Diese Nachricht kommt völlig unerwartet: Felton Spencer ist tot. Der frühere Basketball-Spieler ist im Alter von nur 55 Jahren gestorben. Fans und Kollegen zeigen sich im Netz erschüttert. Die NBA bestätigte den Tod des Sportlers.
Unfassbar traurige Nachrichten von Ex-Basketball-Spieler Felton Spencer. Der Sportler ist im Alter von nur 55 Jahren völlig unerwartet gestorben. Bestätigt wurde sein Tod unter anderem durch die NBA auf deren Webseite.
Felton Spencer ist tot - Basketballer mit 55 Jahren völlig unerwartet gestorben
"Der ehemalige Top-Pick der Minnesota Timberwolves, Felton Spencer, ist im Alter von 55 Jahren gestorben. Der erfahrene Center spielte insgesamt 12 NBA-Saisons für die Utah Jazz, Golden State Warriors, New York Knicks, Orlando Magic und San Antonio Spurs", ist auf der Webseite der National Basketball Association zu lesen. Eine genaue Todesursache wurde nicht genannt. In seiner gesamtem NBA-Karriere hatte Spencer durchschnittlich 5,2 Punkte und 5,4 Rebounds pro Spiel.
Trauer um verstorbenen Basketball-Star Felton Spencer bei den Golden State Warriors
Auch die Golden State Warriors, einer von Felton Spencers ehemaligen Vereinen, bekundeten auf Twitter ihr Beileid und zollten ihrem verstorbenen Spieler Tribut. "Wir erinnern an den ehemaligen Warriors-Center Felton Spencer, der heute im Alter von 55 Jahren verstorben ist. Der aus Louisville, Kentucky, stammende Felton spielte während seiner 12-jährigen NBA-Karriere drei Spielzeiten bei den Warriors (1996-99). Unser Beileid an seine Familie und Freunde", hieß es im Tweet der Warriors.
We remember former Warriors center Felton Spencer, who passed away today at the age of 55. A native of Louisville, Kentucky, Felton played three seasons with the Warriors (1996-99) during a 12-year NBA career. Our condolences to his family and friends. pic.twitter.com/MGu6t5MRMm
— Warriors PR (@WarriorsPR) March 12, 2023
Ex-Trainer trauert um toten Felton Spencer
Auch etliche Wegbegleiter und Kollegen brachten im Netz ihre Trauer ob des Todes von NBA-Legende Felton Spencer zum Ausdruck. So schrieb der Basketball-Trainer Gordon Chiesa auf Twitter: "Ich bin traurig über den Tod des ehemaligen Spielers der Utah Jazz, Felton Spencer. Ich hatte das Privileg, Felton von 1993-96 zu trainieren, wo er ein hervorragender Rebounder, Innenverteidiger und Kämpfer war. Seine Bescheidenheit und sein Geist haben unsere Mannschaft bereichert. Die U of Louisville ist stolz auf ihn, er lebt im Basketballhimmel!"
I am saddened by the passing of former Utah Jazz player Felton Spencer. I had the privilege to coach Felton from 1993-96, where he was standout rebounder, interior defender and competitor. His humility and spirit enhanced our squad. U of Louisville proud, R.I.P. in hoop heaven!
— Gordon Chiesa (@gchiesaohmy) March 12, 2023
Fans nehmen Abschied von Basketball-Star Felton Spencer
Nicht nur eingefleischte Basketball-Fans zeigten sich erschüttert nach dem Tod von Felton Spencer. Auch andere meldeten sich zu Wort. "Wow! Ich hatte bis heute Abend keine Ahnung, wer er war, aber ich bin überwältigt von all den Kommentaren und der Liebe - so weiß man, dass man ein ehrenwertes Leben geführt hat", hieß es in einem Tweet. "Unser Beileid an die Hinterbliebenen. Möge er in Frieden ruhen", "Mein Beileid an seine Familie und Freunde" und "Schade, ein toller Teamkollege. rip", lauteten die weiteren Reaktionen.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.