Am Samstag, den 25.02.2023 um 16:30 Uhr traten die beiden Mannschaften TTC Rugendorf und 1. FC Bayreuth in der Herren Verbandsliga Nordost (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.
Überlegen mit 8:2 setzte sich das Heimteam der Mannschaft vom TTC Rugendorf am Samstag in der Herren Verbandsliga Nordost (Bayerischer TTV) gegen den 1. FC Bayreuth durch. Wie deutlich der Sieg ausfiel, bestätigt auch das Satzverhältnis von 25:9. Ausschließlich die am Spielbetrieb beteiligten Personen waren bei diesem Spiel in der Halle der Gastgeber, die in ihrem 15. Saisonspiel ran mussten. Als Matchwinner dieser Partie können Holan, Hegenbarth und Hofmann mit einer überzeugenden Leistung genannt werden.
Der Spielverlauf für TTC Rugendorf gegen 1. FC Bayreuth (Tischtennis)
Nachdem sich die Mannschaften zur Begrüßung aufgestellt hatten, ging es los. Holan / Jobst gelang es, Wolff / Bauer im Doppel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – das Match endete schließlich mit einem 3:0-Erfolg. Da gab es nichts zu rütteln. Hegenbarth / Hofmann waren im Doppel gegen Ott / Zirkel nicht zu stoppen und gingen mit einem 3:0-Erfolg durchs Ziel. Nach den ersten Doppeln gingen nun der Topspieler des Gastgebers und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 2:0 an den Tisch. Pavel Holan gelang es, Yannick Wolff im Einzel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – die Partie endete schließlich mit einem gemäß des Unterschieds in den TTR-Werten von mehr als 100 absolut zu erwartenden 3:0-Erfolg. Bis in den Fünften ging die Partie zwischen Jürgen Hegenbarth und Sebastian Ott, die Jürgen Hegenbarth letztendlich mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Kurz später war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 4:0 an der Reihe. Mit 3:1 hatte Paul Hofmann im Doppel gegen Marco Zirkel die Nase vorn. Chancenlos war anschließend Alexander Jobst gegen Johannes Bauer nicht, aber mehr als ein 8:11, 11:2, 6:11, 10:12 war in dem anhand der TTR-Werte als in etwa 50:50 eingeschätzten Einzel nicht zu holen. Das Spiel hätte also insgesamt auch knapper ausgehen können. Beim Stand von 5:1 gingen die Spitzenspieler des TTC Rugendorf und des 1. FC Bayreuth in die Box. Recht kurzen Prozess machte hingegen Pavel Holan beim 3:0 mit Sebastian Ott. Damit war bereits der sechste und siegbringende Zähler für das Heimteam auf der Habenseite. Da Yannick Wolff nicht antreten konnte, verbuchte Jürgen Hegenbarth danach einen kampflosen Sieg. Eher wenig Gegenwehr bekam Paul Hofmann beim 3:0 von Johannes Bauer. Die Spielstandsanzeige vor dem Spiel der beiden Vierer zeigte ein 8:1. Nicht ausreichend spielerische Mittel hatte indessen Alexander Jobst letztlich auf Lager, um Marco Zirkel final zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 0:3. Durch diesen Spielausgang liegt die Saison-Bilanz von Jobst nun bei 6 Siegen und 14 Niederlagen. Mit diesem letzten Spiel wurde damit der Deckel auf den Mannschaftskampf gesetzt.
TTC Rugendorf und 1. FC Bayreuth: Punktestand und nächste Spiele
Nach nun 4 Siegen in Serie heißt es für den TTC Rugendorf nun an die letzten Erfolge anzuknüpfen und das nächste Spiel gegen den TS 1861 Kronach am 18.03.2023 möglichst erneut siegreich zu gestalten. Das Team des 1. FC Bayreuth wird nach dieser Niederlage im nächsten Spiel am 18.03.2023 gegen den TSV Untersiemau erneut versuchen, Punkte einzufahren.
Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 25.02.2023
TTC Rugendorf
Doppel: Holan / Jobst 1:0, Hegenbarth / Hofmann 1:0
Einzel: P. Holan 2:0, J. Hegenbarth 2:0, P. Hofmann 2:0, A. Jobst 0:2
1. FC Bayreuth
Doppel: Wolff / Bauer 0:1, Ott / Zirkel 0:1
Einzel: S. Ott 0:2, Y. Wolff 0:2, J. Bauer 1:1, M. Zirkel 1:1
+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++
Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.