Die aktuelle CBCS 2023 Season 1-Runde in CS:GO vom 15.06.23 ist für beide Teams beendet. Das Aufeinandertreffen konnte die Partei mit der besseren Cleverness für sich entscheiden. Den vollständigen CS:GO-Match-Bericht vom Spiel w7m Academy gegen The Union und wer besonders hervorstach lesen Sie hier auf news.de.
Im Rahmen des CBCS Season 1 CS:GO 2023 trafen sich die Teams von w7m Academy und The Union auf dem Server. Der Start des Matches war für den 15.06.23, 19:50 Uhr UTC anberaumt (21:50 Uhr Mitteleuropäische Zeit). Die Karten Vertigo, Ancient, Overpass und Mirage wurden von den Teams abgewählt. So waren es schließlich die von w7m Academy favourisierte Map Inferno, The Unions Wahl Nuke und Anubis, die in den Mittelpunkt des Geschehens rückten. Die Formation um ⑳ zede, ⑳ fokiu, ★ ⑳ saadzin, ★ ⑳ stormzyn und ☆ ⑳ jz_ machte sich für w7m Academy bereit zum Kampf. Herausforderer The Union wollte mit aller Macht mit dem motivierten Line-Up um ⑳ happ, ⑳ ninjaZ, ★ ⑳ koaLa, ⑲ jnt und schließlich ⑳ hoax dagegenhalten. Der Spielverlauf war für w7m Academy alles andere als erfreulich. The Union holte sich gleich Runde eins auf Inferno (16:14). w7m Academy setzte alles daran, den Ausgleich herbeizuführen, aber alle Bemühungen halfen nichts. Auch die zweite Runde ging an The Union (16:11 auf Nuke), die hier bereits nach zwei Runden einen beeindruckenden 2:0-Sieg bejubeln durften. ⑲ jnt aus den Reihen von The Union war auffällig schlagkräftig unterwegs und nagelte insbesondere mit seinem Favourite M4A1-S insgesamt 44 Gegner an die Wand. Auch die durchschnittliche Schadensrate (ADR) von 89,5 kann sich sehen lassen. Am Ende stand nicht zuletzt mit und wegen ihm The Union als strahlender Sieger fest.
Inferno ist Schauplatz des Spektakels in Runde eins
Halbzeit eins auf Inferno begann mit w7m Academy auf der Seite der Terroristen, The Union spielte die Counter-Terroristen. Beide Teams kamen in dieser Runde stark aus den Startlöchern und jeder konnte ganz am Anfang seine Punkte einsammeln. Langsam aber sicher kippte die Partie dann in die eine Richtung, und zwar auf Seiten von The Union, die nun etwas mehr vom Spiel hatten. w7m Academy verlor leicht den Anschluss und es stand es zur Halbzeit 10:5 für The Union, die bis hier hin eine wirklich ordentliche Leistung ablieferten. Das Kollektiv von The Union konnte bis dato in Runde eins insgesamt 57 Kills verteilen. w7m Academy traf den Gegner 32 Mal entscheidend. Der Wechsel brachte w7m Academy als Counters und The Union als Terrorists zurück auf die Map, der zweite Durchgang der Runde konnte starten. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von The Union schmolz etwas dahin. w7m Academy konnte zwar hier und da noch dazwischen funken, aber am Ende waren alle Bemühungen für die Katz. Glücklich gingen The Unions Akteure mit einem 16:14 aus der Runde.
Sehenswerte Aktionen in der zweiten Runde auf Nuke
In Runde zwei war dann Schluss für w7m Academy. The Union startete als Terror-Einheit und ließ keine Luft an den Matchsieg. Zu Beginn der Runde gelang es The Union, die Pistolround für sich zu entscheiden und münzte anschließend den Inventarvorteil in den folgenden zwei Durchgängen zu Siegen um (3:0). In den folgenden Runden bis zum Seitenwechsel wurde es dann ein hitziger Fight, in dem sich beide Teams nichts schenkten. The Union behielt aber auch da die Nerven und nahm einen knappen Vorsprung von 8:7 mit in die Halbzeit. Das Kollektiv von The Union konnte bis dato in Runde zwei insgesamt 49 Kills verteilen. w7m Academy traf den Gegner 48 Mal entscheidend. Als die Teams zurück auf die Karte kamen, fand sich The Union in der Spawn Zone der Counter-Einheit wieder. w7m Academy fuhr als Terroristen fort. Nach dem Wechsel spielte dann The Union seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten w7m Academys konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:11 für The Union. The Union konnte stolz auf diese Leistung sein. Nach Nuke war schluss und w7m Academy musste sich wohl oder übel mit 0:2 geschlagen geben.
Spieler-Statistik für w7m Academy und The Union bei CBCS 2023 Season 1 2023
Statistik der Spieler von w7m Academy
Name | Kills (HS%) | Deaths | K-D | Assists | ADR |
---|---|---|---|---|---|
⑳ zede (w7m Academy) | 39 (38%) | 39 | 0 | 7 | 75 |
☆ ⑳ jz_ (w7m Academy) | 35 (54%) | 40 | -5 | 8 | 72,7 |
★ ⑳ saadzin (w7m Academy) | 35 (66%) | 39 | -4 | 3 | 68,1 |
⑳ fokiu (w7m Academy) | 30 (60%) | 42 | -12 | 11 | 71,9 |
★ ⑳ stormzyn (w7m Academy) | 29 (55%) | 41 | -12 | 3 | 53,1 |
Statistik der Spieler von The Union
Name | Kills (HS%) | Deaths | K-D | Assists | ADR |
---|---|---|---|---|---|
⑲ jnt (The Union) | 44 (57%) | 32 | 12 | 7 | 89,5 |
⑳ happ (The Union) | 42 (60%) | 36 | 6 | 7 | 83,6 |
★ ⑳ koaLa (The Union) | 40 (58%) | 37 | 3 | 10 | 75,8 |
⑳ hoax (The Union) | 42 (67%) | 28 | 14 | 3 | 64,4 |
⑳ ninjaZ (The Union) | 31 (48%) | 36 | -5 | 8 | 69,3 |
HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.
Was gibts zum Map-Pool bei CS:GO zu sagen?
Die italienische Kleinstadt, die auf Inferno dargestellt wird, gibt den Spielern viele Möglichkeiten ihre Stärken auszuspielen, weshalb die Map nach wie vor ein echter CS-Classic ist. Kaum eine Map ist ein solcher Dauerbrenner wie Nuke. Die ikonische Karte, die bereits 1999 released wurde, spielt auf dem Gelände eines amerikanischen Atomkraftwerkes. Eine beliebte Besonderheit sind die verschiedenen Ebenen, die dafür sorgen, dass beide Bombenpunkte direkt übereinander liegen. Wer die gespielten Maps kennt und sich schon eine Weile mit Counterstrike beschäftigt, für den sollten auch andere populäre Karten wie Ancient, Vertigo und Mirage vertraut klingen. Manche rutschen in die Turnier-Mappools, manche fliegen raus, aber jede hat sicherlich ihre Fanbase.
Wie genau werden die CS:GO-Spiele unter den Pros ausgetragen
Formate wie Best-of-3 (BO3) oder Best-of-5 (BO5) sind gängige Typen in CS:GO-Wettbewerben. BO3 bedeutet, dass zwei Teams gegeneinander antreten und das Team, das zuerst zwei Maps gewinnt, siegt. Jede Runde auf einer Map besteht aus mehreren Spielen, in denen die Teams abwechselnd als Terroristen oder Counter-Terroristen spielen. Das Team, das zuerst 16 Punkt erreichen kann, gewinnt die Map. Nach 15 Runden ist Halbzeit und die Seiten werden getauscht. Eine Runde kann also rein rechnerisch mindestens 16 Spiele und maximal 30 Runden dauern. Wenn es am Ende der zweiten Halbzeit also 15:15 steht, endet die Runde mit einem Remis oder geht je nach Reglement des Turniers in die Verlängerung. Ein BO5 ist ähnlich, jedoch müssen in diesem Format drei Maps gewonnen werden. Diese Best-of-Formate bieten mehr Chancen für Teams, da sie Fehler ausgleichen können und den Einfluss des Glücks reduzieren. Es ermöglicht auch taktische Anpassungen und strategische Vielfalt, was zu spannenden und ausgeglichenen Spielen führt.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 15.06.23, 21:56 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.