Uhr

IESF World Esports Championship 2022 2022: BELGIUM siegt über GERMANY! CS:GO-Ergebnisse und Match-Verlauf

Lesen Sie bei news.de alles über das CS:GO-Duell vom 02.12.2022: Bei uns erfahren Sie alles zum Match zwischen BELGIUM und GERMANY in der IESF World Esports Championship 2022.

Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de (Foto) Suche
Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de Bild: Adobestock/onishiftl

Im Rahmen der IESF World Esports Championship 2022 fand am 02.12.2022 das CS:GO-Match zwischen BELGIUM und GERMANY als ein Best of 1 statt. Beide Teams waren bereit, Höchstleistungen abzuliefern. Vom Team BELGIUM wurden "Neooo", "Salted", "Maki", "brkyy" und "Šego" geschickt, um "EXR1G", "pTKKK", "Dragon", "VLDN" und "choiv7" von GERMANY in die Schranken zu weisen. Zum Schluss siegte BELGIUM mit einem 1 - 0 gegen GERMANY, doch bis es soweit war, lieferten sich die Kontrahenten ein spannendes Gefecht.

Auf dieser Map battelten sich BELGIUM und GERMANY in der IESF World Esports Championship 2022

Die von den Spielern gewählte Map ist eine CS:GO-Legende: Inferno repräsentiert eine süd-europäische Kleinstadt in Italien. Das Narrativ zur Karte ist, dass Separatisten ein geheimes Handelsabkommen der Regierung verhindern wollen, indem sie den Treffpunkt mit einer Bombe zerstören.

BELGIUM hatte nicht viel Zeit, um seine Überlegenheit zu demonstrieren

das Spiel und rasierte den Gegner zum Auftakt. Eine Sprengung gab es in der sechsten Runde für BELGIUM. Aber GERMANY leistete spürbaren Widerstand. Mit zwei Sprengungen zeigten sie, dass sie bis zur letzten Runde alles geben würden. Ausgeglichen ging es weiter. BELGIUM konnte drei Siege für sich erringen. GERMANY konnte sich jedoch auch einbringen. Mit zwei Teamwipes zeigten sie ganz klar, dass ihr CS:GO-Team nicht einfach untergehen wollte.

Bei einem Stand von 6 zu 9 gab es den Seitenwechsel

Bisher waren die Spieler von GERMANY in der Rolle der Terroristen unterwegs gewesen. Doch nun mit dem Seitenwechsel mussten sie selbst die Sprengung verhindern. BELGIUM dominierte die Map und erreichte so als Terrorists vier Punkte. Der Gegner fuhr nur einen Sieg ein. Eine Sprengung gab es in der einundzwanzigsten Runde für BELGIUM. GERMANY konnte sich jedoch auch einbringen. Mit einem Teamwipe und einer Bombenentschärfung zeigten sie, dass sie sich wehren können. Zum Schluss des Spiels ging es noch einmal heiß her. GERMANY verdiente sich einen Teamwipe, während BELGIUM noch drei Teamwipes schaffte. BELGIUM konnte in ihrer ersten Begegnung in der IESF WEC 22 CSGO 16 Siege erringen, GERMANY hielt mit 13 Siegen dagegen. Der erste Punkt für dieses Gefecht ging an BELGIUM.

Spieler-Leistungen nach Spiel 1

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
NeoooBelgium2318101
SaltedBelgium2318110
MakiBelgium1923501
brkyyBelgium1219010
ŠegoBelgium1725400
EXR1GGermany2215511
pTKKKGermany1923200
DragonGermany2719401
VLDNGermany1217400
choiv7Germany2221310

Mit der AK-47 kämpfte sich BELGIUM bis zum Sieg - Ergebnisse des Matches in der IESF WEC 22 CSGO 2022

Bei BELGIUM waren 51 Kills mit der AK-47 das Ergebnis. Auf der Seite von GERMANY konnte die AK-47 47 Kills landen. Damit war die effektivste Waffe in diesem Match überhaupt die AK-47. 98 Kills wurden insgesamt von beiden Teams mit dieser Waffe erzielt. Die AK-47 ist der Counterpart der M4A1. Sie hat im Vergleich einen viel höheren Rückstoß und eine geringere Feuerrate als das M4A1. Das ist jedoch egal, wenn ein Headshot mit der AK-47 erzielt wird. Sie tötet Spieler mit nur einem Schuss, auch wenn dieser gepanzert ist. Das macht sie zu einer sehr beliebten Waffe.
BELGIUM spielte souverän und konnte sich mit einem Ergebnis von 1 - 0 gegen GERMANY behaupten. Die Mannschaft setzte sich in sechzehn siegreichen Runden durch und verdankt dies speziell den heutigen MVPs Neooo und Salted, die mit 23 Kills maßgeblich zu diesem Sieg beitrugen.

roj/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.