Der Server lief auch diesmal wieder heiß in den CS:GO Esports Battles June 2023 CSGO, am Ende triumphierte das wohl bessere Team. Wie es lief beim Spiel NightRaid gegen Gameinside und alle weiteren Infos und Statistiken erfahren Sie hier auf news.de.
Welches CS:GO-Squad hatte Fortuna an seiner Seite? Die Runde zwischen Gameinside und NightRaid in den Esports Battles June forderte alles von den Spielern ab. Start auf dem Server war der 10.06.23, 05:30 Uhr UTC. Team NightRaid schickte mit zed1x, L1keRuch, Shleper, yaph und TeeZZ ein schlagkräftiges Line-Up ins Rennen. Für Gameinside gingen die Spieler Rendel, DK, AZY, w0of1e und last but not least mav1k an den Start. Die Ausgangslage war für Gameinside nach der ersten Runde gut, denn diese gewannen sie mit 16:10 auf Anubis. Dann begann sich der Wind zu drehen. NightRaid glich auf Ancient aus (16:6). Am Ende hatten sie das Spiel sogar gedreht, mit dem finalen Sieg auf Mirage (16:8) hieß es schließlich 2:1. NightRaids Shleper stach dabei mit 74 Kills und einer durchschnittlichen Schadensrate von 96,8 sicherlich besonders aus den Line-Ups hervor und war damit maßgeblich am Erfolg beteiligt. Allein 40 und damit die meisten seiner Kills vollbrachte er übrigens mit der AWP.
The Stage is yours: Auf Anubis begann dieses Match
Das Fest war angerichtet in dieser Auftaktrunde. Der CT-Spawn bekam zunächst Besuch von Gameinside, NightRaid fand sich folglich auf der gegenüberliegenden Terrorists-Site ein. Während Gameinside ganz zu Beginn dieser Runde glänzte und ein kleines Polster aufbauen konnte, versetzte ihnen NightRaid im weiteren Verlauf doch einige Seitenhiebe. Trotzdem brachte Gameinside eine verdiente, wenn auch knappe 9:6-Führung in die Pause. Bis hier hin erschütterte 1 Mal eine Bombenexplosion die Map, die die Terroristen von NightRaid auf den Weg brachten. Drei Mal dagegen gelang Gameinside die Entschärfung der Bombe. In den anderen Durchgängen gab es Zeitsiege oder sogenannte Teamwipes, also das vollständige Auslöschen aller gegnerischen Spieler. Jetzt war es das Line-Up von Gameinside, das als Terrorists die Bombe zur Explosion bringen konnte, was NightRaid tunlichst zu vermeiden versuchte. Nach dem Wechsel spielte dann Gameinside seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten NightRaids konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:10 für Gameinside.
Ancient wird zum heißen Pflaster für Gameinside
Halbzeit eins auf Ancient begann mit NightRaid auf der Seite der Counter-Einheit, Gameinside spielte die Terroristen. Die ersten drei Durchgänge zum Auftakt gingen klar und deutlich an NightRaid. Den Inventarvorteil aus der Pistolround konnten sie also vernünftig auf die Karte bringen. Und NightRaid machte weiter und weiter und brachte die Punkte nach Hause. 14:1 stand es zur Pause für NightRaid, ein beachtlicher Vorsprung. Die mittlerweile aufgeschreckte Urwaldfauna des Aztekentempels auf Ancient dürfte sich über eine kurze Verschnaufpause gefreut haben, diese währte aber nicht lange. Nach der Halbzeit gings dann also für NightRaid als Terror-Einheit weiter. Die Spieler von Gameinside traten als Counter-Terroristen zurück auf die Map. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von NightRaid schmolz etwas dahin. Gameinside konnte zwar hier und da noch dazwischen funken, aber am Ende waren alle Bemühungen für die Katz. Glücklich gingen NightRaids Akteure mit einem 16:6 aus der Runde.
Schöne Aktionen in der dritten Runde auf Mirage
Die Entscheidung für Map Nummer 3 fiel auf Mirage. Gleich am Anfang der Runde streckten die NightRaids alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Und der daraus resultierende Vorsprung auf dem Konto machte sich bezahlt, denn NightRaid lag rasch mit drei Zählern in Front. Im weiteren Spielverlauf konnte das Team dann aber den Gegner nicht weiter auf Distanz halten. Gameinside konnte nach und nach das Inventar aufstocken, holte auf und überholte NightRaid sogar knapp. Zur Halbzeit hatten sie schließlich das Spiel gedreht: Gameinside 8:7 NightRaid. Auch in den Killstats für diesen Abschnitt der Runde schlug sich die Führung von Gameinside nieder. Bis hier hin hatten sie 56 Kills auf dem Konto, NightRaid hingegen 48 Kills. Nach dem Tausch gings dann also für NightRaid als Counter-Einheit weiter. Die Spieler von Gameinside traten als Terror-Einheit zurück auf die Map. Auch Spielhälfte zwei wurde hitzig und umkämpft und es kam einmal mehr zur Wachablösung. NightRaid rannte gegen den engen aber bis dahin verdienten Vorsprung Gameinsides an und riss das Spiel wieder an sich. Damit korrigierte NightRaid den Halbzeitrückstand zu einem noch deutlicheren 16:8-Endstand und erzwang das Rundenende nach neun Spielen in Spielhälfte zwei. Mirage brachte diesmal also die Entscheidung, die ganz nach NightRaids Geschmack gewesen sein dürfte. 2:1 siegten die Akteure in einer abwechslungsreichen Schlacht und ließen ein desillusioniertes Team Gameinside zurück.
Esports Battles June 2023 CSGO 2023: Spieler-Statistik für NightRaid und Gameinside
Statistik der Spieler von NightRaid
Name | Kills (HS%) | Deaths | K-D | Assists | ADR |
---|---|---|---|---|---|
Shleper (NightRaid) | 74 (76%) | 40 | 34 | 3 | 96,8 |
L1keRuch (NightRaid) | 54 (52%) | 54 | 0 | 12 | 84,2 |
zed1x (NightRaid) | 53 (53%) | 42 | 11 | 5 | 64,3 |
yaph (NightRaid) | 43 (51%) | 50 | -7 | 13 | 75,1 |
TeeZZ (NightRaid) | 34 (50%) | 59 | -25 | 14 | 68,3 |
Statistik der Spieler von Gameinside
Name | Kills (HS%) | Deaths | K-D | Assists | ADR |
---|---|---|---|---|---|
w0of1e (Gameinside) | 65 (71%) | 42 | 23 | 6 | 89,1 |
DK (Gameinside) | 48 (54%) | 53 | -5 | 8 | 75,7 |
Rendel (Gameinside) | 46 (50%) | 52 | -6 | 5 | 70,1 |
AZY (Gameinside) | 45 (69%) | 51 | -6 | 7 | 65,9 |
mav1k (Gameinside) | 39 (44%) | 61 | -22 | 13 | 66,3 |
HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.
Die Map-Picks von NIGHTRAID und GAMEINSIDE
Wer wollte nicht schon immer mal auf den Spuren der Pharaonen wandeln? Anubis entführt die Spieler in die Ruinen einer vergessenen ägyptischen Stadt. Die einst prächtige Metropole dient nun als Schauplatz für epische Schlachten. Die Geschichte erzählt von rivalisierenden Fraktionen, die um die Macht über geheime Artefakte kämpfen, die göttliche Kräfte verleihen sollen. Das detaillierte Design der Map umfasst Tempel, Grabstätten und verfallene Statuen, während sich die Spieler durch enge Pfade und weitläufige Plätze bewegen. Eine Mischung aus Spannung, Strategie und schnellen Reflexen erwartet die Spieler in diesem fesselnden und mystischen Szenario. Ancient versetzt die Spieler in den Regenwald. Auf einer archäologischen Ausgrabungstätte treffen Terrorists und Counters zwischen Monumenten und Kustwerken aufeinander, die das aztekische Reich hinterlassen hat. Wer schon in den Anfängen von Counterstrike dabei war, dem sollte dieses Setting verdächtig bekannt vorkommen. Schließlich ist die Map eine gelunge Neukreation des Klassikers Aztek, die im Dezember 2020 in ihrer ersten Version das Licht der Welt erblickte. Seitdem ist sie eine beliebte Map unter den Gamern und gilt als besonders ausgeglichen - mit leichtem Vorteil für die Counters, wie Statistiken verraten. Mirage wurde 2013 eingeführt und sah zu Beginn noch ganz anders aus, als man sie heute kennt. Sie hatte Texturen, die einer Italienischen Provinz ähnelten. Später verschwanden diese zu Gunsten einer wüstenähnlichen Ästhetik. Nicht zum Einsatz kamen populäre Maps, wie Nuke, Vertigo und Inferno - eventuell auch, weil sie derzeit nicht im offiziellen Map-Pool befinden. Auch diese werden oft und gerne in Tunieren und Geplänkeln gespielt und haben mit Sicherheit schon den einen oder anderen Match-Knaller hinter sich.
Wann ist eine Runde in einem Counterstrike: Global Offense-Match gewonnen?
Der Wettkampf-Modus ist der wichtigste Typ in CS:GO, in dem auch nahezu alle professionellen Turniere und Matches im Rahmen von eSports durchgeführt werden. Den Grundturnus bildet hier ein Best-of-Match. Das bedeutet, dass ein Team als Sieger feststeht, wenn es über die Hälfte der möglichen Runden gewonnen hat und so das zurück liegende Team nicht mehr aufholen kann. Ein Best-of-3 ist also beispielsweise bereits mit zwei Gewinnrunden gewonnen. In den sog. Map-Drafts können beide Teams nacheinander Maps auswählen und abwählen, bis die zum Spiel möglichen Maps feststehen. Jede Runde wird dann auf einer dieser Maps ausgetragen. Ein Team gewinnt eine Runde mit 16 gewonnenen Durchgängen. Jede Runde wird aufgeteilt, nach jeweils 15 Durchgängen gibt es einen Seitenwechsel, bei dem das Terrorists-Team zu den CTs wechselt um andersrum. Da verschiedene Maps oft mit einer Seite erfolgsversprechender sind, bleibt so die Chancengleichheit gewahrt. Mit welcher Seite die Teams starten, wird im professionellen Bereich meist vorab mit einer Messerrunde ermittelt. Endet eine Runde auch nach dem Seitenwechsel und nach vollen 30 Durchgängen mit 15:15, endet das Spiel Unentschieden. Ist jedoch ein Sieger nötig (beispielsweise in Play-Offs etc.), so wird die Runde um eine bestimmte Anzahl von Durchgängen erweitert, bis ein Sieger feststeht.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 10.06.23, 07:39 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
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