Am Samstag, den 25.02.2023 um 19:00 Uhr traten die beiden Mannschaften RV Viktoria Wombach und TSV 1860 Ansbach in der Herren Verbandsoberliga Nord (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.
Das war eine gute Leistung: Nach rund 3 Stunden stand das amtliche Endergebnis von 7:3 für den TSV 1860 Ansbach im Spiel der Herren Verbandsoberliga Nord (Bayerischer TTV) beim RV Viktoria Wombach endgültig fest. Das Satzverhältnis von 22:22 zeigt auffällig den engen Spielverlauf, in dem 6 Spiele erst im 5. Satz entschieden wurden.Den vorzeitigen Erfolg für seine Mannschaft sicherte Dietmar Weger, der durch seinen Sieg im zweiten Einzel den sechsten Zähler für das Team in diesem Mannschaftskampf fixierte.
Spielbericht zum Tischtennis-Match zwischen RV Viktoria Wombach und TSV 1860 Ansbach
Nach der Begrüßung durch die Mannschaftsführer ging es los. Das Doppel zwischen Deichert / Siegler und Schubert / Weger endete mit einem hart erarbeiteten Fünf-Satz-Erfolg für die Gastspieler. Einen Sieg fuhren anschließend wiederum Amthor / Miller bei ihrem 3:1 gegen Roth / Danzer ein. Nach den anfänglichen Partien gingen nun der Topspieler der Heimmannschaft und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 1:1 an den Tisch. Wenig Chancen ließ Daniel Deichert beim 3:0 seinem Gegner Julian Roth. Das folgende Einzel zwischen Benjamin Siegler und Jan Schubert, das vor der Begegnung auf Grundlage der TTR-Werte bereits als Sieg für die Gastmannschaft eingeplant wurde, endete hingegen mit einem umkämpften Fünf-Satz-Erfolg für den Gastspieler. Wenig später ging es beim Spielstand von 2:2 weiter, als das untere Paarkreuz sich duellierte. Überzeugend war der 3:0-Erfolg von Nikolai Amthor wenig später gegen Peter Danzer. Trotz Blitzstart verlor Stanislaw Miller sein Spiel gegen Dietmar Weger letztlich mit 11:7, 7:11, 8:11, 6:11. Beim Stand von 3:3 gingen die Spitzenspieler des RV Viktoria Wombach und des TSV 1860 Ansbach in die Box. Trotz des Gewinns der ersten beiden Sätze verlor Daniel Deichert sein Einzel gegen Jan Schubert noch mit 11:9, 11:8, 6:11, 9:11, 8:11 im Entscheidungssatz. Über eine lange Zeit dagegenhalten konnte Benjamin Siegler beim 2:3 gegen Julian Roth, der im Vorfeld auf dem Papier als etwa gleichstark einzuschätzen galt. Das Spiel verlor Siegler dennoch im 5. Satz. Auch der Ausgang des letzten Satzes mit nur zwei Punkten Differenz zeigt, wie ausgeglichen das Einzel insgesamt war. So gut wie gewonnen schien das Spiel von Nikolai Amthor gegen Dietmar Weger, als es zwischenzeitlich 2:0 hieß. Am Ende hatte Dietmar Weger jedoch die richtige Taktik gefunden und siegte noch mit 12:10, 15:13, 7:11, 6:11, 7:11. Durch diesen Sieg war der sechste Punkt für die Mannschaft an diesem Tag verbucht und der Erfolg stand bereits vor dem letzten Einzel fest. Das Ergebnis vor dem anstehenden Vierer-Einzel zeigte ein 3:6. Einen Zähler für die Mannschaft verpasste Stanislaw Miller bei der umkämpften Niederlage im fünften Satz gegen Peter Danzer. Der Ausgang im letzten Match führte damit zu einem finalen Endstand von 7:3 für den TSV 1860 Ansbach.
Nach diesem Ergebnis wird der RV Viktoria Wombach am 04.03.2023 gegen den TV 1848 Erlangen versuchen, die Niederlage wettzumachen, während die Gäste Rückenwind ins nächste Spiel am 04.03.2023 gegen den TTSC Kümmersbruck mitnehmen.
Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 25.02.2023
RV Viktoria Wombach
Doppel: Deichert / Siegler 0:1, Amthor / Miller 1:0
Einzel: D. Deichert 1:1, B. Siegler 0:2, N. Amthor 1:1, S. Miller 0:2
TSV 1860 Ansbach
Doppel: Schubert / Weger 1:0, Roth / Danzer 0:1
Einzel: J. Schubert 2:0, J. Roth 1:1, D. Weger 2:0, P. Danzer 1:1
+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++
Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.