Uhr

Esports Battles May 2023 CSGO 2023: GAMEINSIDE unterliegt gegen NIGHTRAID! CS:GO-Ergebnisse und Match-Verlauf

Den Bericht zum spannenden CS:GO-Match zwischen GAMEINSIDE und NIGHTRAID Esports Battles May 2023 CSGO vom 09.05.2023 lesen Sie hier auf news.de.

Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Events hier auf news.de (Foto) Suche
Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Events hier auf news.de Bild: Adobestock/ziiinvn

Im Rahmen Esports Battles May 2023 CSGO fand am 09.05.2023 das CS:GO-Match zwischen GAMEINSIDE und NIGHTRAID als ein Best of 3 statt. Alle Teilnehmer waren bereit, Höchstleistungen abzuliefern. Für das Team GAMEINSIDE gingen "HerO", "mav1k", "w0of1e", "soNdarryll" und "DK" an den Start, um sich gegen "L1keRuch", "yaph", "skipL", "Shleper" und "TeeZZ" von NIGHTRAID durchzusetzen. Am Ende siegte bei diesem Best of 3 NIGHTRAID mit einem 2 - 0 gegen GAMEINSIDE, doch bis es soweit war, wurden auf beiden Seiten ordentlich Kills verteilt.

Für diese Maps entschieden sich GAMEINSIDE und NIGHTRAID Esports Battles May 2023 CSGO

Die von den Spielern gewählten Maps sind allesamt CS:GO-Legenden: Mirage ist eine Besonderheit unter den Turnier-Maps bei CS:GO. Erschaffen vom CS-Spieler Michael "BubkeZ" Hull, handelt es sich hier um eine Community-Map, die es in die offizielle Auswahl geschafft hat. Im Gegensatz zum Original hat die Karte aber nun einen marokkanischen Stil. Der Kampf um eine militärische Ladung wird auf Overpass ausgetragen. Die Karte, die Berlin repräsentieren soll, kann schon seit 2014 gespielt werden und wurde seitdem mehrfach aktualisiert und angepasst.

NIGHTRAID überzeugte im ersten CS:GO-Spiel

Gleich zu Beginn machte NIGHTRAID gefährlich Dampf und bedrängte GAMEINSIDE massiv. In fünf der ersten fünf Runden setzten sie sich durch und das mit vier Teamwipes und einer Bombenentschärfung. Ausgeglichen ging es weiter. GAMEINSIDE konnte drei Siege für sich erringen. Doch so einfach gab sich NIGHTRAID nicht geschlagen. Mit zwei Teamwipes zeigten sie, dass sie bis zur letzten Runde alles geben würden. Ein Teamwipe gab es in der elften Runde für GAMEINSIDE. Aber NIGHTRAID leistete spürbaren Widerstand. Mit zwei Teamwipes zeigten sie, dass sie bis zur letzten Runde alles geben würden.

9 zu 6 stand es als die Teams die Rollen tauschten

Nachdem NIGHTRAID in den ersten Durchgängen als Counter unterwegs gewesen war, war es an der Zeit das Schlachtfeld als Terroristen-Team zu bedrohen. Eine starke Serie etablierte NIGHTRAID in der sechzehnten Runde. Drei Teamwipes machten gewaltig Druck auf GAMEINSIDE. Diese reagierten in der Folge mit zwei Teamwipes in Runde 19 und 20. Ein Teamwipe gab es in der einundzwanzigsten Runde für GAMEINSIDE. Doch so einfach gab sich NIGHTRAID nicht geschlagen. Mit einer Sprengung und einem Teamwipe zeigten sie ganz klar, dass ihr CS:GO-Team nicht einfach untergehen wollte. Zum Schluss des Spiels roch es noch einmal ordentlich nach Adrenalin. NIGHTRAID erzielte zwei Teamwipes, während GAMEINSIDE noch zwei Teamwipes einsackte. 13 Siege für GAMEINSIDE und 16 Siege für NIGHTRAID waren das Ergebnis ihrer ersten Begegnung Esports Battles May 2023 in diesem Wettstreit. Der erste Punkt für dieses Gefecht ging an NIGHTRAID.

Spieler-Leistungen nach Spiel 1

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
HerOGameinside1520200
mav1kGameinside2220000
w0of1eGameinside1921400
soNdarryllGameinside1519210
DKGameinside2217200
L1keRuchNightRaid2419610
yaphNightRaid1218400
skipLNightRaid1718400
ShleperNightRaid2118301
TeeZZNightRaid2321100

Im zweiten Game ging es heiß her

NIGHTRAID trat als Terrorists-Team in das Spiel und rasierte den Gegner schon in der ersten Runde. Dadurch erlangten sie einen Cash-Vorteil gegenüber GAMEINSIDE. NIGHTRAID spielte seinen Vorteil aus und mit vier Teamwipes, einer Sprengung steckte sich 5 der ersten fünf Runden in die Tasche. Ausgeglichen ging es weiter. GAMEINSIDE konnte zwei Siege für sich erringen. Aber NIGHTRAID leistete auch spürbaren Widerstand. Mit drei Teamwipes zeigten sie, dass sie sich wehren können. In Runde 11 zeigte sich NIGHTRAID noch einmal stark. Nach drei Teamwipes konterte GAMEINSIDE mit drei Teamwipes in Runde 13 und 15.

Seitenwechsel bei 11 zu 4

Nachdem GAMEINSIDE zuerst als Counter unterwegs war, war es jetzt an der Zeit das Schlachtfeld als Terror zu bedrohen. Ausgeglichen ging es weiter. GAMEINSIDE konnte zwei Siege für sich erringen. NIGHTRAID auf der anderen Seite konnte gelassen bleiben. Mit drei Teamwipes zeigten sie, dass sie sich wehren können. NIGHTRAID aktivierte im Finale noch einmal alle Kräfte. Auch wenn GAMEINSIDE weiter überlegen blieb, konnte NIGHTRAID doch zwei Teamwipes landen, bevor das Spiel zu Ende ging. Das zweite Spiel wurde von GAMEINSIDE und NIGHTRAID weiter spannend gemacht. Am Ende ging GAMEINSIDE mit neun Siegen und NIGHTRAID mit sechzehn Siegen zurück in die Lobby. Den Punkt für diese Runde erhielt NIGHTRAID.

Statistik der Spieler nach Spiel 2

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
HerOGameinside1920400
mav1kGameinside921000
w0of1eGameinside1221200
soNdarryllGameinside1618410
DKGameinside2020200
L1keRuchNightRaid1716300
yaphNightRaid2015300
skipLNightRaid1416200
ShleperNightRaid2715500
TeeZZNightRaid2015410

Mit der AK-47 kämpfte sich NIGHTRAID bis zum Sieg - Ergebnisse des Matches Esports Battles May 2023 2023

Bei GAMEINSIDE waren 72 Kills mit der AK-47 das Ergebnis. Auf der Seite von NIGHTRAID konnte die AK-47 68 Kills landen. Damit war die effektivste Waffe in diesem Match überhaupt die AK-47. 140 Kills wurden insgesamt von beiden Teams mit dieser Waffe erzielt. Die AK-47 ist der Counterpart der M4A1. Sie hat im Vergleich einen viel höheren Rückstoß und eine geringere Feuerrate als das M4A1. Das ist jedoch egal, wenn ein Headshot mit der AK-47 erzielt wird. Sie tötet Spieler mit nur einem Schuss, auch wenn dieser gepanzert ist. Das macht sie zu einer sehr beliebten Waffe.
NIGHTRAID spielte souverän und konnte sich mit einem Ergebnis von 2 - 0 gegen GAMEINSIDE behaupten. Die Mannschaft setzte sich in zweiunddreißig siegreichen Runden durch und verdankt dies im Besonderen dem heutigen MVP Shleper, der mit 48 Kills das Team zum Sieg führte.

roj/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.