Uhr

Icelandic Esports League Season 7 2023: VIÐSTÖÐU siegt über FYLKIR! CS:GO-Ergebnisse und Match-Verlauf

Den Bericht zum spannenden CS:GO-Match zwischen FYLKIR und VIÐSTÖÐU in der Icelandic Esports League Season 7 vom 21.01.2023 lesen Sie hier auf news.de.

Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de (Foto) Suche
Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de Bild: Adobestock/romankosolapov

Das CS:GO-Match fand am 21.01.2023 als ein Best of 1 zwischen FYLKIR und VIÐSTÖÐU statt. Im Rahmen der Icelandic Esports League Season 7 konnten es die beiden eSport-Teams ausfechten. Die Gamer waren bereit, ihr Bestes zu geben. Die Spieler "Gvendur", "Eiki47", "Miikki", "snr" und "Vikki" gingen für das CS:GO-Team FYLKIR in Position, um "pabo", "klassy", "blazterr", "vctrr" und "mozar7" von VIÐSTÖÐU in die Schranken zu weisen. Am Ende siegte bei diesem Best of 1 VIÐSTÖÐU mit einem 1 - 0 gegen FYLKIR, doch bis es soweit war, wurden auf beiden Seiten ordentlich Kills verteilt.

Auf dieser Map battelten sich FYLKIR und VIÐSTÖÐU in der Icelandic Esports League Season 7

Die von den Spielern gewählte Map ist eine CS:GO-Legende: Nuke spielt auf dem Gelände eines amerikanischen Kernkraftwerks. Die Besonderheit der Map sind die auf zwei Ebenen übereinander liegenden Bombenpunkte, die auf anderen Karten nebeneinander liegen.

VIÐSTÖÐU hatte nicht viel Zeit, um seine Dominanz zu zeigen

das Spiel und rasierte den Gegner zum Auftakt. Ausgeglichen ging es weiter. FYLKIR konnte drei Siege für sich erringen. Doch so einfach gab sich VIÐSTÖÐU nicht geschlagen. Mit einer Bombenentschärfung und einem Teamwipe zeigten sie ganz klar, dass ihr CS:GO-Team nicht einfach untergehen wollte. VIÐSTÖÐU dominierte die Map und erreichte so als Counter-Terrorists-Team vier Punkte, während FYLKIR nur einen Punkt bekam.

Seitenwechsel bei 11 zu 4

Bisher war FYLKIR in der Rolle der Terroristen unterwegs gewesen. Doch mit dem Seitenwechsel mussten sie nun selbst die Sprengung verhindern. Dann legte sich VIÐSTÖÐU mächtig ins Zeug. Doch FYLKIR stemmte sich mit zwei Siegen dagegen. Das 2 - 3 versprach ein spannendes Spiel. Im Anschluss glänzte FYLKIR und erreichte so als Counter-Terrorists fünf Punkte. Der Gegner fuhr nur null Siege ein. In den letzten Zügen des Spiels gab VIÐSTÖÐU noch einmal alles. Mit zwei Teamwipes wiesen sie FYLKIR in die Schranken. In der ersten Begegnung erlangte FYLKIR am Ende 11 Siege und VIÐSTÖÐU 16. Damit ging VIÐSTÖÐU als Sieger aus dem einzigen und entscheidenden Spiel hervor.

Statistik der Spieler nach Spiel 1

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
GvendurFylkir1623500
Eiki47Fylkir2220511
MiikkiFylkir1622000
snrFylkir1523600
VikkiFylkir1718500
paboViðstöðu2021700
klassyViðstöðu1717501
blazterrViðstöðu2216600
vctrrViðstöðu1920300
mozar7Viðstöðu2812202

Mit der AK-47 kämpfte sich VIÐSTÖÐU bis zum Sieg - Ergebnisse des Matches in der Icelandic Season7 2023

Bei FYLKIR waren 35 Kills mit der AK-47 das Ergebnis. Auf der Seite von VIÐSTÖÐU konnte die AK-47 30 Kills landen. Damit war die effektivste Waffe in diesem Match überhaupt die AK-47. 65 Kills wurden insgesamt von beiden Teams mit dieser Waffe erzielt. Die AK-47 ist der Counterpart der M4A1. Sie hat im Vergleich einen viel höheren Rückstoß und eine geringere Feuerrate als das M4A1. Das ist jedoch egal, wenn ein Headshot mit der AK-47 erzielt wird. Sie tötet Spieler mit nur einem Schuss, auch wenn dieser gepanzert ist. Das macht sie zu einer sehr beliebten Waffe.
VIÐSTÖÐU spielte souverän und konnte sich mit einem Ergebnis von 1 - 0 gegen FYLKIR behaupten. Die Mannschaft setzte sich in sechzehn siegreichen Runden durch und verdankt dies speziell dem heutigen MVP mozar7, der mit 28 Kills das Team zum Sieg führte.

roj/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.