Die Server liefen auch diesmal wieder heiß in den CS:GO Esports Battles June 2023 CSGO, hinterher triumphierte das wohl bessere Team. Hier auf news.de lesen Sie alle Matchstats und Daten rund um das Spiel zwischen Purple Haze und Gameinside.
Im Rahmen der Esports Battles June CS:GO 2023 fand am 06.06.23 um 11:30 Uhr UTC (13:30 Uhr MEZ) das Match zwischen Purple Haze und Gameinside als ein Best-of-3 statt. Für Team Purple Haze checkten die Spieler Tymoshevskiy, bodyaoo, skipL, myata plus PARKER noch einmal ihr Equipment. Für Gameinside gingen die Spieler mav1k, Rendel, w0of1e, AZY und last but not least DK an den Start. Im Team Gameinside wird nach diesem Spiel vielleicht die Laune nicht die beste sein. Von den ersten zwei Runden konnte es keine für sich entscheiden und so ging das Match auf Nuke (16:14) und Ancient (16:10) mit einem Endergebnis von 2:0 an Purple Haze. Tymoshevskiy aus dem Line-Up von Purple Haze sammelte durchaus vernünftige Match-Stats: 46 Kills und eine ADR bei 89,8.
Zum Auftakt gings auf Nuke heiß her
Auf der ersten Karte Nuke fiel der Startschuss für Purple Haze als T-Einheit - nach kurzer Einspielphase gings los. Beide Teams kamen in dieser Runde stark aus den Startlöchern und jeder konnte ganz am Anfang seine Punkte einsammeln. Auch im Anschluss und bis zur Halbzeit lieferte hier jeder eine ordentliche Leistung ab. Purple Haze hatte dann leicht die Nase vorne eh getauscht wurde. Halbzeitstand: 8:7 für Purple Haze, hier war aber auch für Gameinside auf jeden Fall noch etwas drin. Trotz mehr erzielter Kills (56) lag Gameinside im Hintertreffen. Purple Haze, das in Front lag, kam bis zu diesem Zeitpunkt auf 50 Rundenkills. Purple Haze kam jetzt als CT-Einheit zurück auf die Map und die Terrorists wurden dementsprechend von Gameinside gespielt. Nach dem Wechsel spielte dann Purple Haze seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten Gameinsides konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:14 für Purple Haze.
Start frei für Ancient in der zweiten Runde
Auf Ancient sollte dann Gameinsides Niedergang besiegelt werden. Das Team begann als Terroristen, Purple Haze dafür als Counters. Während Purple Haze ganz zu Beginn dieser Runde glänzte und ein kleines Polster aufbauen konnte, versetzte ihnen Gameinside im weiteren Verlauf doch einige Seitenhiebe. Trotzdem brachte Purple Haze eine verdiente, wenn auch knappe 8:7-Führung in die Pause. Das Kollektiv von Purple Haze konnte bis dato in Runde zwei insgesamt 60 Kills verteilen. Gameinside traf den Gegner 42 Mal entscheidend. Purple Haze kam jetzt als T-Einheit zurück auf die Map und die Counter-Terroristen wurden dementsprechend von Gameinside gespielt. Nach dem Wechsel spielte dann Purple Haze seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten Gameinsides konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:10 für Purple Haze. Dieser Sieg auf Ancient schlug sich letztendlich also auch endgültig im Resultat wieder. Gameinside dürfte angesichts des Matchverlaufs recht frustriert gewesen sein. Ganz anders als Team Purple Haze, das dieses 2:0 ordentlich feiern durfte.
Spieler-Statistik für Purple Haze und Gameinside bei Esports Battles June 2023 CSGO 2023
Statistik der Spieler von Purple Haze
Name | Kills (HS%) | Deaths | K-D | Assists | ADR |
---|---|---|---|---|---|
PARKER (Purple Haze) | 48 (54%) | 35 | 13 | 5 | 86 |
Tymoshevskiy (Purple Haze) | 46 (48%) | 40 | 6 | 12 | 89,8 |
skipL (Purple Haze) | 41 (44%) | 36 | 5 | 8 | 77,8 |
bodyaoo (Purple Haze) | 36 (50%) | 44 | -8 | 8 | 74,1 |
myata (Purple Haze) | 33 (45%) | 32 | 1 | 6 | 65 |
Statistik der Spieler von Gameinside
Name | Kills (HS%) | Deaths | K-D | Assists | ADR |
---|---|---|---|---|---|
w0of1e (Gameinside) | 43 (70%) | 40 | 3 | 9 | 86,6 |
mav1k (Gameinside) | 37 (49%) | 42 | -5 | 10 | 81,8 |
AZY (Gameinside) | 40 (62%) | 41 | -1 | 5 | 75,5 |
DK (Gameinside) | 35 (46%) | 47 | -12 | 6 | 66,7 |
Rendel (Gameinside) | 31 (55%) | 34 | -3 | 8 | 57,7 |
HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.
Die Map-Picks von PURPLE HAZE und GAMEINSIDE
Kaum eine Map ist ein solcher Dauerbrenner wie Nuke. Die ikonische Karte, die bereits 1999 released wurde, spielt auf dem Gelände eines amerikanischen Atomkraftwerkes. Eine beliebte Besonderheit sind die verschiedenen Ebenen, die dafür sorgen, dass beide Bombenpunkte direkt übereinander liegen. Der mesoamerikanische Regenwald ist auf Ancient der Hintergrund für das Gefecht zwischen den beiden Teams. Die uralten Ruinen und Artefakte vergangener Zivilisationen beobachten die brutale Auseinandersetzung. Kommt Ihnen das bekannt vor? Ganz genau - eingefleischten und langjährigen Wegbegleitern von Valves Schlager Counterstrike dürfte dieses Szenario kennen. In den Anfangsjahren gab es die Map Aztek, die dann irgendwann aus dem Pool fiel, weil sie wohl zu selten bespielt wurde. Ancient wirkt wie die aufpolierte Neuauflage des Klassikers und ist nicht zuletzt wegen ihrer Ausgewogenheit ziemlich beliebt. Dazu kommen beispielsweise Maps wie Vertigo, Inferno und Mirage, die ebenfalls oft und gerne gespielt werden. Hier kamen diese Maps (und darüber hinaus noch weitere Klassiker) nicht zum Einsatz, auch weil sie teilweise nicht zu den derzeit aktiv spielbaren Maps gezählt werden. Was natürlich nicht heißen soll, dass sie nur eine kleinere Fanbase aufweisen.
Regeln und Modi CS:GO-Wettkämpfen
Formate wie Best-of-3 (BO3) oder Best-of-5 (BO5) sind gängige Typen in CS:GO-Wettbewerben. BO3 bedeutet, dass zwei Teams gegeneinander antreten und das Team, das zuerst zwei Maps gewinnt, siegt. Jede Runde auf einer Map besteht aus mehreren Spielen, in denen die Teams abwechselnd als Terroristen oder Counter-Terroristen spielen. Das Team, das zuerst 16 Punkt erreichen kann, gewinnt die Map. Nach 15 Runden ist Halbzeit und die Seiten werden getauscht. Eine Runde kann also rein rechnerisch mindestens 16 Spiele und maximal 30 Runden dauern. Wenn es am Ende der zweiten Halbzeit also 15:15 steht, endet die Runde mit einem Remis oder geht je nach Reglement des Turniers in die Verlängerung. Ein BO5 ist ähnlich, jedoch müssen in diesem Format drei Maps gewonnen werden. Diese Best-of-Formate bieten mehr Chancen für Teams, da sie Fehler ausgleichen können und den Einfluss des Glücks reduzieren. Es ermöglicht auch taktische Anpassungen und strategische Vielfalt, was zu spannenden und ausgeglichenen Spielen führt.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 06.06.23, 13:15 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
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