Wieder mal fiel am 04.06.23 der Vorhang in der CS:GO RES Adriatic League Season 2. Die Spieler lieferten sich einen aufregenden Schlagabtausch und schließlich jubelte das bessere Team. Wie liefs beim Duell Zero Tenacity gegen Jake Bube? Das und alle Stats erfahren Sie hier in diesem Artikel.
Diesmal traf in der RES Adriatic League Season 2 in CS:GO das Team von Jake Bube auf Zero Tenacity. Auf dem Server ging es ab 04.06.23, 18:00 Uhr UTC (20:00 Uhr MEZ) heiß her. Bei der zunächst anstehenden Kartenvorauswahl entschied sich Zero Tenacity für die Map Nuke und Jake Bube für Inferno. Nachdem die Teams sich gegen die Maps Ancient, Vertigo, Anubis und Overpass entschieden, blieb letztlich Mirage als Option. Die Gamer brutmonster, nEMANHA, simke, Cjoffo und aVN dürften eingefleischten Fans bekannt sein. Auf dieses Line-Up setzte Team Zero Tenacity in diesem Match. Herausforderer Jake Bube wollte mit aller Macht mit dem motivierten Line-Up um DiMKE, dEE, c0llins, sarenii und schließlich andr1x dagegenhalten. Beide Teams schenkten sich von Anfang an keinen Deut und so war die logische Konsequenz nach zwei Runden ein Unentschieden nach Punkten. Nachdem sich Zero Tenacity Nuke (16:2) holte, überzeugte Jake Bube in Runde zwei auf Inferno (16:14). Das entscheidende Spiel zeigte dann aber, dass Zero Tenacity den längeren Atem hat. Sie holten sich den Punkt für Runde drei mit einem finalen Sieg auf Mirage (16:8). nEMANHA aus dem Line-Up von Zero Tenacity sammelte durchaus vernünftige Match-Stats: 59 Kills und eine ADR bei 87,6.
Zum Auftakt gings auf Nuke heiß her
Der Startschuss des Matches fiel auf Nuke. Zero Tenacity startete zunächst als Terroristen. Die ersten Spielsequenzen gingen mühelos an Zero Tenacity. Den Inventarmehrwert aus der Pistolenrunde konnten sie also ordentlich verarbeiten. Und auch im Folgenden behielt das Team das Spiel deutlich im Griff. Jake Bube ging abgeschlagen mit einem 2:13-Rückstand in die Pause, Zero Tenacity genügten nunmehr 3 Punkte bis zum Rundensieg. Ein Blick aufs Killskonto der Teams bis hier hin in Runde eins: Zero Tenacity verteilte 67 Kills, 37 Kills für Jake Bube. Jetzt war es das Line-Up von Jake Bube, das als Terrorists die Bombe zur Explosion bringen konnte, was Zero Tenacity tunlichst zu vermeiden versuchte. Jake Bube rannte dann weiter an, aber die Bemühungen waren hoffnungslos. Zero Tenacity brachte die Runde rasch und endgültig mit einem 16:2 über die Ziellinie und verwies den Gegner deutlich in die Schranken.
Inferno wurde für den zweiten Fight ausgewählt
Die Spieler kamen zum Aufwärmen und Technikcheck auf die Karte; und zwar Zero Tenacity als Counter-Terrorists und Jake Bube als Terroristen ausgerüstet. Dann fiel der Startschuss und der Kampf um den Rundenpunkt begann. Gleich am Anfang der Runde streckten die Zero Tenacitys alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Das ließ sich Jake Bube nicht gefallen und holte sich gleich die nächsten beiden Spielrunde (2:1 für Jake Bube). Es folgte ein intensiver Schlagabtausch zwischen den Line-Ups bis zur Halbzeit. In den übrigen Durchgängen konnte keines der Teams ganz klare Feldvorteile gewinnen. Mit 8:7 für Jake Bube gings in die Pause. Trotz Rückstand brachte es Zero Tenacity auf beachtliche 48 Kills bisher in dieser Runde. Jake Bube hingegen kam auf 42 Kills. Halbzeit zwei war auf den Weg gebracht und jetzt war es Jake Bubes Sache, die Bomb-Sites sauber zu halten, Zero Tenacity rannte als Terror-Einheit an. Nach dem Wechsel spielte dann Jake Bube seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten Zero Tenacitys konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:14 für Jake Bube.
Eindeutiger Sieg für Zero Tenacity in der dritten Runde
Die Spieler spawnten auf Mirage und hatten noch Gelegenheit zum Warm-Up. Zero Tenacity startete als CTs. Jake Bube drückte hier zum Start dieser Runde ordentlich aufs Gaspedal und erspielte sich rasch ein komfortables Polster in den ersten paar Durchgängen. Zero Tenacity leistete gut Widerstand und zwar erfolgreich. Bis zur Halbzeit konnten sie ausgleichen und Jake Bube sogar punktetechnisch überholen, sodass es mit einer knappen Führung von 8:7 für Zero Tenacity zum Seitentausch ging. Zero Tenacity gelang bis hierhin in dieser Runde zwei Bombenentschärfungen. Drei Mal gelang das nicht, Jake Bube legte die Bombe und verteidigte sie bis zur Explosion. Der Rest der Spiele wurde durch Teamwipes und Zeitsiege entschieden.. Nach dem Tausch gings dann also für Zero Tenacity als Terroristen weiter. Die Spieler von Jake Bube traten als Verteidiger (CTs) zurück auf die Map. Nach dem Wechsel spielte dann Zero Tenacity seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten Jake Bubes konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:8 für Zero Tenacity. Zero Tenacity konnte stolz auf diese Leistung sein. Nach Mirage war schluss und Jake Bube musste sich wohl oder übel mit 1:2 geschlagen geben.
Spieler-Statistik für Zero Tenacity und Jake Bube bei RES Adriatic League Season 2 2023
Statistik der Spieler von Zero Tenacity
Name | Kills (HS%) | Deaths | K-D | Assists | ADR |
---|---|---|---|---|---|
nEMANHA (Zero Tenacity) | 59 (39%) | 46 | 13 | 8 | 87,6 |
simke (Zero Tenacity) | 58 (24%) | 46 | 12 | 9 | 88,4 |
aVN (Zero Tenacity) | 54 (46%) | 40 | 14 | 7 | 80,2 |
brutmonster (Zero Tenacity) | 53 (68%) | 44 | 9 | 2 | 77,4 |
Cjoffo (Zero Tenacity) | 37 (35%) | 45 | -8 | 7 | 57,5 |
Statistik der Spieler von Jake Bube
Name | Kills (HS%) | Deaths | K-D | Assists | ADR |
---|---|---|---|---|---|
c0llins (Jake Bube) | 51 (49%) | 53 | -2 | 4 | 74,6 |
sarenii (Jake Bube) | 42 (57%) | 56 | -14 | 13 | 78 |
DiMKE (Jake Bube) | 45 (56%) | 52 | -7 | 7 | 66 |
andr1x (Jake Bube) | 44 (59%) | 52 | -8 | 3 | 65,7 |
dEE (Jake Bube) | 39 (62%) | 51 | -12 | 4 | 60,6 |
HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.
Die Map-Picks von ZERO TENACITY und JAKE BUBE unter der Lupe
Kaum eine Map ist ein solcher Dauerbrenner wie Nuke. Die ikonische Karte, die bereits 1999 released wurde, spielt auf dem Gelände eines amerikanischen Atomkraftwerkes. Eine beliebte Besonderheit sind die verschiedenen Ebenen, die dafür sorgen, dass beide Bombenpunkte direkt übereinander liegen. Inferno repräsentiert eine süd-europäische Kleinstadt in Italien. Das Narrativ zur Karte ist, dass Separatisten ein geheimes Handelsabkommen der Regierung verhindern wollen, indem sie den Treffpunkt mit einer Bombe zerstören. Bereits seit 2013 kann Mirage jetzt schon gespielt werden. Die Stadt, die inzwischen im Mittleren Osten angesiedelt ist, gehört heute zu den meistgespieltesten Maps. Nicht zum Einsatz kamen populäre Maps, wie Ancient, Vertigo und Overpass - eventuell auch, weil sie derzeit nicht im offiziellen Map-Pool befinden. Auch diese werden oft und gerne in Tunieren und Geplänkeln gespielt und haben mit Sicherheit schon den einen oder anderen Match-Knaller hinter sich.
Was ist eigentlich ein Best-of-3 und wer hat wann gewonnen? CS:GO im Regelcheck
Der Wettkampf-Modus ist der wichtigste Typ in CS:GO, in dem auch nahezu alle professionellen Turniere und Matches im Rahmen von eSports durchgeführt werden. Den Grundturnus bildet hier ein Best-of-Match. Das bedeutet, dass ein Team als Sieger feststeht, wenn es über die Hälfte der möglichen Runden gewonnen hat und so das zurück liegende Team nicht mehr aufholen kann. Ein Best-of-3 ist also beispielsweise bereits mit zwei Gewinnrunden gewonnen. In den sog. Map-Drafts können beide Teams nacheinander Maps auswählen und abwählen, bis die zum Spiel möglichen Maps feststehen. Jede Runde wird dann auf einer dieser Maps ausgetragen. Ein Team gewinnt eine Runde mit 16 gewonnenen Durchgängen. Jede Runde wird aufgeteilt, nach jeweils 15 Durchgängen gibt es einen Seitenwechsel, bei dem das Terrorists-Team zu den CTs wechselt um andersrum. Da verschiedene Maps oft mit einer Seite erfolgsversprechender sind, bleibt so die Chancengleichheit gewahrt. Mit welcher Seite die Teams starten, wird im professionellen Bereich meist vorab mit einer Messerrunde ermittelt. Endet eine Runde auch nach dem Seitenwechsel und nach vollen 30 Durchgängen mit 15:15, endet das Spiel Unentschieden. Ist jedoch ein Sieger nötig (beispielsweise in Play-Offs etc.), so wird die Runde um eine bestimmte Anzahl von Durchgängen erweitert, bis ein Sieger feststeht.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 04.06.23, 20:46 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
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