Uhr

IESF World Esports Championship 2022 2022: CS:GO-Match-Bericht und Ergebnisse für HONG KONG vs. NAMIBIA

Den Bericht zum spannenden CS:GO-Match zwischen HONG KONG und NAMIBIA in der IESF World Esports Championship 2022 vom 02.12.2022 lesen Sie hier auf news.de.

Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Events hier auf news.de (Foto) Suche
Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Events hier auf news.de Bild: Adobestock/ziiinvn

Das CS:GO-Match fand am 02.12.2022 als ein Best of 1 zwischen HONG KONG und NAMIBIA statt. Im Rahmen der IESF World Esports Championship 2022 konnten es die beiden eSport-Teams ausfechten. Die beiden Teams traten in voller Stärke an, um sich einen spannenden Fight zu leisten. Die Spieler "2rrrrrr`", "H1mz", "sunshinez", "-Alex-" und "reche" gingen für das CS:GO-Team HONG KONG in Position, um "NoWher3", "Kazzii", "Fluye", "TheEzZ" und "Shackles" von NAMIBIA in die Schranken zu weisen. Am Ende siegte bei diesem Best of 1 HONG KONG mit einem 1 - 0 gegen NAMIBIA, doch bis es soweit war, wurden auf beiden Seiten ordentlich Kills verteilt.

Auf dieser Map battelten sich HONG KONG und NAMIBIA in der IESF World Esports Championship 2022

Die von den Spielern gewählte Map ist eine CS:GO-Legende: Mirage wurde 2013 eingeführt und sah zu Beginn noch ganz anders aus, als man sie heute kennt. Sie hatte Texturen, die einer Italienischen Provinz ähnelten. Später verschwanden diese zu Gunsten einer wüstenähnlichen Ästhetik.

HONG KONG hatte nicht viel Zeit, um seine Überlegenheit zu demonstrieren

das Spiel und gewann den ersten Fight. HONG KONG konnte anschließend die ganze Map dominieren und erreichte so als Terrorists fünf Punkte. Der Gegner fuhr nur null Siege ein. Danach siegte HONG KONG dann wieder mit zwei Teamwipes und einer Sprengung. NAMIBIA konnte sich jedoch auch einbringen. Mit zwei Teamwipes zeigten sie ganz klar, dass ihr CS:GO-Team nicht einfach untergehen wollte.

Seitenwechsel bei 12 zu 3

Nachdem NAMIBIA in den ersten Durchgängen als Counter unterwegs gewesen war, war es an der Zeit das Schlachtfeld als Terroristen-Team zu bedrohen. In der sechzehnten Runde war NAMIBIA deutlich stärker als der Gegner. HONG KONG versuchte zwar in Runde 20 mit einem Teamwipe ins Spiel zu kommen, konnte sich aber nicht durchsetzen. Adrenalin lag noch einmal in der Luft, als das Spiel sich dem Ende näherte. Zwei Teamwipes sprachen für NAMIBIA und dem gegenüber standen drei Teamwipes, die auf das Konto von HONG KONG gingen. In der ersten Begegnung erlangte HONG KONG am Ende 16 Siege und NAMIBIA 9. Damit ging HONG KONG als Sieger aus dem einzigen und entscheidenden Spiel hervor.

Stats der Spieler nach Spiel 1

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
2rrrrrr`Hong Kong1814200
H1mzHong Kong2115310
sunshinezHong Kong2019500
-Alex-Hong Kong2110500
recheHong Kong2118700
NoWher3Namibia1821200
KazziiNamibia820401
FluyeNamibia1619210
TheEzZNamibia1322400
ShacklesNamibia1919200

Mit der AK-47 kämpfte sich HONG KONG bis zum Sieg - Ergebnisse des Matches in der IESF WEC 22 CSGO 2022

Bei HONG KONG waren 56 Kills mit der AK-47 das Ergebnis. Auf der Seite von NAMIBIA konnte die AK-47 22 Kills landen. Damit war die effektivste Waffe in diesem Match überhaupt die AK-47. 78 Kills wurden insgesamt von beiden Teams mit dieser Waffe erzielt. Die AK-47 ist der Counterpart der M4A1. Sie hat im Vergleich einen viel höheren Rückstoß und eine geringere Feuerrate als das M4A1. Das ist jedoch egal, wenn ein Headshot mit der AK-47 erzielt wird. Sie tötet Spieler mit nur einem Schuss, auch wenn dieser gepanzert ist. Das macht sie zu einer sehr beliebten Waffe.
HONG KONG gelang außerdem eine beeindruckende Serie: Neun Siege nacheinander holten sie sich und schufen so einen bequemen Punktabstand. HONG KONG spielte souverän und konnte sich mit einem Ergebnis von 1 - 0 gegen NAMIBIA behaupten. Die Mannschaft setzte sich in sechzehn siegreichen Runden durch und verdankt dies vor allemden heutigen MVPs H1mz, -Alex- und reche, die mit 21 Kills maßgeblich zu diesem Sieg beitrugen.

roj/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.