Der US-amerikanische BMX-Fahrer Pat Casey ist tot. Er starb bei einem Unfall in einem Motocross-Park in Kalifornien. In der Actionsport-Szene war der erst 29 Jahre alte Familienvater ein großer Star. Weggefährten sind geschockt.
Die BMX-Szene steht unter Schock: Denn ihr erst 29 Jahre alter Star-Biker Pat Casey ist bei einem tragischen Unfall in Kalifornien gestorben. Er kam bei einem Stunt im Slayground Motocross Park in der Nähe des Ortes Ramona ums Leben.
BMX-Star Pat Casey (29) bei Motorrad-Stunt in Kalifornien gestorben
Wie "TMZ Sports" und "people.com" berichten, war Pat Casey am Dienstagnachmittag gegen 14.45 Uhr beim Sprung über eine Rampe mit seinem Motorrad gestürzt. Die Polizei teilte mit: "Hilfssheriffs und Sanitäter versuchten lebensrettende Maßnahmen. Der Mann wurde jedoch noch am Unfallort für tot erklärt." Die genauen Umstände werden noch untersucht.
Pat Casey ist tot - X-Games trauern um Actionsportler-"Legende"
Kollegen und Weggefährten trauern um den viel zu jung verstorbenen US-Sportler. Die Extremsportveranstaltung X-Games schrieb: "Wir sind zutiefst traurig über den Tod von Pat Casey und unsere Gedanken und Gebete sind bei seiner Frau, seinen Kindern, Eltern und Geschwistern. Pat war eine wahre Legende in der Actionsport-Community und wird immer ein Mitglied der X Games sein...". Auch auf Pats Instagram-Profil gibt es viele Beileidsbekundungen. "Ich liebe dich so sehr, Mann. Ich kann das nicht glauben. Ich werde deine Anwesenheit auf dieser Erde sehr vermissen", oder "Wahrlich eine absolute Legende, die nie vergessen wird! Ruhe im Paradies", heißt es beispielsweise in den Kommentaren. Pat Casey hinterlässt eine Frau und zwei Kinder.
Lesen Sie auch: Kampf gegen Hautkrebs verloren! Ex-Nationalspieler stirbt mit nur 38 Jahren
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
gom/sba/news.de