Uhr

SDTV Invitational Series #3 2023: CS:GO-Match-Bericht und Ergebnisse für ECSTATIC vs. FORWARD GAMING

Den Bericht zum spannenden CS:GO-Match zwischen ECSTATIC und FORWARD GAMING beim SDTV Invitational Series #3 vom 13.01.2023 lesen Sie hier auf news.de.

Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de (Foto) Suche
Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de Bild: Adobestock/onishiftl

Das CS:GO-Match fand am 13.01.2023 als ein Best of 3 zwischen ECSTATIC und FORWARD GAMING statt. Im Rahmen der SDTV Invitational Series #3 konnten es die beiden eSport-Teams ausfechten. Die beiden Teams brachten volle Man-Power mit, um sich einen spannenden Fight zu leisten. Vom Team ECSTATIC wurden "salazar", "maNkz", "Cabbi", "kraghen" und "Queenix" geschickt, um sich gegen "mou", "JIaYm", "k0s", "ProbLeM" und "xiELO-" von FORWARD GAMING durchzusetzen. Das Match entschieden letztlich die Gamer von FORWARD GAMING für sich, indem sie ECSTATIC mit einem 2 - 1 unterwarfen.

Für diese Maps entschieden sich ECSTATIC und FORWARD GAMING in der SDTV Invitational Series #3

Die von den Spielern gewählten Maps sind allesamt CS:GO-Legenden: Ancient versetzt die Spieler in den Regenwald. Auf einer archäologischen Ausgrabungstätte treffen Terrorists und Counters zwischen Monumenten und Kustwerken aufeinander, die das aztekische Reich hinterlassen hat. Nuke spielt auf dem Gelände eines amerikanischen Kernkraftwerks. Die Besonderheit der Map sind die auf zwei Ebenen übereinander liegenden Bombenpunkte, die auf anderen Karten nebeneinander liegen.

FORWARD GAMING überzeugte im ersten CS:GO-Match

FORWARD GAMING eröffnete das Spiel stark und ließ ECSTATIC kaum Luft. Mit vier Teamwipes zockten sie sich in vier der ersten fünf Runden zum Sieg. ECSTATIC zeigte sich In Runde 6 als enorm starkes Team. Nach zwei Teamwipes und einer Bombenentschärfung konterte FORWARD GAMING mit einem Teamwipe und einer Sprengung in Runde 8 und 10. In der elften Runde war FORWARD GAMING deutlich stärker als der Gegner. ECSTATIC versuchte zwar in jedem Fight verzweifelt, Fuß zu fassen, konnte sich aber nicht durchsetzen.

11 zu 4 stand es als die Teams die Rollen tauschten

Nachdem ECSTATIC in den ersten Durchgängen als Counter unterwegs gewesen war, war es an der Zeit das Schlachtfeld in der Rolle der Terroristen zu bedrohen. Ausgeglichen ging es weiter. ECSTATIC konnte drei Siege für sich erringen. Doch so einfach gab sich FORWARD GAMING nicht geschlagen. Mit zwei Bombenentschärfungen zeigten sie ganz klar, dass ihr CS:GO-Team nicht einfach untergehen wollte. Eine Sprengung gab es in der einundzwanzigsten Runde für ECSTATIC. Aber FORWARD GAMING leistete spürbaren Widerstand. Mit einer Bombenentschärfung und einem Teamwipe zeigten sie ganz klar, dass ihr CS:GO-Team nicht einfach untergehen wollte. In den letzten Zügen des Spiels gab FORWARD GAMING noch einmal alles. Ein Teamwipe zeigte ECSTATIC noch einmal die volle Power von FORWARD GAMING. In der ersten Begegnung erlangte ECSTATIC am Ende 10 Siege und FORWARD GAMING 16. Der erste Punkt für dieses Gefecht ging an FORWARD GAMING.

Spieler-Leistungen nach Spiel 1

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
salazarECSTATIC1318311
maNkzECSTATIC1022310
CabbiECSTATIC1021200
kraghenECSTATIC1222410
QueenixECSTATIC2121130
mouForward Gaming239102
JIaYmForward Gaming1515300
k0sForward Gaming2114301
ProbLeMForward Gaming2313310
xiELO-Forward Gaming1916510

Das zweite Spiel zwischen ECSTATIC und FORWARD GAMING wurde heiß

Einen starken Start lieferte FORWARD GAMING mit einem Teamwipe starkes Gameplay. Danach ging es mit einen Teamwipe stark für sie weiter. Im weiteren Verlauf punktete ECSTATIC selbst aber noch mit einem Teamwipe. In der sechsten Runde dominierte ECSTATIC die Map. FORWARD GAMING versuchte zwar in Runde 9 mit einem Teamwipe ins Spiel zu kommen, fand aber kein Durchkommen. Danach dominiert ECSTATIC die Map und erreichte so als Terrorists-Team vier Punkte, während FORWARD GAMING nur einen Punkt bekam.

Bei einem Stand von 10 zu 5 gab es den Seitenwechsel

Bisher war ECSTATIC in der Rolle der Terroristen unterwegs. Doch nun mit dem Seitenwechsel mussten sie selbst die Sprengung verhindern. In der sechzehnten Runde war ECSTATIC deutlich stärker. FORWARD GAMING versuchte zwar in jedem Fight verzweifelt, zu punkten, fand aber kein Durchkommen. In den letzten Zügen des Spiels gab ECSTATIC noch einmal alles. Mit einer Bombenentschärfung wiesen sie FORWARD GAMING in ihre Schranken. Das zweite Spiel wurde von ECSTATIC und FORWARD GAMING weiter spannend gemacht. Als Ergebnis der Runde errang FORWARD GAMING fünf Siege und ECSTATIC sechzehn Siege. Den Punkt für diese Runde erhielt ECSTATIC.

Stats der Spieler nach Spiel 2

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
salazarECSTATIC99000
maNkzECSTATIC1810320
CabbiECSTATIC1413201
kraghenECSTATIC1811002
QueenixECSTATIC2811020
mouForward Gaming1715100
JIaYmForward Gaming1017200
k0sForward Gaming817200
ProbLeMForward Gaming1020200
xiELO-Forward Gaming918300

Das Spiel auf Anubis wurde zum spannenden Finale

Im letztem Spiel zeigten die Gamer von FORWARD GAMING nochmal, dass sie hellwach sind. FORWARD GAMING entschied die erste Runde mit einem Teamwipe für sich und drängte ECSTATIC damit in eine Eco-Runde. Fünf der ersten fünf Runden entschied das Team für sich und das mit zwei Teamwipes und drei Sprengungen. In der sechsten Runde überrollte ECSTATIC die Map. FORWARD GAMING versuchte zwar, in jeder Runde Fuß zu fassen, fand aber kein Durchkommen. In der elften Runde war ECSTATIC deutlich stärker. FORWARD GAMING versuchte zwar, in jeder Runde Fuß zu fassen, fand aber kein Durchkommen.

Es stand 5 zu 10 als die Teams die Rollen wechseln

Nachdem ECSTATIC in den ersten Runden als Counter unterwegs war, war es jetzt an der Zeit das Schlachtfeld als Terror zu bedrohen. FORWARD GAMING zeigte sich auch in Runde 16 konzentriert und lässt ECSTATIC nicht anknüpfen. Zwei Sprengungen gab es nach der einundzwanzigsten Runde für ECSTATIC. Doch so einfach gab sich FORWARD GAMING nicht geschlagen. Mit zwei Teamwipes, einer Bombenentschärfung zeigten sie ganz klar, dass ihr CS:GO-Team nicht einfach untergehen wird. In den letzten Zügen des Spiels gab FORWARD GAMING noch einmal alles. Eine Bombenentschärfung und drei Teamwipes zeigten ECSTATIC noch einmal die volle Power von FORWARD GAMING. Im dritten und letzten Spiel zeigten beide Teams noch einmal, was sie drauf haben. Dreizehn Punkte für ECSTATIC und sechzehn Punkte für FORWARD GAMING bringen die Begegnung mit einem Sieg für FORWARD GAMING zu einem Ende.

Stats der Spieler nach Spiel 3

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
salazarECSTATIC2319301
maNkzECSTATIC1720910
CabbiECSTATIC2319011
kraghenECSTATIC1320200
QueenixECSTATIC1418300
mouForward Gaming1716312
JIaYmForward Gaming2020210
k0sForward Gaming2420400
ProbLeMForward Gaming1816510
xiELO-Forward Gaming1718200

Mit der AK-47 kämpfte sich FORWARD GAMING bis zum Sieg - Ergebnisse des Matches in der SDTV Invitational Series #3 2023

Bei ECSTATIC waren 100 Kills mit der AK-47 das Ergebnis. Auf der Seite von FORWARD GAMING konnte die AK-47 61 Kills landen. Damit war die effektivste Waffe in diesem Match überhaupt die AK-47. 161 Kills wurden insgesamt von beiden Teams mit dieser Waffe erzielt. Die AK-47 ist der Counterpart der M4A1. Sie hat im Vergleich einen viel höheren Rückstoß und eine geringere Feuerrate als das M4A1. Das ist jedoch egal, wenn ein Headshot mit der AK-47 erzielt wird. Sie tötet Spieler mit nur einem Schuss, auch wenn dieser gepanzert ist. Das macht sie zu einer sehr beliebten Waffe.
Nach drei Spielen stand der Gewinner fest. Forward Gaming kehrte nach zwei gewonnenen Spielen mit dem Ergebnis 2 - 1 als Sieger Heim und die Spieler "salazar", "maNkz", "Cabbi", "kraghen" und "Queenix" triumphierten mit 39 - 37 gewonnenen Runden im Match gegen ECSTATIC in der SDTV Invitational Series #3. Den Sieg verdanken sie maßgeblich dem heutigen MVP "Queenix", der mit 63 Kills MVP des Matches ist.

roj/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.