Bei dem schweren Erdbeben in der Türkei wurde der frühere Chelsea-Profi Christian Atsu unter einem eingestürzten Wohnhaus verschüttet. Der Fußballer wurde zunächst vermisst, doch ein Rettungsteam fand den Fußballer unter den Trümmern.
Am Montag erschütterte ein Erdbeben die Türkei. Viele Menschen werden immer noch vermisst, darunter der frühere Fußballspieler beim FC Chelsea, Christian Atsu. Laut Medienberichten wurde der Spieler unter den Trümmern eines Wohnhauses in Kahramanmara verschüttet. Nach langen Suche gibt es nun gute Nachrichten. Der Sportler wurde unter den Trümmern gefunden.
Christian Atsu nach Erdbeben in der Türkei wieder gefunden
Christian Atsu soll sich am Montag im neunten Stock eines Wohnhauses aufgehalten haben, als zwei Erdbeben schwere Schäden anrichteten. Atsu, der für den Verein Hatayspor spielt, konnte bis zum Abend von Rettungskräften gefunden werden, berichtet "The Sun". Retter suchten mit Scheinwerfern nach Atsu, als sie seine Stimme hörten. Mustafa Ozat, der Manager von Hatayspor, bei dem der 31-Jährige spielt, bestätigt die Nachricht von Atsus erfolgreicher Rettung."Christian Atsu wurde mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht", zitiert ihn das Boulevardblatt. Welche Verletzungne er sich zuzog und wie es ihm geht, ist aktuell noch unklar. Der Sportdirektor des türkischen Fußballklubs, Taner Savut, wird weiter vermisst. Zahlreiche Berichte, dass beide am Abend gefunden wurden bestätigten sich also nur teilweise.Mustafa Ozat wies die Meldungen zunächst aber zurück. "Alle Spieler und Angestellten sind wohlauf, mit Ausnahme von Christian Atsu und Taner Savut, die immer noch unter der Decke sind. Wir versuchen immer noch, sie zu erreichen", sagte der Manager noch zuvor.
Kerim Alici deutete in einem aktuellen Instagram-Beitrag an, dass sein Teamkollege und der Sportdirektor vermisst seien. In der Kommentarspalte fragen sich auch viele Fans, wie es Atsu geht. "Karim Abi, gibt es Neuigkeiten zu Atsu?". Karim Alici hat darauf nicht geantwortet.
Chelsea und Newcastle beteten für vermissten Christian Atsu
Atsus früherer Verein Newcastle United FC hoffte auf gute Nachrichten. "Wir beten für gute Nachrichten, schreiben sie auf ihrem offiziellen Twitter-Account. Unter dem Tweet teilen viele Fans schöne Momente des 31-Jährigen auf dem Fußballplatz. Der FC Chelsea meldete sich ebenfalls bei Twitter zu Wort.
Lesen Sie auch: Deutscher Fußballer bei Türkei-Erdbeben schwer verletzt
Praying for some positive news, @ChristianAtsu20. ???????????? pic.twitter.com/HQT6yZOmRB
— Newcastle United FC (@NUFC) February 6, 2023
We're praying for you, Christian Atsu. ???? https://t.co/KSG2YeGpP0 pic.twitter.com/KNvQExSfid
— Chelsea FC (@ChelseaFC) February 6, 2023
Christian Atsu spielte jahrelang beim FC Chelsea
Christian Atsu wechselte 2013 von Porto zum FC Chelsea. Für den Premier-League-Klub erzielte er während seiner Zeit aber kein Tor. Später wurde er an verschiedene Vereine ausgeliehen, darunter SBV Vitesse, FC Everton, A.F.C. Bournemouth, Malaga CF und Newcastle United FC. 2021 verließ er den Newcastle United FC für Al-Raed FC. Im Sommer 2022 wechselte der gebürtige Ghanaer zum türkischen Klub Hatayspor. Der 31-Jährige hat eine Frau und drei Kinder.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bos/rad/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.