Am Samstag, den 18.02.2023 um 18:00 Uhr traten die beiden Mannschaften DJK Altdorf und SpVgg Thalkirchen II in der Herren Verbandsoberliga Süd (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.
Dieses Spiel hielt kaum jemanden auf den Plätzen: Mit 5:5 in den Spielen und mit 22:18 Sätzen trennten sich die Spieler der SpVgg Thalkirchen II beim Auswärtsspiel in der Herren Verbandsoberliga Süd (Bayerischer TTV) am Samstagabend von der DJK Altdorf. Rund 180 Minuten gingen die 45 Zuschauer in der Halle mit, ehe Sebastian Eben das Unentschieden im letzten Spiel dieses Mannschaftskampfes einfuhr. Einen großen Verdienst zur Punkteteilung leistete Ferry Kapic, der in seinen Spielen an diesem Tag ungeschlagen blieb.
So verlief das Tischtennis-Match zwischen DJK Altdorf und SpVgg Thalkirchen II
Zunächst standen die Doppel auf dem Programm. Gangl / Taeffner überzeugten im Doppel gegen Walter / Prce, das ohne Satzverlust siegreich gestaltet wurde und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft verbucht werden konnte. Ein hartes Stück Gegenwehr konnten danach Calderon / Eben beim 2:3 gegen Kapic / Stauber leisten. Am Ende verloren sie jedoch knapp. Das Zwischenergebnis zeigte nun ein 1:1. Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Zwischenzeitlich musste Georg Gangl zwar einen Satz abgeben, fuhr im Anschluss sein Spiel gegen Marko Prce aber trotzdem sicher in vier Sätzen ein. Mit 3:1 gewann De’andre Calderon gegen Edgar Walter und gab dabei nur einen Satz ab. Das Match hätte also insgesamt auch knapper ausgehen können. Anschließend ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:1 an den Tisch. Chancenlos war hingegen nachfolgend Marcus Taeffner gegen Josef Stauber nicht, aber mehr als ein gewonnener Satz war nicht zu holen. Der gute Start half im Endeffekt nichts, so dass Sebastian Eben eine Niederlage in vier Sätzen gegen Ferry Kapic kassierte. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf dementsprechend 3:3. Nach tollem Start in den Sätzen 1 und 2 verließ Georg Gangl in seinem Einzel gegen Edgar Walter etwas die Form und am Ende musste er seinem Gegner doch noch zum 3:2-Erfolg gratulieren. Diese Niederlage war gleichzeitig die 9. für Gangl seit Beginn der Spielzeit, während ihm bislang 21 Siege gelangen. Beim wenig später folgenden 3:0-Sieg gegen Marko Prce zeigte De’andre Calderon dagegen seinem Gegner die Grenzen auf. Gut gekämpft, aber verloren, hieß es bei der 1:3 Niederlage jedoch für Marcus Taeffner gegen Ferry Kapic. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. Das Ergebnis vor dem anstehenden Vierer-Einzel zeigte ein 4:5. Sah es nach Verlust des ersten Satzes im Match gegen Josef Stauber zunächst nicht gut aus, so gewann Sebastian Eben im Anschluss die Sätze zwei bis vier und damit die gesamte Partie. Ein Punkt für jedes Team war hiermit das finale Ergebnis.
DJK Altdorf und SpVgg Thalkirchen II: Punktestand und nächste Spiele
Nach diesem Ergebnis weist die DJK Altdorf nun ein Punktekonto von 11:19 Punkten auf, während die SpVgg Thalkirchen II vor dem nächsten Spiel, das am 25.02.2023 gegen den FC Teisbach ansteht, 15:9 Punkte zu verzeichnen hat. Die Mannschaft der DJK Altdorf bestreitet unterdessen das nächste Spiel am 25.02.2023 gegen den TSV Gräfelfing II.
Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 18.02.2023
DJK Altdorf
Doppel: Gangl / Taeffner 1:0, Calderon / Eben 0:1
Einzel: G. Gangl 1:1, D. Calderon 2:0, M. Taeffner 0:2, S. Eben 1:1
SpVgg Thalkirchen II
Doppel: Walter / Prce 0:1, Kapic / Stauber 1:0
Einzel: E. Walter 1:1, M. Prce 0:2, F. Kapic 2:0, J. Stauber 1:1
+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++
Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.