Für Mick Schumacher und das Haas-Team steht die Welt still: Kurz vor dem Rennen um den Großen Preis der USA in Austin (Texas) musste der Rennstall einen tragischen Todesfall in den eigenen Reihen verarbeiten.
Am 23. Oktober 2022 fuhren die Formel-1-Stars in Austin im US-Bundesstaat Texas um den Großen Preis der USA - doch für Mick Schumacher und seine Kollegen beim Rennstall Haas stand die sportliche Leistung beim Grand Prix im Hintergrund. Das Team von Mini-Schumi trägt Trauer!
Mick Schumacher in tiefer Trauer: Haas-Mechaniker Harvey Cook plötzlich gestorben
Das Haas-Team um den deutschen Formel-1-Piloten Mick Schumacher trug nach einem plötzlichen und unerwarteten Todesfall am Freitag (Ortszeit) Trauerflor beim Training zum Heim-Grand-Prix in den USA. Den Grund dafür nannte das Haas-Team bei Instagram in einem bewegenden Post: Harvey Cook, ein Mitarbeiter des Rennstalls ist gestorben. "In Erinnerung an unseren Freund und Kollegen", schrieb das Team in dem beim Foto- und Videonetzwerk veröffentlichten Post.
Todesschock in der Formel 1: Mick Schumacher trauert mit F1-Team um Harvey Cook nach Krebs-Tod
Mechaniker Harvey Cook, Jahrgang 1991, war am 20. Oktober 2022 gestorben. Offizielle Angaben zur Todesursache des Haas-Mitarbeiters wurden nicht genannt, die "Sport Bild" will jedoch erfahren haben, dass der seit 2019 bei Haas tätige Mechaniker einer Krebserkrankung erlag. Die Autos des Haas-Rennstalles, in denen Mick Schumacher und Kevin Magnussen beim Austin-Grand-Prix an den Start gehen, trugen deshalb den Namen des verstorbenen Mechanikers auf der Nase des Wagens.
Schon gelesen? Vertrauter über Schumi-Familie: "Sie müssen alles anders leben"
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de/dpa
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.