Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Penga in Top-Form

Am Samstag, den 11.02.2023 um 18:00 Uhr traten die beiden Mannschaften 1. FC Bayreuth und DJK Sparta Noris Nürnberg II in der Herren Verbandsliga Nordost (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / pressmaster

Großer Jubel herrschte am Samstagabend, als Mario Penga den Matchball für die Gäste der DJK Sparta Noris Nürnberg II im Punktspiel der Herren Verbandsliga Nordost (Bayerischer TTV) verwandelte und der Sieg der Mannschaft damit feststand. Hängende Köpfe gab es dagegen beim Heimteam 1. FC Bayreuth, das eine 4:6 Niederlage (bei einem Satzverhältnis von 16:20) hinnehmen musste. Matchwinner war an diesem Tag Mario Penga, der seine zwei Einzel und auch das Doppel siegreich gestaltete. Durch diesen errungenen Sieg hat die Gastmannschaft nach dem 14. Saisonspiel nun ein Punkteverhältnis von 12:16.

So verlief das Tischtennis-Match zwischen 1. FC Bayreuth und DJK Sparta Noris Nürnberg II

Das Spiel lief wie folgt ab: Wolff / Bauer hatten ihre Gegner Hartig / Heinlein beim klaren 11:4, 14:12, 11:7 komplett im Griff. Den Sieg von Mahroum / Penga konnten Ott / Zirkel im Match beim 1:3 nicht verhindern. Somit ging dieser Zähler an das Gästeteam. Das Spiel hätte also insgesamt auch knapper ausgehen können. Bemerkenswert war der Verlauf des zweiten Satzes, den Ott / Zirkel mit 0:11 verloren. Nach den anfänglichen Paarungen standen sich nun der Topspieler des Heimteams und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 1:1 gegenüber. Lange mit Tarik Mahroum ringen musste Sebastian Ott, bis er seinen Kontrahenten mit 11:5, 6:11, 11:8, 9:11, 11:5 niedergerungen hatte. Yannick Wolff gelang es, Florian Hartig im Einzel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – die Partie endete schließlich mit einem 3:0-Sieg. Beim Spielstand von 3:1 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz die nächsten Spiele bestritt. Lediglich einen Satzerfolg verbuchte wiederum Johannes Bauer bei seiner Pleite gegen Mario Penga. Die erfolgsbringende Taktik fehlte bis auf Ausnahmen Marco Zirkel bei seiner 0:3-Niederlage gegen Michael Heinlein ab dem Start. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 3:3. Zwei Sätze lang fand danach Sebastian Ott gegen Florian Hartig das richtige Mittel, bevor sein Kontrahent sich umstellte und das Spiel doch noch mit 7:11, 4:11, 11:8, 11:9, 11:8 gewann. Überzeugend war indes der 3:0-Erfolg von Yannick Wolff gegen Tarik Mahroum. Johannes Bauer hatte nachfolgend gegen Michael Heinlein wiederum beim 5:11, 7:11, 9:11 kaum eine Chance. Die Spielstandsanzeige vor dem Spiel der beiden Vierer zeigte ein 4:5. Nicht so gut lief es anschließend für Marco Zirkel bei seinem 0:3 gegen Mario Penga. Damit war das letzte Match des Tages im Kasten und die DJK Sparta Noris Nürnberg II verließ nach spannendem Spielverlauf mit einem 6:4 Triumph die Halle.

Nach dieser Niederlage geht es nun für den 1. FC Bayreuth am 25.02.2023 gegen den TTC Rugendorf um Wiedergutmachung, während die Gäste am 11.03.2023 gegen den TS 1861 Kronach versuchen werden, einen erneuten Sieg einzufahren.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 11.02.2023

1. FC Bayreuth

Doppel: Wolff / Bauer 1:0, Ott / Zirkel 0:1
Einzel: S. Ott 1:1, Y. Wolff 2:0, J. Bauer 0:2, M. Zirkel 0:2

DJK Sparta Noris Nürnberg II

Doppel: Hartig / Heinlein 0:1, Mahroum / Penga 1:0
Einzel: F. Hartig 1:1, T. Mahroum 0:2, M. Heinlein 2:0, M. Penga 2:0

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.