RB Leipzig und Eintracht Frankfurt wollen am Samstag das DFB-Pokalfinale gewinnen. Hier erfahren Fans alles dazu, wie sie ins Berliner Olympiastadion kommen. Außerdem gibt es die wichtigsten Informationen zu Fan-Treffen, Public Viewings und den Wetteraussichten.
Die Bundesliga-Saison ist gespielt. Der VfB Stuttgart oder der Hamburger SV kämpfen allerdings noch in der Relegation um den Klassenerhalt beziehungsweise um den Aufstieg. Eine weitere Entscheidung fällt zudem am Samstag, 3. Juni, im Berliner Olympiastadion. Im DFB-Pokal-Finale stehen sich Vorjahressieger RB Leipzig und Eintracht Frankfurt gegenüber. Was müssen Fans bei der Anreise beachten? Welche Fan-Treffen sind im Vorfeld der Partie geplant? Und wie sind die Wetteraussichten? Wir beantworten hier alle Fragen.
DFB-Pokalfinale RB Leipzig vs. Eintracht Frankfurt am 03.06.: Anreise zum Berliner Olympiastadion
Wer sich kurzfristig dazu entscheidet, am Samstag nach Berlin zu feiern, sollte wissen: Ins Olympiastadion wird man nicht mehr reinkommen. Denn die Tickets für das DFB-Pokal-Finale sind bereits restlos ausverkauft. All diejenigen, die eine Karte bekommen haben, können auf unterschiedliche Weise zum Stadion kommen. Es empfiehlt sich beispielsweise eine Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Zuschauer können zum Beispiel die U-Bahn-Linie 2 bis zum U-BahnhofOlympia-Stadion nutzen. Alternativ bringen auch die S-Bahnlinien S3 und S9 bis zum S-Bahnhof Olympiastadion Fans ans Ziel. Wer in den Bus steigt, muss mit den Linien M49 und 218 bis zur Haltestelle Flatowallee fahren. Stadiontickets sind als ÖPNV-Fahrkarten nutzbar. Von einer Anreise mit dem PKW ist eher abzuraten. Denn rund um das Stadion stehen keine öffentlichen Parkplätze zur Verfügung. Die Fan-Kurve von RB Leipzig wird am Marathontor sein, Anhänger von Eintracht Frankfurt können ihre Mannschaft in der Ostkurve anfeuern. Alle weiteren Informationen finden Sie auf der Homepage des Olympiastadions.
Termine und Orte für die Fan-Treffen zum DFB-Pokalfinale in Berlin
Bevor das Spiel am Samstag um 20 Uhr angepfiffen wird, bringen sich die Fans beider Finalisten schon ordentlich in Stimmung. Von 13 bis 17 Uhr ist ein Fan-Fest von RB Leipzig am Berliner Hammarskjöldplatz geplant. Schon zum Pokal-Triumph vor einem Jahr haben die "Roten Bullen" dort gefeiert. In der Nähe befindet sich die S-Bahn-Station "Messe Süd", von der aus es auch Direktverbindungen zum Stadion gibt. Im Rahmen des Stadtfestes wird die Partie auch auf dem Leipziger Marktplatz live übertragen.
Eintracht Frankfurt organisiert am Mittag einen Fan-Treff am Berliner Breitscheidplatz. Für alle in Hessen gebliebenen Fans bietet der Verein ein Public Viewing im heimischen Deutsche Bank Park an. Tickets dafür sind allerdings auch schon ausverkauft.
Wetter in Berlin am Samstag zum DFB-Pokalfinale RB Leipzig gegen Eintracht Frankfurt
Gute Nachrichten gibt es schon jetzt für alle Fans: Denn sie dürfen sich auf perfektes Fußballwetter freuen. Der Deutsche Wetterdienst kündigte für den Samstag in Berlin verbreitet Sonnenschein an, der im Tagesverlauf nur durch ein paar Quellwolken gestört wird. Es soll aber trocken bleiben, auch nachts. Es werden tagsüber Temperaturen zwischen 20 und 23 Grad erwartet, die allerdings später auf unter 10 Grad sinken. Laut "wetteronline.de" ist in ganz Deutschland mit einem sonnigen Wochenende zu rechnen, örtlich kann dabei sogar die 30-Grad-Marke erreicht werden. Einer Grillparty mit gemeinsamem Fußballgucken steht also nichts im Wege.
Lesen Sie auch: RB Leipzig gegen Eintracht Frankfurt! So sind Sie live dabei
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
gom/hos/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.