Uhr

Counterstrike: Global Offense Esports Battles June 2023: Deklassiert in 2 Runden: Seight schlägt REMBAZA im Best-of-3

Zwei Mal durfte Seight in dieser Runde der CS:GO Esports Battles June 2023 CSGO am 04.06.23 jubeln und ging schließlich wohlverdient als Gewinner vom Server. Hier bei uns erfahren Sie alle Infos und noch mehr Wissenswertes rund um die Partie zwischen REMBAZA und Seight.

Das Setting der CS:GO-Map Mirage versetzt die Spieler in eine von Nordafrika inspirierte Umgebung mit einem Mix aus modernen Stadthäusern, Basaren und Ruinen. (Foto) Suche
Das Setting der CS:GO-Map Mirage versetzt die Spieler in eine von Nordafrika inspirierte Umgebung mit einem Mix aus modernen Stadthäusern, Basaren und Ruinen. Bild: Valve Corporation

In einem Best-of-3 kam es am 04.06.23, 13:10 Uhr UTC (15:10 Uhr MEZ) zum Aufeinandertreffen von REMBAZA und Seight in den Esports Battles June. Für Team REMBAZA checkten die Spieler T3mpty, Kleepok, M1rage0, faLcOn plus Sul9n noch einmal ihr Equipment. Herausforderer Seight wollte mit aller Macht mit dem motivierten Line-Up um Monk, yakut, soNdarryll, sashqua und schließlich ZLOBAAAAAAAA dagegenhalten. Seight feierte hier einen souveränen Erfolg. Vertigo wurde mit 16:12 in Runde eins gewonnen. Auch danach konnte REMBAZA nicht entscheidend stören und so ging auch Runde zwei mit einem 16:12-Erfolg auf Mirage an Seight. Das Gesamt-Resultat war eindeutig: Seight 2, REMBAZA 0. Seights sashqua stach dabei mit 67 Kills und einer durchschnittlichen Schadensrate von 121,8 sicherlich besonders aus den Line-Ups hervor und war damit maßgeblich am Erfolg beteiligt.

Vertigo wurde für den ersten Fight ausgewählt

Die Entscheidung für Map Nummer 1 fiel auf Vertigo. Die ersten Durchläufe gingen erfolgreich an Seight. Den Inventarmehrwert aus der Pistolround konnten sie also vernünftig verarbeiten. Im weiteren Spielverlauf konnte das Team dann aber den Gegner nicht weiter auf Distanz halten. REMBAZA konnte nach und nach das Inventar aufstocken, holte auf und überholte Seight sogar knapp. Zur Halbzeit hatten sie schließlich das Spiel gedreht: REMBAZA 8:7 Seight. Ein Blick aufs Killskonto der Teams bis hier hin in Runde eins: REMBAZA verteilte 54 Kills, 56 Kills für Seight. Nach der Unterbrechung gings dann also für REMBAZA als Counters weiter. Die Spieler von Seight traten als Terror-Einheit zurück auf die Map. Auch Spielhälfte zwei wurde hitzig und umkämpft und es kam wieder einmal zur Wachablösung. Seight rannte gegen den engen aber bis dahin verdienten Vorsprung REMBAZAs an und riss das Spiel wieder an sich. Damit korrigierte Seight den Halbzeitrückstand zu einem noch deutlicheren 16:12-Endstand und erzwang das Rundenende nach dreizehn Spielen in Spielhälfte zwei.

Seights Klasse blitzt auf und bringt beeindruckenden Sieg in der zweiten Runde

REMBAZA begann als Verteidiger (CTs) auf der zweiten Karte Mirage, Seight schlüpfte dementspechend in die Rolle der Terroristen. Die ersten drei Sequenzen zum Auftakt gingen mühelos an Seight. Den Inventarvorteil aus der Pistolenrunde konnten sie also ordentlich auf die Karte bringen. Im weiteren Spielverlauf konnte das Team dann aber den Gegner nicht weiter auf Distanz halten. REMBAZA konnte nach und nach das Inventar aufstocken, holte auf und überholte Seight sogar knapp. Zur Halbzeit hatten sie schließlich das Spiel gedreht: REMBAZA 8:7 Seight. Die orientalischen Plätze auf Mirage wurden geräumt und die Spieler bekamen Zeit für eine Pause. Halbzeit zwei startete und jetzt war es Seights Sache, die Bomb-Sites sauber zu halten, REMBAZA rannte als Terroristen an. Auch Spielhälfte zwei wurde hitzig und umkämpft und es kam abermals zur Wachablösung. Seight rannte gegen den engen aber bis dahin verdienten Vorsprung REMBAZAs an und riss das Spiel wieder an sich. Damit korrigierte Seight den Halbzeitrückstand zu einem noch deutlicheren 16:12-Endstand und erzwang das Rundenende nach dreizehn Spielen in Spielhälfte zwei. Damit war Schluss auf Mirage und auch mit dem Match, Seight hatte den 2:0-Sieg in der Tasche. REMBAZA dürfte mit dem Spielverlauf insgesamt natürlich nicht zufrieden gewesen sein und hat hier mit Sicherheit einiges aufzuarbeiten.

Esports Battles June 2023 CSGO 2023: Spieler-Statistik für REMBAZA und Seight

Statistik der Spieler von REMBAZA

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
M1rage0 (REMBAZA)44 (48%)45-11288,9
T3mpty (REMBAZA)45 (56%)441485,4
faLcOn (REMBAZA)38 (63%)43-5671,7
Sul9n (REMBAZA)33 (39%)44-111272,2
Kleepok (REMBAZA)28 (29%)45-17559,3

Statistik der Spieler von Seight

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
sashqua (Seight)67 (57%)37308121,8
soNdarryll (Seight)52 (44%)3418584,3
yakut (Seight)37 (62%)38-1771,5
Monk (Seight)35 (51%)41-6670
ZLOBAAAAAAAA (Seight)30 (30%)40-101270,5

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Streaming und Live-Übertragungen von Counterstrike: Global Offense

eSports wie CS:GO sind mittlerweile so beliebt, dass es Daten und Statistiken zu den Teams, Turnieren und Matches in Hülle und Fülle im Netz gibt. Speziell auf eSports oder sogar CS:GO spezialisierte Seiten bieten Live-Stats, Gewinnquoten und weitere Infos über das Spiel an. Dazu sind mittlerweile auch bekannte Sportformate wie der Kicker auf den Gaming-Zug aufgesprungen. Wer will, kann nahezu jedes Spiel auf den einschlägigen und bekannten Streaming-Plattformen live und direkt verfolgen.

Hohe Standards für CS:GO-Wettkämpfe

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in den Esports Battles June 2023 CSGO feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 04.06.23, 14:40 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.