Uhr

CS:GO Esports Battles June 2023: Alle Matchfacts zum Fight zwischen Seight und NightRaid

Die Esports Battles June 2023 CSGO in CS:GO forderte am 16.06.23 einmal mehr die Spieler der Teams in spannungsreichen drei Runden. Den CS:GO-Match-Bericht sowie weitere Statistiken zu den Teams und Spielern von Seight und NightRaid finden Sie hier bei uns.

Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de (Foto) Suche
Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de Bild: Adobe Stock/Parilov

In einem Best-of-3 kam es am 16.06.23, 06:05 Uhr UTC zum Aufeinandertreffen von Seight und NightRaid in den Esports Battles June. Seights Spieler noeN, ZLOBAAAAAAAA, yakut, sashqua und Monk schworen sich noch einmal auf den bevorstehenden Fight ein. Herausforderer NightRaid wollte mit aller Macht mit dem motivierten Line-Up um L1keRuch, zed1x, TeeZZ, yaph und schließlich Shleper dagegenhalten. Seight holte sich nach drei aufregenden Gesamtrunden in einem offenen Schlagabtausch den 2:1-Matchsieg. Den Auftakterfolg von Seight auf Nuke (19:15) konnte NightRaid noch kompensieren und gewann im Anschluss Mirage (16:13). In Runde drei reichte aber die Puste nicht mehr aus, sodass sich Seight auf Overpass (16:9) zum Sieger krönte. noeN aus dem Line-Up von Seight sammelte durchaus vernünftige Match-Stats: 77 Kills und eine ADR bei 96,1.

Auf Nuke siegt Seight eindeutig

Seight sollte sich zunächst in die Rolle der Terroristen begeben, NightRaid wartete auf der Gegenseite als Verteidiger (CTs) aufs Go. Map für diese Runde war Nuke. Die drei wichtigen ersten Durchläufe gingen mühelos an NightRaid. Den geldwerten Vorteil aus der Pistolround konnten sie also gut verarbeiten. NightRaid spielte dann bis zur Halbzeit weiter erfolgreich auf und konnte auf einen soliden Vorsprung von 10:5 bauen. Der vorne liegende Kader von NightRaid konnte bis zum Pausenbreak auch mehr Kills verteilen: 60 an der Zahl. Seights Spieler schalteten 44 Mal einen Gegner aus. Als die Teams zurück auf die Karte kamen, fand sich NightRaid in der Spawn Zone der Terrorists wieder. Seight fuhr als Counter-Terroristen fort. Dass dies noch eine lange Runde werden könnte, konnte bis dahin noch niemand erahnen. Die eindeutige Führung von NightRaids brachte ihnen in Durchgang zwei mal rein gar nichts. Seight kam ran und nach dreißig zerfahrenen Runden konnte kein Team die Entscheidung herbvei führen: 15:15. Damit gings also in die Overtime. Seight legte da noch einmal ordentlich nach und ging schließlich mit einem 19:15 sogar noch als Sieger hervor.

Schöne Aktionen in der zweiten Runde auf Mirage

Die Spieler kamen zum Aufwärmen und Technikcheck auf die Karte; und zwar Seight als Counter-Terroristen und NightRaid als Terror-Einheit ausgerüstet. Dann fiel der Startschuss und der Kampf um den Rundenpunkt begann. Schlag auf Schlag ging es in Hälfte eins dieser Runde. Nach einem wilden Ringen um Dominanz ließ aber kein Team das andere weit voraus eilen. Am Ende konnte sich NightRaid leichte Spielvorteile erkämpfen und setzte sich bis zur Halbzeit knapp mit 8:7 ab. Von Seight musste da mehr kommen. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 47 Kills (NightRaid) und 55 Kills (Seight). Seight suchte nun nach dem Tausch als T-Einheit mit der Bombe im Anschlag die Bomb-Sites auf, NightRaid stellte sich als Verteidiger (CTs) dagegen. Nach dem Wechsel spielte dann NightRaid seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten Seights konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:13 für NightRaid.

Seights Klasse blitzt auf und bringt beeindruckenden Sieg in der dritten Runde

Auf Overpass sollte dann NightRaids Niedergang besiegelt werden. Das Team begann als Counter-Einheit, Seight dafür als Terrorists. Schlag auf Schlag ging es in Hälfte eins dieser Runde. Nach einem wilden Ringen um Dominanz ließ aber kein Team das andere weit voraus eilen. Am Ende konnte sich NightRaid leichte Spielvorteile erkämpfen und setzte sich bis zur Halbzeit knapp mit 9:6 ab. Von Seight musste da mehr kommen. Die Line-Ups schüttelten sich nochmal ordentlich durch und warteten auf den nächsten Startschuss. Der Wechsel brachte Seight als Counters und NightRaid als Terrorists zurück auf die Map, der zweite Durchgang der Runde konnte starten. Auch Spielhälfte zwei wurde hitzig und umkämpft und es kam zur Wachablösung. Seight rannte gegen den engen aber bis dahin verdienten Vorsprung NightRaids an und riss das Spiel wieder an sich. Damit korrigierte Seight den Halbzeitrückstand zu einem noch deutlicheren 16:9-Endstand und erzwang das Rundenende nach zehn Spielen in Spielhälfte zwei. Damit war Schluss auf Overpass und auch mit dem Match, Seight hatte den 2:1-Sieg in der Tasche. NightRaid dürfte mit dem Spielverlauf insgesamt natürlich nicht zufrieden gewesen sein und hat hier mit Sicherheit einiges aufzuarbeiten.

Spieler-Statistik für Seight und NightRaid bei Esports Battles June 2023 CSGO 2023

Statistik der Spieler von Seight

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
noeN (Seight)77 (47%)59181396,1
sashqua (Seight)68 (51%)5991182
Monk (Seight)63 (60%)5941377,3
yakut (Seight)63 (54%)5851477
ZLOBAAAAAAAA (Seight)53 (43%)63-10861,8

Statistik der Spieler von NightRaid

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
yaph (NightRaid)73 (53%)6211683,7
L1keRuch (NightRaid)70 (44%)6821282,6
Shleper (NightRaid)66 (70%)6421384,9
TeeZZ (NightRaid)53 (55%)67-141370,9
zed1x (NightRaid)35 (43%)64-291153,3

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Wissenswertes zu den Karten bei Counterstrike: Global Offense

Nuke spielt auf dem Gelände eines amerikanischen Kernkraftwerks. Die Besonderheit der Map sind die auf zwei Ebenen übereinander liegenden Bombenpunkte, die auf anderen Karten nebeneinander liegen. Mirage wurde 2013 eingeführt und sah zu Beginn noch ganz anders aus, als man sie heute kennt. Sie hatte Texturen, die einer Italienischen Provinz ähnelten. Später verschwanden diese zu Gunsten einer wüstenähnlichen Ästhetik. Einen Park und eine Überführung in Berlin soll diese Map darstellen. Overpass spielt ein Szenario nach, in dem eine militärische Lieferung liegen bleibt, und von Terroristen angegriffen und zerstört werden muss. Dazu kommen beispielsweise Maps wie Ancient, Vertigo und Inferno, die ebenfalls oft und gerne gespielt werden. Hier kamen diese Maps (und darüber hinaus noch weitere Klassiker) nicht zum Einsatz, auch weil sie teilweise nicht zu den derzeit aktiv spielbaren Maps gezählt werden. Was natürlich nicht heißen soll, dass sie nur eine kleinere Fanbase aufweisen.

Was wird bei CS:GO-Turnieren für Chancengleichheit und Fairness getan?

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in den Esports Battles June 2023 CSGO feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 16.06.23, 09:13 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.