Uhr

Counterstrike: Global Offense Esports Battles June 2023: Seight von Gameinside in 2 Runden vom Server geblasen

Erneut fiel am 07.06.23 der Vorhang in den CS:GO Esports Battles June 2023 CSGO. Die Kontrahenten lieferten sich einen spannenden Fight und letztendlich ließ sich ein Team den Match-Win nicht mehr nehmen. Den vollständigen Match-Bericht von der Begegnung Gameinside gegen Seight und wer besonders hervorstach lesen Sie hier bei news.de.

Die CS:GO-Map Ancient stellt eine antike Ruinenstadt irgendwo im mittelamerikanischen Urwald dar. (Foto) Suche
Die CS:GO-Map Ancient stellt eine antike Ruinenstadt irgendwo im mittelamerikanischen Urwald dar. Bild: Valve Corporation

Im Rahmen der Esports Battles June CS:GO 2023 trafen sich die Teams von Gameinside und Seight auf dem Server. Der Start des Matches war für den 07.06.23, 07:40 Uhr UTC angesetzt (07.06.23, 09:40 Uhr MEZ). Gameinside ging mit einigen Hoffnungen ins Spiel und gab als Line-Up DK, Rendel, AZY, w0of1e und soNdarryll bekannt. Herausforderer Seight wollte mit aller Macht mit dem motivierten Line-Up um Monk, yakut, ZLOBAAAAAAAA, sashqua und schließlich noeN dagegenhalten. Gameinside: 2, Seight: 0 - so hieß es letztlich schon nach zwei Runden, die das eingespielte Team Gameinside mit 16:14 auf Ancient und 16:11 auf Mirage jeweils für sich entschied. Mit einer ADR (mittlere Schadensrate pro Runde) von 104,5 und 57 Kills (die meisten davon mit der AK47) erwies sich w0of1e von Gameinside als zuverlässiger Teamspieler. Mit diesem Carry brachte er den Sieg für sich und seine Members auf den Weg.

Runde eins geht letztlich knapp an Gameinside

Die Entscheidung für Map Nummer 1 fiel auf Ancient. Gleich am Anfang der Runde streckten die Seights alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Das ließ sich Gameinside nicht gefallen und holte sich gleich die nächsten beiden Sequenzen (2:1 für Gameinside). Es folgte ein intensiver Schlagabtausch zwischen den Line-Ups bis zur Halbzeit. In den übrigen Durchgängen konnte keines der Teams ganz klare Feldvorteile gewinnen. Mit 8:7 für Seight gings in die Pause. Auch in den Killstats für diesen Abschnitt der Runde schlug sich die Führung von Seight nieder. Bis hier hin hatten sie 61 Kills auf dem Konto, Gameinside hingegen 49 Kills. Nach dem Tausch gings dann also für Gameinside als Counter-Terrorists weiter. Die Spieler von Seight traten als Terror-Einheit zurück auf die Map. Auch Spielhälfte zwei wurde hitzig und umkämpft und es kam zur Wachablösung. Gameinside rannte gegen den engen aber bis dahin verdienten Vorsprung Seights an und riss das Spiel wieder an sich. Damit korrigierte Gameinside den Halbzeitrückstand zu einem noch deutlicheren 16:14-Endstand und erzwang das Rundenende nach fünfzehn Spielen in Spielhälfte zwei.

Eindeutiger Sieg für Gameinside auf Mirage

Auf der zweiten Karte Mirage fiel der Startschuss für Gameinside als Counter-Terrorists - nach kurzer Einspielphase gings los. Gleich am Anfang der Runde streckten die Seights alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Damit hatten sie natürlich zunächst einen leichten Cash-Vorsprung. So richtig konnten aber die Spieler von Seight nichts damit anfangen. Gameinside hielt dagegen und die Punkte für die umkämpften Anfangsrunden wurden aufgeteilt. Es folgte ein intensiver Schlagabtausch zwischen den Line-Ups bis zur Halbzeit. In den übrigen Durchgängen konnte keines der Teams ganz klare Feldvorteile gewinnen. Mit 9:6 für Gameinside gings in die Pause. Seight versuchte bis zu dieser Phase der Runde zu den Bomb-Spots zu gelangen und verzweifelt und letztlich erfolglos eine Explosion zu erwirken, man beschränkte sich schließlich auf die Eliminierung des Gegners. Fünf Mal hingegen konnte Gameinside die Bombe entschärfen. Gameinside kam jetzt als Terroristen zurück auf die Map und die Counter-Terroristen wurden dementsprechend von Seight gespielt. Nach dem Wechsel spielte dann Gameinside seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten Seights konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:11 für Gameinside. Damit war Schluss auf Mirage und auch mit dem Match, Gameinside hatte den 2:0-Sieg in der Tasche. Seight dürfte mit dem Spielverlauf insgesamt natürlich nicht zufrieden gewesen sein und hat hier mit Sicherheit einiges aufzuarbeiten.

Esports Battles June 2023 CSGO 2023: Spieler-Statistik für Gameinside und Seight

Statistik der Spieler von Gameinside

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
w0of1e (Gameinside)57 (68%)34239104,5
DK (Gameinside)57 (47%)421513103,4
AZY (Gameinside)36 (56%)42-6875,1
Rendel (Gameinside)37 (65%)352469,5
soNdarryll (Gameinside)34 (65%)42-8764,9

Statistik der Spieler von Seight

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
noeN (Seight)46 (52%)442683,1
sashqua (Seight)43 (47%)421983,4
Monk (Seight)34 (47%)50-161274,7
yakut (Seight)37 (41%)42-5565,8
ZLOBAAAAAAAA (Seight)33 (45%)45-12970,2

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Die Map-Picks von GAMEINSIDE und SEIGHT

Ancient wurde am 3. Dezember 2020 vorgestellt und hat somit die Map Train im aktiven Mappool ersetzt. Sie spielt im mittelamerikanischen Urwald von Mexico. Dort treffen die Kontrahenten zwischen Ruinen und Lianen aufeinander. Wer schon länger dabei ist und genauer hinschaut dem dürfte die auffällige Ähnlichkeit zu Aztek auffallen. Aztek war eine seit der Anfangszeit von Counterstrike wählbare Map, die irgendwann ob ihrer Unbeliebtheit ad acta gelegt wurde. Nach langer Zeit nun wurde das Setting umkreiert und fand in Ancient ihren Niederschlag. Die Spieler entdeckten die technischen Vorzüge und ausgeglichenen Positionen der Map und führten sie zu ungeahnter neuer Popularität. Bereits seit 2013 kann Mirage jetzt schon gespielt werden. Die Stadt, die inzwischen im Mittleren Osten angesiedelt ist, gehört heute zu den meistgespieltesten Maps. Nicht zum Einsatz kamen populäre Maps, wie Nuke, Vertigo und Inferno - eventuell auch, weil sie derzeit nicht im offiziellen Map-Pool befinden. Auch diese werden oft und gerne in Tunieren und Geplänkeln gespielt und haben mit Sicherheit schon den einen oder anderen Match-Knaller hinter sich.

Wo kann ich Turniere in Counterstrike: Global Offense live verfolgen?

eSports wie CS:GO sind mittlerweile so beliebt, dass es Daten und Statistiken zu den Teams, Turnieren und Matches in Hülle und Fülle im Netz gibt. Speziell auf eSports oder sogar CS:GO spezialisierte Seiten bieten Live-Stats, Gewinnquoten und weitere Infos über das Spiel an. Dazu sind mittlerweile auch bekannte Sportformate wie der Kicker auf den Gaming-Zug aufgesprungen. Wer will, kann nahezu jedes Spiel auf den einschlägigen und bekannten Streaming-Plattformen live und direkt verfolgen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 07.06.23, 09:18 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.