Am Sonntag, den 26.02.2023 um 14:30 Uhr traten die beiden Mannschaften DJK SpVgg Effeltrich II und TV 1881 Altdorf in der Herren Verbandsoberliga Nord (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.
Im Spiel der Herren Verbandsoberliga Nord (Bayerischer TTV) traf die DJK SpVgg Effeltrich II am Sonntag, den 26. Februar im 15. Saisonspiel auf den TV 1881 Altdorf. Die Gäste entführten bei ihrem 8:2-Erfolg die Punkte in weniger als 2 Stunden dabei sehr sicher. Das Satzverhältnis von 9:25 zeigt, wie deutlich es letztlich war. Eine tadellose Leistung mit jeweils zwei gewonnenen Einzeln und einem Sieg im Doppel zeigten an diesem Tag Birkmann und Mandar. Auffällig war, dass die DJK SpVgg Effeltrich II diese Partie mit 4 und der TV 1881 Altdorf mit einem Ersatzspieler bestritt.
Die Highlights im Tischtennis-Match DJK SpVgg Effeltrich II gegen TV 1881 Altdorf
Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die beiden Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Deutlich nach Sätzen war die 0:3-Pleite von Götz / Mideck gegen Birkmann / Mandar. Mill / Rackelmann konnten einen Punkt für die Mannschaft beitragen und ließen Maly / Riegel beim 3:1 nicht voll zur Entfaltung kommen. Die Anzeigetafel zeigte nach den Eingangsdoppeln ein 1:1. Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Keinen siegbringenden Fuß auf die Erde bekam Heiko Mill bei der schlussendlich nach Sätzen klaren 0:3 Niederlage gegen Rajeev Mandar. Keinen siegbringenden Fuß auf die Erde bekam Tobias Götz bei der unterm Strich nach Sätzen klaren 0:3 Niederlage gegen Kenan Birkmann. Das musste man neidlos anerkennen. Kurz später ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 1:3 an den Tisch. Einen eher schnellen Punkt für seine Mannschaft holte Michael Mideck bei seinem Sieg in drei Sätzen gegen Tobias Riegel und gestaltete die auf dem Papier anhand der TTR-Werte wesentlich enger eingeschätzte Partie damit deutlicher, als man es zunächst erwarten konnte. Deutlich nach Sätzen war die Drei-Satz-Pleite von Alexander Rackelmann gegen Petr Maly. Da war final wirklich nichts zu holen. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler der DJK SpVgg Effeltrich II und des TV 1881 Altdorf. Lediglich einen Satzerfolg verbuchte Heiko Mill bei seiner Pleite gegen Kenan Birkmann. Die erfolgsbringende Taktik fehlte im Anschluss Tobias Götz bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Rajeev Mandar ab dem ersten Ballwechsel. Damit war der Sieg für die Gastmannschaft durch den sechsten Zähler bereits sichergestellt. Bei seiner 0:3-Niederlage gegen Petr Maly wurden im Anschluss Michael Mideck unterm Strich die Grenzen aufgezeigt. Da war final wirklich nichts zu holen. Diese Niederlage war gleichzeitig die 14. für Mideck seit Beginn der Saison, während ihm bislang 12 Siege gelangen. Zu guter Letzt ging es dann zum letzten Einzel an den Tisch. Trotz des Gewinns der ersten beiden Sätze verlor Alexander Rackelmann sein Einzel gegen Tobias Riegel noch mit 11:8, 11:8, 8:11, 9:11, 10:12 im Entscheidungssatz. Der finale Durchgang endete hierbei im Übrigen mit nur zwei Bällen Vorsprung. Das letzte Spiel führte somit im Ergebnis zum eindeutigen Endstand von 8:2.
Nächste Spiele für DJK SpVgg Effeltrich II und TV 1881 Altdorf
Nach dieser Niederlage der Heimmannschaft geht es nun im nächsten Spiel am 11.03.2023 gegen die SpVgg Erlangen, während der TV 1881 Altdorf am 04.03.2023 gegen den TSV Windsbach II antritt.
Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 26.02.2023
DJK SpVgg Effeltrich II
Doppel: Götz / Mideck 0:1, Mill / Rackelmann 1:0
Einzel: H. Mill 0:2, T. Götz 0:2, M. Mideck 1:1, A. Rackelmann 0:2
TV 1881 Altdorf
Doppel: Birkmann / Mandar 1:0, Maly / Riegel 0:1
Einzel: K. Birkmann 2:0, R. Mandar 2:0, P. Maly 2:0, T. Riegel 1:1
+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++
Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.