat hieß verdientermaßen: 16:9 für Gameinside. Damit war Schluss auf Nuke und auch mit dem Match, Gameinside hatte den 2:0-Sieg in der Tasche. Seight dürfte mit dem Spielverlauf insgesamt natürlich nicht zufrieden gewesen sein und hat hier mit Sicherheit einiges aufzuarbeiten.

Esports Battles June 2023 CSGO 2023: Spieler-Statistik für Gameinside und Seight

Statistik der Spieler von Gameinside

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
mav1k (Gameinside)53 (55%)3518898,1
DK (Gameinside)48 (50%)311712100,9
Rendel (Gameinside)40 (48%)2812376,6
w0of1e (Gameinside)34 (59%)331781,3
AZY (Gameinside)33 (58%)36-3570,1

Statistik der Spieler von Seight

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
sashqua (Seight)42 (50%)44-2687,4
yakut (Seight)31 (55%)40-9672,1
ZLOBAAAAAAAA (Seight)33 (39%)45-12662,2
noeN (Seight)29 (52%)40-11970,1
Monk (Seight)28 (64%)40-12762,8

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Regeln und Modi CS:GO-Spielen

Formate wie Best-of-3 (BO3) oder Best-of-5 (BO5) sind gängige Typen in CS:GO-Wettbewerben. BO3 bedeutet, dass zwei Teams gegeneinander antreten und das Team, das zuerst zwei Maps gewinnt, siegt. Jede Runde auf einer Map besteht aus mehreren Spielen, in denen die Teams abwechselnd als Terroristen oder Counter-Terroristen spielen. Das Team, das zuerst 16 Punkt erreichen kann, gewinnt die Map. Nach 15 Runden ist Halbzeit und die Seiten werden getauscht. Eine Runde kann also rein rechnerisch mindestens 16 Spiele und maximal 30 Runden dauern. Wenn es am Ende der zweiten Halbzeit also 15:15 steht, endet die Runde mit einem Remis oder geht je nach Reglement des Turniers in die Verlängerung. Ein BO5 ist ähnlich, jedoch müssen in diesem Format drei Maps gewonnen werden. Diese Best-of-Formate bieten mehr Chancen für Teams, da sie Fehler ausgleichen können und den Einfluss des Glücks reduzieren. Es ermöglicht auch taktische Anpassungen und strategische Vielfalt, was zu spannenden und ausgeglichenen Spielen führt.

Die AK47 traf in diesem Spiel meistens vernichtend

Die AK47 war in diesem Game wenig verwunderlich die Waffe, die einen Kill herbei führte, nämlich 141. Von den insgesamt von beiden Teams erzielten Kills (371) sind das glatte 38 Prozent. Das sowjetische Sturmgewehr AK-47 - benannt nach seinem Erbauer Michail Timofejewitsch Kalaschnikow und dem EInführungsjahr 1947 - ist die wohl beliebteste Waffe in Counterstrike: Global Offense. Mit ihren speziellen Eigenschaften und gnadenlosen Effektivität steht die AK-47 oft ganz oben auf der Wunschliste der Spieler. Sie kann einen Spieler mit nur einem Headshot töten, selbst mit Weste. Zwar zeichnet sie sich durch eine hohe Zielgenauigkeit und auch eine überdurchschnittliche Schadensrate aus, aber durch die hohe Rückstoßrate erfordert es eine gewisse Eingewöhnung, um sie optimal und entscheidend einzusetzen. Die AK-47 ist das Terrorists-Sturmgewehr. Ihr Konterpart ist die M4A1 bzw. die M4A1-Silencer auf Seiten der Counters. Wer vertraut ist mit dem Waffenarsenal in CS:GO, dem dürfte natürlich auch die M4A1-S gut bekannt sein. Zum Release von CS:GO mussten sich M4A1-S-Fans gedulden. Erst ein Jahr später wurde sie durch ein Update hinzugefügt. Das Sturmgewehr besitzt einen abnehmbaren Schalldämpfer, der auch die Genauigkeit erhöht und den Rückstoß minimiert. In Counterstrike: Global Offense hält das gesamte Spektrum der Waffen für jeden Spilstil die optimale Option bereit. Ob Nahkampf, mittlere Distanzen oder ein Ausschalten aus der Ferne, wer das nötige Kleingeld hat, kann hier aus dem vollen Schöpfen. Von Schrotflinten und Sturmgewehren über Maschinenpistolen und Revolvern haben zahlreiche Waffen nach realem Vorbild den Weg ins Spiel gefunden. Unterschiede zwischen den Waffen gibt es natürlich im Design, aber vorallem entscheidend in der Magazingröße und Feuerrate, der Geschwindigkeit, Präzision, dem Rückstoß und außerdem - auch nicht ganz unwichtig - im Preis.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 17.06.23, 15:01 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.